DSA5 Bombastenfehde

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
2pac
Posts in topic: 4
Beiträge: 12
Registriert: 14.02.2018 16:00
Geschlecht:

Errungenschaften

Bombastenfehde

Ungelesener Beitrag von 2pac »

Hi zusammen :)

Wir spielen im Moment in Nostergast und ich würd gern meine Gruppe in die Bombastenfehde schicken. Habt ihr ein paar Informationen für mich? Wieviele Ritter,Bauern,Söldner haben dran teilgenommen? Wie sahen die Schlachten aus und wie sind verlaufen? Was hat es mit dem Mord an Firundur von Thuranshag auf sich?
Meine Gruppe besteht aus Anfängern und ich habe auch noch nicht sooo viel Ehrfahrung im meistern.
Ich besitze das DSA5 Grundregelwerk und die Regionalspielhife von Nostergast

Danke im vorraus für eure Antworten ;-)

Benutzeravatar
Isanos
Posts in topic: 1
Beiträge: 323
Registriert: 24.06.2012 15:16
Wohnort: Bocholt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bombastenfehde

Ungelesener Beitrag von Isanos »

Die Bombastenfehde wurde zum Ende von DSA4 im Aventurischen Boten publiziert und in der neuen Regionalspielhilfe zusammengefasst. Es gibt einen übersichtlichen Wiki-Artikel: Bombastefehde über die Geschehnisse und alles wichtige zu den Schlachten.

Im Roman Mehrer der Macht sollte es auch noch erwähnt werden. Den habe ich noch nicht gelesen.

Soweit ich weiß, ist darüber hinaus nicht viel zu dieser Geschichte geschrieben worden. (Leider :( ).
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.
- Buddha

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 2
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bombastenfehde

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Mehrer der Macht beschreibt das ganze sehr gut. Im Grunde war alles durch einen Druiden gesteuert, der heimlich recht viel mitbekommen hat, und die ganze Sache mit seinen Zaubern letztendlich eskalieren ließ, indem er zum Beispiel Thade von Gifthorn verzauberte und ihn dazu brachte Albios Sohn zu töten. Wenn du das ganze meistern willst, dann ließ auf jeden Fall den Roman!
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

2pac
Posts in topic: 4
Beiträge: 12
Registriert: 14.02.2018 16:00
Geschlecht:

Errungenschaften

Bombastenfehde

Ungelesener Beitrag von 2pac »

Okay vielen Dank für die hilfreichen Antworten :)

2pac
Posts in topic: 4
Beiträge: 12
Registriert: 14.02.2018 16:00
Geschlecht:

Errungenschaften

Bombastenfehde

Ungelesener Beitrag von 2pac »

@WeZwanzig Lässt sich da meine Gruppe in die Handlung drin einbauen?

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 2
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bombastenfehde

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ist etwas her, seit ich den Roman gelesen habe. Wenn ich die Handlung richtig im Kopf habe, dann kann man das ganze zwar als Hintergrund für ein-zwei Abenteuer wie kleine Scharmützel oder Spionage-Aktionen nutzen, wirklich aktiv am Ausgang mitwirken wird hingegen schwierig, wenn man kanonisch bleiben will. Wenn man das ganze nur als Ideenbruchstein sieht, so kann man aber sicher auch den Helden wichtigere Rollen zugestehen.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

2pac
Posts in topic: 4
Beiträge: 12
Registriert: 14.02.2018 16:00
Geschlecht:

Errungenschaften

Bombastenfehde

Ungelesener Beitrag von 2pac »

Okay danke :) Ich werd mir das Buch besorgen

Antworten