Nekropathia darstellen

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nekropathia darstellen

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Tijakool zum Gruße, liebe Forengemeinde!

Aktuell spiele ich einen Brabaker Nekromanten und würde daher gerne wissen, wie ihr in euren Runden den NEKROPATHIA ausgespielt habt. Es heißt im LCD nur sehr vage, dass es eine "geistige Reise" ins Totenreich ist. Aber wie stellt man das am Spieltisch dar? Ich würde mich freuen, wenn ihr mal berichten könntet, wie ihr das in euren Runden handhabt. Als klassische Seance, oder doch eher als außerkörperliche Vision wie bei einer Nahtoderfahrung? Wenn der Charakter tatsächlich einen Einblick ins Totenreich erhascht, was sieht er dort?
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 1
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nekropathia darstellen

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Hatte das bisher nur mal als Spieler miterlebt, als ein Charakter unserer G7-Runde Kontakt aufgenommen hat zu einem verstorbenen Gruppenmitglied. Der Zauber hat im Prinzip direkt zu der Seele geführt, die nur noch begrenzten Zugriff auf ihre bisherigen Erinnerungen hatte und sich in einer Art Wartezone befand (m.o.w. eine große Ebene mit lauter Seelen die dort rumwandern, wenn ich mich richtig erinnere, noch vor der Seelenwaage). Die am Zauber beteiligten waren im Grunde körperlos "vor Ort" und konnten mit der Seele "mündlich" kommunizieren.

Für eine entsprechende Szene würde ich mir wohl Gedanken machen, wo die Seele im Totenreich gelandet ist (oder sich noch "im Eingangsbereich" befindet) und die entsprechende Gegend nur sehr schattenhaft beschreiben (Die Mauern von Borons Hallen im Hintergrund, andere Seelen als Schemen u.ä.). Aufgrund des Verweises auf die Totenangst im LCD würde ich in jedem Fall von einem gewissen Einblick in das Totenreich ausgehen. Und ich würde auch ein wenig versuchen, "Grusel"-Elemente reinzubringen: Beispielsweise das Gefühl, beobachtet zu werden (Uhtars Blick?), oder ein eiskalter Hauch, wenn eine andere Seele dicht vorbeiwandert (obwohl man sonst keine Temperaturen spürt).
Und besonders interessant kann es natürlich werden, wenn man setzt, dass die gesuchte Seele nicht in Borons Hallen eingeht sondern in eines der kleineren Totenreiche (die grüne Ebene der Nivesen beispielsweise, oder was richtig exotisches wie "Swafnirs Eingeweide" bei den Gjalskern...).

Edit: Tippfehler korrigiert

Antworten