Bestimmte Pflanzenart/-gattung?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Shine101
Posts in topic: 3
Beiträge: 55
Registriert: 01.05.2016 12:38

Errungenschaften

Bestimmte Pflanzenart/-gattung?

Ungelesener Beitrag von Shine101 »

Hallo liebe Schwarmintelligenz,

ich habe eine Idee für ein Abenteuer allerdings laufe ich direkt am Anfang schon auf ein Problem: Ich benötige eine Art von Pflanze (ob natürlich oder übernatürlich ist erstmal völlig egal), welche hübsch aussieht (zumindest nicht besorgniserregend hässlich ist wie ein Rattenpilz) und einen wunderbaren Geruch ausstrahlt der die Charaktere benebelt (in die Richtung high, müde, hungrig, ...)

Hierbei stoße ich allerdings nur auf 2 Pflanzen die ich kenne:
Einerseits die verschiedenen Lotosarten (u.a. der schwarze Lotos)
und
Malomis

Beide sind allerdings nicht ganz so passend in die Umgebung die ich mir vorstelle (Steppe, Tulamidenlande, evtl. Übergang zur Wüste Khôm)

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen. :)

Danke im Voraus!

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 1
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Bestimmte Pflanzenart/-gattung?

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Muss es denn unbedingt ein "offizielles" Gewächs sein?
Denk dir doch einfach Namen und Aussehen aus.
Für Details kannst du dich ja an den Pflanzen in der Zoo Botanica bzw. für DSA5 in der Regelwiki orientieren.

Benutzeravatar
Shine101
Posts in topic: 3
Beiträge: 55
Registriert: 01.05.2016 12:38

Errungenschaften

Bestimmte Pflanzenart/-gattung?

Ungelesener Beitrag von Shine101 »

Es wäre mir zumindest sehr lieb wenn es etwas offizielles wäre, deshalb dachte ich ich frage mal nach ob jemandem etwas einfällt, sonst komme ich Ja um die Eigenkreation nicht drumherum :)

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bestimmte Pflanzenart/-gattung?

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Wenns auch ne nummer härter sein darf als nur benebeln: Iribaarslilie die ist zwar hässlich, macht sich aber via Illusion schön.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Shine101
Posts in topic: 3
Beiträge: 55
Registriert: 01.05.2016 12:38

Errungenschaften

Bestimmte Pflanzenart/-gattung?

Ungelesener Beitrag von Shine101 »

Da es nur ein kleiner Teil des Abenteuers ist wäre eine Iribaarslilie vermutlich genau wie ein Rattenpilz zu viel des Guten da hatte ich auch schon die Idee.

Antworten