Suche Hintergrundinfos: Themen für magischen Forscher

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 7
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Hintergrundinfos: Themen für magischen Forscher

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Erstmal eine wichtige Anmerkung zu Beginn: Ich bin ausdrücklich nicht auf der Suche nach Meisterinformationen, sondern nur nach Intime erhältlichen Gerüchten, Wissensschnipseln, Hinweisen.

Zunächst der Hintergrund:
Ein recht erfahrener Magus von mir, mittlerweile über 40 und auch überregional in Fachkreisen gut bekannt, sucht neue Aufgabengebiete. Oder vielmehr ich für ihn.
Er ist Feuerelementarist aus Rashdul, hat Phileasson durch Aventurien begleitet und IT einen Reisebericht dazu veröffentlicht, welcher in Fachkreisen recht gut angekommen ist. War bereits von Beginn an interessierter Echsenforscher und hat durch die Reise das Spektrum auf Hochelfen ausgedehnt (beherrscht Rsahh&Asdharia in Wort (Asdharia nur verstehend) und Schrift; zusätzlich noch viele andere lebendigere Sprachen&Schriften).
Nachdem er dem Mittelreich im JdF recht erfolgreich helfen konnte, befindet er sich zur Zeit im Konzil der Elemente zu einer Weiterbildung bezüglich des Elementes Wasser (mit elementarharmonisierter Aura). Sein Streben gilt auch der Harmonie zwischen den Elementen (ich strebe mit ihm den Sahib al'Sitta an). Meisterinformationen zu: "Drachenchronik": An dieser Stelle wird er sich auch befinden, wenn unsere Heldengruppe der DC dort durchkommt.

Jetzt die Frage:
Ich weiss nicht so recht, wo er sich nach Drakonia hinwenden soll. Ich möchte ihn gerne noch etwas spielen (da er mittlerweile altersresistent ist, geht das auch recht problemlos) weiss aber um die Möglichkeiten besonders auf seinem Interessengebiet zur Zeit nach der DC relativ wenig:
Welche Gerüchte sind über Simyala bekannt (auch und besonders in Fachkreisen)? Kann es ein interessantes Forschungsziel zum Thema Hochelfen sein mit Chancen noch etwas zu finden oder eher nicht?
Gibt es andere Gerüchte zu altechsischen/hochelfischen Hinterlassenschaften (aus sonstigen Kaufabenteuern/Boten)?

Wurde eigentlich auf Uthuria irgendwas altechsisches entdeckt und/oder sind entsprechende Gerüchte nach Aventurien geschwappt?

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 2
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Hintergrundinfos: Themen für magischen Forscher

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Wenn du den Meister der Sechse anstrebst würde ich mir überlegen ob du im nachhinein noch mehr über die Kraft in Erfahrung bringen willst, immerhin wird die ja als ein ehemaliges Element angesehen und damit wären ihre Geheimnisse sicher Hlfreich zum Verständnis der verbliebenen sechse.

Mit der Phileasson-Saga und der Drachenchronik bist du (meinem Empfinden nach) aber ohnehin eher derjenige von dem die Gerüchte über Hochelfen und Echsische Hochkulturen stammen, nicht umgekehrt.

Ich würde raten in Drakonia den Blick in die Vergangenheit zu erlernen, dann kannst du all die Städten die du bereits in der Phileasson-saga besucht hast genauer (und ohne Zeitdruck) untersuchen und so neue Erkenntnisse gewinnen. Auch eine Erforschung der Lichtwelt oder anderer Globulen sollte ein lohnenswertes Ziel für jemanden sein der an Hochelfen und Hochechsen forscht.
Beispiele für Forschungsziele:Meisterinformationen zu: "Phileasson-Saga": - Tie'Shianna: Blick in die Vergangenheit um die Hochelfen in ihrer Hauptstadt zu studieren (als meisterlicher Elementarist sollte es kein Problem geben die begrabene Stadt zu betreten)
- Himmelsturm: Sitz der Shakagra offensichtlich mit Zugang zu Gwen Petryl (Primodiale materie) und Endurium. (Ist meiner Meinung nach der kritischste Punkt, eine Erforschung der Geheimnisse der Shakagra wird vermutlich sehr sehr schwer, braucht viel Vorbereitung und ein ziemlich großes Machtpotential, besser erst angehen wenn die gesamte Gruppe auf einem sehr hohen Powerlevel ist)
- Tal der Echsengötter: Forschung nach der verleugneten Gottheit (die deren Tempel und Treppenabschnitt eingeschmolzen wurde)? Ggf sogar gemeinsame Forschung mit den Echsen des Tals, je nachdem wie ihr auseinandergegangen seid. Blick in die Vergangenheit ist sicherlich auch hilfreich, wobei ich anmerken will dass bei weit zurückliegenden Ereignissen die Aufschläge für den Chrononautus geringer sind als für den Blick in die Vergangenheit, falls der irgendwem in der Gruppe zugänglich werden sollte. Zudem gibt es im Tal je nach dem welche Auflage der Saga ihr gespielt habt einen der letzten Charyb'yzz-Geweihten (nicht Paktierer).
- Friedhof der Seeschlangen: Hinweise auf den Fall einer Gottheit. Wo Ometheon und Pardona die Gottwerdung erforschen wäre das vielleicht ein komplementierendes Forschungsobjekt.

Sphären und Globulen:
- Sylvanden Fae: Erschaffung und Kontrolle einer Globule. Und Niamh ist mit ihren 2500 Jahren im Silvanden Fae (in dem die Zeit 14 mal so schnell vergeht wie auf Dere) immerhin stolze 35.000 Jahre alt, zuzüglich ihres vorhergehenden Lebens in Tie'Shianna. Ich glaube mehr Lebenserfahrung hat kein humanoides Wesen, selbst Pardona nicht. Und Niamh kann ziemlich sicher berichten wo die anderen Städt der Hochelfen lagen.
- Inseln im Nebel: Entwicklung und Niedergang einer Globule. Unzählige Möglichkeiten um Hochelfische Magie zu studieren UND Bonuspunkt: man trifft seinen alten Kollegen Abdul (auch aus Rashdul) wieder. Dessen Studien zum Wesen des Namenlosen könnten auch interessant sein.
- Reich unter den Wellen: Aka Jenseits der Elfen. Wer versucht die Elfen zu verstehen kann nur davon profitieren ihr Jenseitsbild verstanden zu haben.

Was davon passt ist natürlich vom verlauf der Saga in eurer Spielrunde abhängig, aber vielleicht ist ja ein Denkanstoß dabei.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 7
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Hintergrundinfos: Themen für magischen Forscher

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Erstmal danke für die Antwort.
Eadee hat geschrieben:Mit der Phileasson-Saga und der Drachenchronik bist du (meinem Empfinden nach) aber ohnehin eher derjenige von dem die Gerüchte über Hochelfen und Echsische Hochkulturen stammen, nicht umgekehrt.
Naja. Es gibt zumindest die Simyala-Trilogie, die ich nur sehr grob kenne und möglicherweise noch ein paar Abenteuer mit echsischem Hintergrund. Bei denen weiss ich nichtmal als Spieler/Meister, was allgemein und was in Fachkreisen für Informationen/Gerüchte darüber kursieren.

Blick in die Vergangenheit ist eine Idee. Muss ich mir nochmal anschauen.

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Re: Suche Hintergrundinfos: Themen für magischen Forscher

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Willst du Dinge wissen, um deinem SL mögliche Kampagnen/Abenteuer vorzuschlagen, oder um in sie reinzuschauen ohne sie noch spielen zu wollen bzw. um deinen Charakter als Meisterfigur laufen zu lassen? Und wie weit seid ihr mit DC?

- Einige Dinge bzgl. Simyala haben sich sicher rumgesprochen - und je nachdem wie bekannt dein Charakter ist, kann er da auch als Experte (in verschiedener Hinsicht) hinzugezogen werden.

- Bzgl. der Fremmelshofrelikte könntest du angefragt werden (Unter dem Elfenbeinturm).

- Alles was Ysilia betrifft, könnte für dich interessant sein: einerseits eine alte Elfenstadt, andererseits das Zentrum der elementaren Perversion in Tobrien - und damit eine echte Herausforderung für eine Meister der Sechse. Und für jemanden der sowohl JdF wie auch Phileason erlebt hat vermutlich eine der wichtigsten Städte in Aventurien... Würde nach Möglichkeiten suchen, die Umgebung von Dämonischen Einflüssen zu befreien.

Benutzeravatar
Imrayon Herbstträumer
Posts in topic: 1
Beiträge: 457
Registriert: 29.04.2014 20:35

Errungenschaften

Re: Suche Hintergrundinfos: Themen für magischen Forscher

Ungelesener Beitrag von Imrayon Herbstträumer »

Für Elementaristen gibt es interessante Forschungsfelder aus EG. Viele der elementaren Orte sind von Hochelfen erschaffen oder besucht worden.

Außerdem bietet sich viel im Bezug meiner geliebten Magiermogule vom Gadang an. In jeder halbvergessenen Bibliothek der Tulamidenlande lassen sich vielleicht Informationen auf Artefakte der Magiermogule finden, welche vielleicht ursprünglich noch älter sind.
Was Altechsisches betrifft, so ist Maraskan mit der Skrechu und Algorton der Schnittpunkt zwischen Echsen und Magiermogulen.
Wenn du keine Lust auf die vielleicht mächtigste verhüllte Meisterin hast, dann gibt es im Regenbirge (neben einem dir bekannten Tal) noch einige Ruinen der Echsen oder Waldmenschen. Außerdem eine ziemlich fiese Spinnenstadt ;)


Was die elementaren Städte betrifft, so liegt (wenn ich mich richtig erinnern kann) in einem See im hohen Norden ein Bruchstück von Vayavinda, der Stadt der Luft.
Ansonsten gibt es zu den meisten anderen Städten überall kleine Hinweise zu verstecken und in der Bibliothek von Selem kann man defacto alles finden ^^ Sofern ein Gelehrter es auch nur in Erwägung ziehen sollte dieses Sumpfloch aufzusuchen.

Falls dich die elfische Vorstellung von Magie interessiert, kommt man früher oder später um den dunklen Brunnen nicht drum herum. Umrangt von mehr Legenden als der Forschung gut tut, führt der sowohl in die Salamandersteine, wie auch nach Simyala. (Hint: Ein magisches Gemälde des Brunnens von Golodion Seemond, welches man betreten kann, hängt im teuersten Hotel Gareths, dem Seelander)
Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele 15 Falschspiel 15)

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 7
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Hintergrundinfos: Themen für magischen Forscher

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben:Willst du Dinge wissen, um deinem SL mögliche Kampagnen/Abenteuer vorzuschlagen, oder um in sie reinzuschauen ohne sie noch spielen zu wollen bzw. um deinen Charakter als Meisterfigur laufen zu lassen? Und wie weit seid ihr mit DC?
Ich möchte den Char gerne spielen und würde halt, wenn ich jemanden finde der meistert und mitspielt, gerne schonmal Hinweise geben, was nach offiziellen Angaben (Abenteuerergebnisse etc.) bekannt ist, damit er daraus was stricken könnte.
DC sind wir noch in der Vorbereitung. Da bin ich jedoch der Meister.
Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben:Einige Dinge bzgl. Simyala haben sich sicher rumgesprochen
Da wäre halt für mich die Frage:
Hat sich herumgesprochen, dass da eine alte Elfenstadt verborgen steht? Noch weitestgehend intakt, nur halt überwuchert? Nur noch Trümmer?

Das mit Ysilia ist ein sehr interessanter Hinweis. Aber noch ist er kein MdS. Nach diesem Ausbildungsschritt wird er erstmal Feuer/Wasser harmonisiert haben. Ob er es bis zum Ende des Weges schafft ist dabei noch vollkommen offen...
Imrayon Herbstträumer hat geschrieben: (Hint: Ein magisches Gemälde des Brunnens von Golodion Seemond, welches man betreten kann, hängt im teuersten Hotel Gareths, dem Seelander)
Hach mist. Muss er dort eben nochmal logieren. War mir gar nicht bewusst...

Ardor
Posts in topic: 5
Beiträge: 972
Registriert: 15.04.2011 21:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Suche Hintergrundinfos: Themen für magischen Forscher

Ungelesener Beitrag von Ardor »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben:Einige Dinge bzgl. Simyala haben sich sicher rumgesprochen
Da wäre halt für mich die Frage:
Hat sich herumgesprochen, dass da eine alte Elfenstadt verborgen steht? Noch weitestgehend intakt, nur halt überwuchert? Nur noch Trümmer?
Ich denke das wird eher in Form von Legenden bekannt sein. Unter Menschen/Zwölfgöttergläubigen vor allem bezüglich des Kampfes zwischen Geron dem Einhändigen mit dem Basiliskenkönig in den Ruinen Simyala.

Ansonsten gabs nur ergebnislose Expeditionen. (Wobei hier die Frage ist, ob Ihr die Simyala-Kampagne spielt oder ob die in Euren Aventurien OHNE Euch oder überhaupt passiert.)

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 7
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Hintergrundinfos: Themen für magischen Forscher

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ardor hat geschrieben:Ich denke das wird eher in Form von Legenden bekannt sein. Unter Menschen/Zwölfgöttergläubigen vor allem bezüglich des Kampfes zwischen Geron dem Einhändigen mit dem Basiliskenkönig in den Ruinen Simyala.
Mit der Legende von Geron kann man halt nicht mehr viel anfangen. Die Lokation ist zu ungenau (der Mittwald war viel größer als es der Reichsforst heute ist) und ob nach über 2000 Jahren der menschlichen Besiedelung die Ruinen nicht zerstört sind ist auch unklar. Es ist ein Hinweis, dass es da was irgendwo im zentralen Mittelreich zu fidnen geben müsste, mehr aber auch nicht...
Ardor hat geschrieben:Ansonsten gabs nur ergebnislose Expeditionen. (Wobei hier die Frage ist, ob Ihr die Simyala-Kampagne spielt oder ob die in Euren Aventurien OHNE Euch oder überhaupt passiert.)
Wir haben sie noch nicht gespielt und werden sie wahrscheinlich auch nie spielen. Trotzdem würde ich jetzt ungern spezifische MI dazu erfahren sondern mehr sowas wie: "Wie uns zu Ohren kam hat eine Expedition gut erhaltene alt-elfische Ruinen/nur noch ein paar Haufen Steine im Reichsforst entdeckt. Möglciherweise die Überreste von Simyala?"

Und ähnliches von anderen Abenteuern, so da noch was existiert.

Ardor
Posts in topic: 5
Beiträge: 972
Registriert: 15.04.2011 21:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Suche Hintergrundinfos: Themen für magischen Forscher

Ungelesener Beitrag von Ardor »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: Wir haben sie noch nicht gespielt und werden sie wahrscheinlich auch nie spielen. Trotzdem würde ich jetzt ungern spezifische MI dazu erfahren sondern mehr sowas wie: "Wie uns zu Ohren kam hat eine Expedition gut erhaltene alt-elfische Ruinen/nur noch ein paar Haufen Steine im Reichsforst entdeckt. Möglciherweise die Überreste von Simyala?"

Und ähnliches von anderen Abenteuern, so da noch was existiert.
AFAIK findet das Ergebnis der Kampagne kein großes Echo in der wissenschaftlichen Welt sondern wird eher geheim gehalten.

Diverse Fundstücke, teile mutmaßlicher Artefakte, Ruinen (von Vorposten?) wurden sicher immer wieder gefunden, aber eben nichts in großen Maßstäben. Wäre ich Dein SL würde ich Deinen Charakter da sicher viele (weit verstreutes) Teilschnipsel finden lassen.

Die Frage ist, geht's Dir um eine schöne IT-Beschäftigung für Deinen Charakter oder willst Du irgendwann konkrete Ergebnisse erzielen (im letzten Fall käme Dein SL nicht um die Lektüre zumindest des letzten Teil der Kampagne oder eben um ein komplettes Selbststricken herum).

Insgesamt empfiehlt sich wohl die Lektüre der DSA 3/DSA 4 Elfenspielhilfe, nicht im Bereich der MI sondern der Ingame-Quellen um eine grobe Übersicht zu erhalten, was der Wissenschaft bekannt ist (diese Quellen sind ja IG auch verteilt und nie so geballt gesammelt wie in der Spielhilfe).

Wobei Dein Char ja hier als Phileasson-Veteran schon viel mehr weiß und gesehen hat als die meisten anderen (und wie schon weiter oben gesagt oft selbst eine Quelle sein wird).

Ich weiß nicht, was Du alles auf den "Inseln im Nebel" miterleben durftest. Aber auch wenn es sich um "lebendig gewordene Legenden" handelt, sind auch darin womöglich handfestere Informationen enthalten als sich so mancher Geschichtskundiger in seinen feuchtesten Träumen ;-) ausmalen könnte.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 7
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Hintergrundinfos: Themen für magischen Forscher

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ardor hat geschrieben:Ich weiß nicht, was Du alles auf den "Inseln im Nebel" miterleben durftest. Aber auch wenn es sich um "lebendig gewordene Legenden" handelt, sind auch darin womöglich handfestere Informationen enthalten als sich so mancher Geschichtskundiger in seinen feuchtesten Träumen ;-) ausmalen könnte.
Danke, ich bin aber auch blöd...
Wir haben auf den "Inseln im Nebel" Meisterinformationen zu: "Phileasson-Saga": die letzten Wochen Tie'Shiannas erlebt. In der Bibliothek dort hat er auch Asdharia gelernt. Danke gutem Gedächtnis könnten ihm auch nachträglich noch ein paar Informationsbrocken/-wegmarken einfallen, die ihm eigentlich nur nebenbei mit ins Blickfeld geraten sind.
Ardor hat geschrieben:AFAIK findet das Ergebnis der Kampagne kein großes Echo in der wissenschaftlichen Welt sondern wird eher geheim gehalten.
Sowas hatte ich befürchtet, wollte es nur nochmal sicher wissen.

Ardor
Posts in topic: 5
Beiträge: 972
Registriert: 15.04.2011 21:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Suche Hintergrundinfos: Themen für magischen Forscher

Ungelesener Beitrag von Ardor »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
Ardor hat geschrieben:AFAIK findet das Ergebnis der Kampagne kein großes Echo in der wissenschaftlichen Welt sondern wird eher geheim gehalten.
Sowas hatte ich befürchtet, wollte es nur nochmal sicher wissen.
Ich würde das nicht so tragisch sehen. Ich gehe eher davon aus, dass hier die Absicht dahinter steckt, Simyala offiziell als Mysterium zu erhalten (wie das Horasreich ja auch keine "Tourismus"-Schiffslinie nach Balan-Cantara nach der Lamea-Expedition eingerichtet hat ;-) weil das halt im Spiel interessanter ist. Ich glaube weniger, dass hier (in absehbarer Zeit) noch einmal ein Abenteuer erscheinen wird, das Simyala direkt betrifft oder in dem es wahnsinnig wichtig ist, dass die Stadt weiterhin fix verborgen ist. Vielmehr sehe ich hier die Freigabe, die Stadt selbst zu verwenden.

Allerdings bleibt einem SL halt hier nichts anderes übrig, als sich mit der Kampagne auseinanderzusetzen (oder komplett selbst was zu schnitzen) um zu entscheiden, ob und wie sich die Kampagne in Euren Aventurien auswirkt und wie er Simyala dann präsentieren kann.

Nichts ist deprimierender als der absolute "Geht nicht"-Effekt, um nicht mit dem "offiziellen" Aventurien und dem Metaplot zu kollidieren. Schließlich ist Dein Char ja kein Meuchler, der die Kaiserin töten will - da sehe ich eher Kollisions-Potential.

Die Frage ist eher, wieviel Arbeit sich ein SL antun will und das hängt davon ab, ob die "Elementare Queste" ein Steckenpferd Deines Magiers bleibt oder ob es Mehrwert (sprich: ABENTEUER!!!) für die ganze Gruppe gibt ;-)

Edit: Das heißt, wenn ich mich richtig erinnere gibt es in der Kampagen schon einen Grund, Simyala weiter zu verbergen. Deswegen sollte ein SL das eben durchackern und entscheiden, ob das für Eure Runde relevant ist, wenn die Kampagne sowieso nicht gespielt wird...

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 7
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Hintergrundinfos: Themen für magischen Forscher

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ardor hat geschrieben:Die Frage ist eher, wieviel Arbeit sich ein SL antun will und das hängt davon ab, ob die "Elementare Queste" ein Steckenpferd Deines Magiers bleibt oder ob es Mehrwert (sprich: ABENTEUER!!!) für die ganze Gruppe gibt ;-)
Das ist das Hauptproblem. Ich möchte den Char gerne weiterspielen, er ist aber bis auf eine Ausnahme der Einzige so weit durchweg gespielte (ca. 15k AP) in unserer Runde, der noch lebt und sich nicht zur Ruhe gesetzt hat.
Ich möchte ihn aber ungern im Solo spielen und daher sollten es Themen sein, die auch andere Charaktere mit ausreichend einbeziehen würden. Deshalb gerne Expeditionen statt Bibliotheksarbeit.
Aber zuforderst steht halt das Problem, überhaupt jemanden zu finden, der sich den Charakter als Meister antun möchte :rolleyes: :wink:

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 2
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Hintergrundinfos: Themen für magischen Forscher

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:Aber zuforderst steht halt das Problem, überhaupt jemanden zu finden, der sich den Charakter als Meister antun möchte :rolleyes: :wink:
Sooo schlimm kann der gar nicht sein mit kuscheligen 15k AP *postulier*
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Ardor
Posts in topic: 5
Beiträge: 972
Registriert: 15.04.2011 21:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Suche Hintergrundinfos: Themen für magischen Forscher

Ungelesener Beitrag von Ardor »

Eadee hat geschrieben:
Hesindian Fuxfell hat geschrieben:Aber zuforderst steht halt das Problem, überhaupt jemanden zu finden, der sich den Charakter als Meister antun möchte :rolleyes: :wink:
Sooo schlimm kann der gar nicht sein mit kuscheligen 15k AP *postulier*
Ich dachte da ging es um den Aufwand der "Forschungsabenteuer"-Recherchen/Vorbereitung. Wobei: spielt ihr mit den Regeln aus EG? Dann war es vielleicht DOCH auf den Char selbst bezogen? (was ich so darüber gehört habe - liegt noch ungelesen herum) ;-)

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 7
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Hintergrundinfos: Themen für magischen Forscher

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Eadee hat geschrieben:Sooo schlimm kann der gar nicht sein mit kuscheligen 15k AP *postulier*
Ardor hat geschrieben:Ich dachte da ging es um den Aufwand der "Forschungsabenteuer"-Recherchen/Vorbereitung.
Es geht schon um den Charakter. Aber es geht weniger um die AP sondern vielmehr um die IT-Ergebnisse des Erlebten. Wen kennt man wie gut. Was schleppt man so mit sich rum. Solche Sachen eben. Und gerade nach JdF aber auch nach einigen anderen Erlebnissen ist da halt u.U. einiges zu beachten.
Ardor hat geschrieben:Wobei: spielt ihr mit den Regeln aus EG? Dann war es vielleicht DOCH auf den Char selbst bezogen? (was ich so darüber gehört habe - liegt noch ungelesen herum) ;-)
Hab ich, hab auch schon reingelesen. Und aus eben jenem Grunde verwende ich es NICHT! Die Optionen gerade für Elementaristen sind so schon gut genug...

Ardor
Posts in topic: 5
Beiträge: 972
Registriert: 15.04.2011 21:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Suche Hintergrundinfos: Themen für magischen Forscher

Ungelesener Beitrag von Ardor »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
Eadee hat geschrieben:Sooo schlimm kann der gar nicht sein mit kuscheligen 15k AP *postulier*
Ardor hat geschrieben:Ich dachte da ging es um den Aufwand der "Forschungsabenteuer"-Recherchen/Vorbereitung.
Es geht schon um den Charakter. Aber es geht weniger um die AP sondern vielmehr um die IT-Ergebnisse des Erlebten. Wen kennt man wie gut. Was schleppt man so mit sich rum. Solche Sachen eben. Und gerade nach JdF aber auch nach einigen anderen Erlebnissen ist da halt u.U. einiges zu beachten.
Aha - es geht also um den Recherche/Vorbereitungsaufwand beim CHARAKTER! Oje ;-)

Atreides
Posts in topic: 1
Beiträge: 200
Registriert: 28.07.2010 16:25

Suche Hintergrundinfos: Themen für magischen Forscher

Ungelesener Beitrag von Atreides »

Wenn es um die Thematik der Hochelfenkultur gehen soll, dann lohnt sich vielleicht ein Blick "Sturmgeboren", wo es durchaus Überschneidungen gibt. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt das Abenteuer an sich, sondern der ganz grobe Hintergrund. Die Entdeckungen (Ruinen) dort sind denk ich mal kein Staatsgeheimnis.
Weiterhin wird der Bereich Feuer / Wasser dort gut angerissen, was dir vielleicht auch die letzten Erkenntnisse zum Weg zu einem elementharmonisertem Zauberer einbringen könnte. Es wäre eine praktisch orientiere Abschlussexpedition. Der Blick in die Vergangenheit wäre da natürlich noch eine super Ergänzung.

Antworten