Dritte Offenbarung von Balträa

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Grabstein
Posts in topic: 1
Beiträge: 143
Registriert: 10.12.2010 13:20
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Errungenschaften

Dritte Offenbarung von Balträa

Ungelesener Beitrag von Grabstein »

Im Wiki wird zu den Drei Offenbarungen von Balträa bezüglich der dritten Prohezeihung auf die Borbaradkampagne Sammleredition verwiesen. Kann jemand grob sagen, was dort steht, ob gar ein Teil des Wortlauts preisgegeben wird?

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 1
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Dritte Offenbarung von Balträa

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Ich hab ein bißchen gesucht und auch nix gefunden. Scheint mir da müsste jemand antworten, der das entsprechende Abenteuer oder die Sammleredition hat.
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dritte Offenbarung von Balträa

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ich habe auch allgemein zum Orakel von Balträa Informationen gesucht und bin ziemlich ins Leere gelaufen. Gibt es da überhaupt details außerhalb des Abenteuers dazu? Und hat das Orakel wirklich nur 3 Orakelsprüche gemacht oder waren dass nur die wichtigeren? Und ist das Orakel für jedermann zugänglich oder ausschließlich für die Kirche? Zu all dem habe ich nichts gefunden und war sehr enttäuscht :(
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 1
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dritte Offenbarung von Balträa

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Im Abenteuerband Drachenerbe der Drachenchronik befindet sich etwas zum Orakel auf Seite 135

Dort steht, dass schon viele den Aufstieg gemacht haben, jedoch muss man vorher einige Vorbereitung erfüllen:
Im unten am Berge gelegenem Tempel muss man sich Tage bis Wochen intensivster spirituellen Reinigung unterziehen, fasten, beten und in Demut üben. Nur maximal einem Pilger pro Tag wird es morgens gestattet, den 1000 Schritt hohen Feuerberg nach oben zu klettern.

Die drei Prophezeiungen waren folgende:
902 kaiserlose Zeiten
1019 Borbarads wiederkehr bestätigt
1021 Praiogriff II. wird Bote des Lichts

genauer wirds zu den Phrophezeiungen jedoch nicht

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 1
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Dritte Offenbarung von Balträa

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Im AvBo Nr. 72 steht ein anderthalbseitiger Artikel über das Orakel drin, mit Beschreibungen der Örtlichkeit (Insel, Tempel, Aufstieg, Orakel), etwas geschichtlicher Abriss, und wie der Ablauf ist, wenn man zum eigentlichen Orakel möchte.

Hin zum Orakel, also zu Insel und dem Tempel, kann jeder gehen, aber pro Tag wird nur ein Pilger ausgewählt, der zum Orakel hochsteigen darf, und mitunter muss man wochenlang warten (in den Katakomben des Tempels in beständiger Dunkelheit).

Der Text der Zweiten Offenbarung steht in der Wiki: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Drei ... on_Balträa.
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*

Unsere 7G ab AoE 1533,42 h (gekürztes SiZ & Siebenstreich) - beendet!

Antworten