Informationen zur Landgrafschaft Trollzacken/Altzoll

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Ardor
Posts in topic: 1
Beiträge: 972
Registriert: 15.04.2011 21:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Informationen zur Landgrafschaft Trollzacken/Altzoll

Ungelesener Beitrag von Ardor »

Liebes kollektives Wissen!

Nachdem meine Gruppe demnächst wohl von Warunk Richtung Darpatien wandern wird und ich da eventuell eine Zwischenstation in Altzoll einbauen will, meine Frage:

Hat jemand von Euch nähere (halb/semioffizielle) zu Altzoll oder zur Landgrafschaft Trollzacken, vielleicht noch aus dem Darpatienwiki (die Seite ist ja schon länger offline).

Mich würde vor allem eine genaue Beschreibung/Karte des alten Altzoll :ijw: interessieren (wir spielen 990 B.F.) Soviel ich weiß gibt es - obwohl ja nicht unwichtig (Erdheiligtum usw.) - überhaupt keine offizielle Karte zu Altzoll, auch nicht nach Borbarad.

Weiters würde mich interessieren, wer vor Golambes von Gareth-Streitzig Landgraf der Trollzacken war. Offiziell gibt's da ja offenbar keine Setzung. Weiß jemand von Euch, ob es da was aus dem Baronispiel gibt?

Vielen Dank im Voraus für alle Anregungen/Hilfestellungen!

Euer

Ardor

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Informationen zur Landgrafschaft Trollzacken/Altzoll

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ich lasse einfach mal das hier, mit etwas Glück findest du in diesem (oder einem späteren) Abbild der Wiki das was du suchst:
https://web.archive.org/web/20101208211 ... Hauptseite

Bei meiner eigenen Recherche bin ich nur bis zur Rabenmark gekommen. Bei dieser ist zwar der Unterpunkt "Karte" im Inhalt angegeben, aber anscheinend gab es noch keine zum Zeitpunkt dieses Abbildes (es ist auch unklar ob es je eine gab).
https://web.archive.org/web/20130523135 ... =Rabenmark
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 4811
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Informationen zur Landgrafschaft Trollzacken/Altzoll

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

In Träume von Tod 134 gibt es eine Karte, zwar nicht von 990 BF, sondern von 1037 BF, aber sowohl die Struktur, als auch die dort angeführten Bezeichnungen sollten in etwa erhalten geblieben sein.

Teferi
Posts in topic: 1
Beiträge: 433
Registriert: 31.08.2015 12:26

Errungenschaften

Informationen zur Landgrafschaft Trollzacken/Altzoll

Ungelesener Beitrag von Teferi »

hey!
http://www.darpatia.de/DARPATIA/darpedi ... ta.htm#nr2

hier gibts einiges älteres Zeug aus irgendeinem briefspiel in der Region,
ausserdem sind Teile der alten Lgft Trollzacken 1027 Teil der neuen MkGft Perricum geworden - und im Garetienwiki zu finden, dort:
http://www.garetien.de/index.php/Perric ... 9Cbersicht


LG

Antworten