Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wer hatte den besten Abtritt?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Dingleberry
Posts in topic: 1
Beiträge: 117
Registriert: 31.05.2016 21:14

Errungenschaften

Wer hatte den besten Abtritt?

Ungelesener Beitrag von Dingleberry »

Eine kleine Meinungsumfrage von mir.

Welcher Langzeit-NSC (egal ob Schurke oder Held) hatte eurer Meinung nach den besten Abtritt?

Antworten bitte wirklich nur vom offiziellen Ableben, nicht sowas wie "in unserer Runde war das bei Nahema echt cool".
Nur die offiziellen letzten Auftritte von NSCs. Ich meine hier Leute in der Liga der Heptarchen, aber auch gerne dürfen Andere genannt werden.

Spoiler bitte als solche kennzeichnen!
Auch bekannt als Alveraniar des Unnützen Wissens - Trivihal

Sodeil
Posts in topic: 1
Beiträge: 212
Registriert: 17.07.2015 10:55
Wohnort: Köln

Errungenschaften

Wer hatte den beste Abtritt?

Ungelesener Beitrag von Sodeil »

Der dreifache Teilnehmer des Donnersturmrennens Gerborod der Blonde, Graue, Weiße
Spoiler
Als Leomar von Baburin mit dem Donnersturm das Herz des Omegatherions zerstört ist schon etwas das man als späktakulären Abtritt bezeichnen könnte

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer hatte den beste Abtritt?

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Spoiler
Beorn der Blender hatte den besten Abtritt überhaupt... bis er für Simyala wieder ausgegraben wurde...

Aber die Selbstaufopferung am Rabenpass nach all dieser Zeit wo er den Spielern wie der Miese Drecksack vorkam, der nur durch Glück überhaupt so weit kam... Das war einfach genial und bis heute unerreicht.

Mit Simyala wird dieser Abgang leider hinfällig und die 4er-Version der Saga macht sein Opfer natürlich noch belangloser weil sie unbedingt noch einen kewlen Endkampf einbauen mussten... :nekro:
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 1
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer hatte den besten Abtritt?

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Abenteuer: Der Krieg der Magier
Abtretender: Borbarad (wer sonst?)
Spoiler
Borbarads Abgang in KdM. Den finde ich, so wie er da steht, doch netter als in Rausch der Ewigkeit.
In RdE rummst es nur davor und irgendwie im Background. Aber in KdM gibt die Erzähltexteisenbahn im Moment des Abgangs doch deutlich mehr Butter bei die Fische. Wenn schon Plot festschreiben, dann richtig und nicht so pseudomäßig. Und hier ist eines der gaaanz wenigen Male in DSA, wo es wirklich mal so richtig dolle rrrrrrumst!
Auch der Dialog zwischen Rohal und Borbarad nebst folgendem Bannspruch ist rein auf den Moment des Abgangs gemünzt deutlich grundsätzlicher und epischer, als die Aufzählung von Borbarads Weltsichten am Schluß der 7G.
Es war zumindest auf längere Zeit sein letzter Abgang. :borbi:
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Benutzeravatar
Taliesin Sandstroem
Posts in topic: 1
Beiträge: 592
Registriert: 05.07.2010 10:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Wer hatte den besten Abtritt?

Ungelesener Beitrag von Taliesin Sandstroem »

Hela "Es ist zu Ende, Hela!"-Horas. Leider hatte den Satz keiner meiner Spieler in
Spoiler
Pfade des zwölfgöttlichen Bundes: Das Kloster des wahren Glaubens
auf den Lippen...

Antworten