Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.

Welches Reich magst du am wenigsten?

Mittelreich
17
7%
Horasreich
41
18%
Bornland, Nostergast
20
9%
Al'Anfa + Süden
21
9%
Tulamidenlande (Novadis, Aranier)
14
6%
Die Schwarzen Lande
16
7%
Maraskan (Shikanydad)
34
15%
Thorwal
21
9%
Barabarenkulturen (Ferkina, Trollis, Orks, Fjarninger)
35
15%
anderer Favorit
15
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

Rhanaya
Posts in topic: 24
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Re: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Leider nicht wirklich, da die ganze Gegend ja völlig verheert wurde bzw. eigentlich sein sollte. Dazu kommen ganz dämonisch verseuchte Landstriche und Städte.
Ohne treibende Kraft im Hintergrund wird das nach und nach gesäubert.

Rest-Yisila und die Pyramide bei Eslamsbrück wird wohl sowas wie die Dämonenbrache werden und in den Wäldern wird es vermehrt Wehrwölfe geben, ansonsten Businnes as usual.
Und ist herrlicher als je vor.
und sogar demokratischer als zuvor. Was soll man erwarten wenn ein Halbdrache mit drittem Auge auf dem Thron sitzt?

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 16
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Rhanaya hat geschrieben:in den Wäldern wird es vermehrt Wehrwölfe geben
Wehrsiedlungen sind ein altbewährtes strategisches Konzept. :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Rhanaya
Posts in topic: 24
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Re: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Hmm, der Wehrbauer als neue Profession?

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 12
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Rhanaya hat geschrieben: Ohne treibende Kraft im Hintergrund wird das nach und nach gesäubert.
Was für sich genommen schon reichlich unpassend wäre, Anbetracht der gewaltigen Hinterlassenschaften, der erwiesenen Unfähigkeit der ,Guten' und der entschieden kleineren Brötchen mit DSA5.
Rhanaya hat geschrieben: und sogar demokratischer als zuvor. Was soll man erwarten wenn ein Halbdrache mit drittem Auge auf dem Thron sitzt?
Mit den stark absolutistischen Tendenzen, dem Personenkult um den Horas, der Konzentration von Macht in einer Familie ist es entschieden weniger demokratisch geworden.

Die Figur des Horas bietet so viel Potenzial für Konflikte. Stattdessen finden ihn alle uneingeschränkt super.
Zulhamid ibn Rezzan hat geschrieben: Wehrsiedlungen sind ein altbewährtes strategisches Konzept. :ijw:
Deren Einwohner müssen ja auch erst mal irgendwoher kommen.

Rhanaya
Posts in topic: 24
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Re: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Mit den stark absolutistischen Tendenzen, dem Personenkult um den Horas, der Konzentration von Macht in einer Familie ist es entschieden weniger demokratisch geworden.
Würde ich nicht so sehen. Der Horas mag so sein aber die Städte haben sich deutlich von den Adelsherren lösen können. Ist jetzt so eine krude Mischung aus Sonnenkönig mit italienischen Stadtstaaten.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 13
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Rhanaya hat geschrieben: Würde ich nicht so sehen. Der Horas mag so sein aber die Städte haben sich deutlich von den Adelsherren lösen können. Ist jetzt so eine krude Mischung aus Sonnenkönig mit italienischen Stadtstaaten.
War es nicht irgendwie schon immer zwischen der Politik französischer Monarchie und der Wirtschaft Italienischer Stadtstaaten gefangen?
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Nagamasa
Posts in topic: 3
Beiträge: 325
Registriert: 20.07.2013 08:11

Errungenschaften

Re: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Nagamasa »

Ich finde es faszinierend die Umfragen zu Vergleichen und zu erkennen das sich in zehn Jahren nicht viel verändert hat.
Auch damals lag das Horasreich bei etwa 20 Prozent recht deutlich vorn und trotz vieler verschiedener Entwicklungen in unterschiedliche Richtungen bleibt es unbeliebt.
Da ich gerade in einer tollen horasischen Spielgruppe spiele kann ich das nicht so ganz unterschreiben, verstehe aber was gemeint ist wenn von viel verschwendetem Potenzial geredet wird.
Es ist für Bedrohungen von außen zu modern und nach innen zu geschlossen.
Gerade die Innenpolitik bietet viele interessante Konflikte aber die Entwicklung läuft eher in die andere Richtung. Mit Unheil über Arivor wurde gerade erst ohne Not eine innenpolitische Gruppe entsorgt die zu Gegnern der Horaskaiser gehörte, eine ideologische Motivation vorzeigen konnte und dabei nicht gleich in die Dämonen- oder Namenlosenschiene fällt.
Zudem kommt das dieses Reich auf allen Hochzeiten tanzt. Mal Krieg mit Thorwal, mal als Kolonialmacht mit Al Anfa, mal Konflikte mit dem Mittelreich und in der Vergangenheit mit Mengbilla und den Novadi. Jeder Konflikt wurde entweder gewonnen oder ging wenigstens mit einem Unentschieden zu Ende.
Eine Niederlage an einer dieser Fronten könnte dem Reich eine neue Motivation geben und es nicht unangreifbar erscheinen lassen. Was ich am Mittelreich so schön finde ist das es auch mal Niederlagen erleiden muss und trotzdem weiterkämpft.
Das Horasreich hat die Chance konfliktreicher und viel interessanter zu sein, die Vorraussetzungen werden einfach nicht genutzt.

Gestimmt habe ich trotzdem nicht für das Horasreich sondern zu meiner eigenen Überraschung für (weiß) Maraskan. Dem Teil von Maraskan konnte ich immer am wenigsten abgewinnen und fürchte eigentlich schon das die Überreste der borbardianischen Invasion dort nun auch entsorgt werden.
Jetzt wo es die schwarzen Lande in Tobrien nicht mehr gibt könnte man ohne das Shikanydad auf der Insel etwas abgeschiedener etwas anderes bieten. Am liebsten einen Staat der von Haffax Erben geführt wird oder eine Heimholung ins Mittelreich. Man wird ja noch träumen dürfen.

Rhanaya
Posts in topic: 24
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Re: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Maraskan ist irgendwie ein Sonderfall, weil wohl keiner so richtig weiß wie man diese verrückten Inselbewohner richtig darstellen soll.
AB die das innere Gefüge oder überhaupt Maraskan als Ziel haben sind recht rar.

Benutzeravatar
Nagamasa
Posts in topic: 3
Beiträge: 325
Registriert: 20.07.2013 08:11

Errungenschaften

Re: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Nagamasa »

Rhanaya hat geschrieben:Maraskan ist irgendwie ein Sonderfall, weil wohl keiner so richtig weiß wie man diese verrückten Inselbewohner richtig darstellen soll.
AB die das innere Gefüge oder überhaupt Maraskan als Ziel haben sind recht rar.
Da hast du recht. :wink:
Ich hab schon einige verschiedene Maraskaninterpretationen gesehen und diese waren äußerst vielfältig. Besonders gefallen hat mir ihre Darstellung als Widerstandskämpfer weswegen ein Ende der Besatzung so schade wäre.
An dieser Stelle eine Entschuldigung an alle Maraskan Liebhaber

Darjin
Posts in topic: 5
Beiträge: 823
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Re: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Darjin »

Die Welt ist schön und vierfältig, Bruderschwester.


- würde aber auch für Maraskan als nervigstes tippen, falls ich immer nur mit Ninja-Manga-Samurai-Maraskanern konfrontiert würde.
Allgemeingültige Regeln sind im Forum irrelevant so lange ich einen anderen User bashen kann.
frei nach Zelemas

Dieschatten
Posts in topic: 1
Beiträge: 213
Registriert: 16.09.2013 12:29

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Dieschatten »

Ich persönlich liebe das Horas und kann eigentlich so garnix mit allem nördlich Punin anfangen :)
Würde mich auch freuen wenn der nächste Regio Band vom Horas wäre aber denke die werden eher wieder Richtung norden gehen jetzt.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 2
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Als Anhänger des Puniner Ritus und Fan des Golgaritenordens ist Al'Anfa das von mir am meisten verhasste Reich. Sklaverei, ketzerische Riten, und Dekadenz in einem.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 2
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!
Loirana hat geschrieben: 11.07.2017 17:24Sklaverei, ketzerische Riten, und Dekadenz in einem
Was du meintest war natürlich: "Eines der (oder gar 'das') unterhaltsamsten Subsettings des DSA-Aventurien-Systems!" Wir verzeihen dir aber den Verschreiber. :P

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias :
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 8
Beiträge: 2026
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Ich hab mal für Thorwal gestimmt.Einfach weil sie mir in der offiziellen Darstellung zu... flauschig rüber kommen.
In meinem Aventurien sind sie an der kompletten Westküste verhasst, einfach weil es Küstenpiraten sind. Und da gehört für mich plündern, Brandschatzen und teilweises Tempel niederbrennen sowie die gelegentliche Vergewaltigung dazu. Weil nur anlanden, Wertgegenstände einfordern und bei Weigerung Ohrfeigen verteilen... das ist Steuereintreibung aber kein Überfall.
Ich kann sogar mit der Abwesenheit von Sklaverei leben, aber dieses „Die großen, streitsüchtigen, versoffenen Typen sind eigentlich total lieb“ geht für mich gar nicht.
Nichts gegen eine differenzierte Darstellung, soll ja immer solche und solche geben, aber dann bitte auch ein wenig Schatten verteilen (und wo anders etwas heller Zeichen)
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Halbblut
Posts in topic: 1
Beiträge: 1022
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Halbblut »

Mir fehlt definitiv Káhet Ni Kemi als Option.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 2
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Loirana »

LordShadowGizar hat geschrieben: 11.07.2017 19:12
Loirana hat geschrieben: 11.07.2017 17:24Sklaverei, ketzerische Riten, und Dekadenz in einem
Was du meintest war natürlich: "Eines der (oder gar 'das') unterhaltsamsten Subsettings des DSA-Aventurien-Systems!" Wir verzeihen dir aber den Verschreiber. :P
Ne, war Absicht. Ich sage ja nicht, dass diese Reich etwas ist, das ich aus DSA rausstreichen würde, ganz im Gegenteil! Aber wenn ich die Wahl habe meine Helden nach Al'Anfa oder in die schwarzen Lande zu schicken... dann würde ich 1000 mal lieber ein paar Dämonen verkloppen als mit den Ketzern aus der Pestbeule des Südens abzuhängen ;-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Rhanaya
Posts in topic: 24
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

@Baal Zephon
Thorwal muss so sein. Als nun quasi Staatsgebilde können sie nicht mehr auf Plündefahrt gehen.
In deinem Aventurien wäre die eigentlich logische Konsequenz dann eine 2te Strafexpedition der Horatier und diesmal dürfte dann mehr als nur eine Stadt brennen, inkl. bezahlter Stellvertreterkrieger (Nostria).

Die Thorwaler sollten hoffentlich in DSA 5 die Funktion eines Blocks gegen die Orks bekommen plus diverser Hochseefahrten und Plünderungen im Süden und Osten des Kontinents.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 8
Beiträge: 2026
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Rhanaya hat geschrieben: 13.07.2017 00:31@Baal Zephon
In deinem Aventurien wäre die eigentlich logische Konsequenz dann eine 2te Strafexpedition der Horatier und diesmal dürfte dann mehr als nur eine Stadt brennen, inkl. bezahlter Stellvertreterkrieger (Nostria).
Das ist Ansich nicht unschlüssig, jedoch: in Nostria fallen die Thorwaler weniger in Nostria ein (weil sie teilweise Handelsbedingungen haben)
2. Haben auch die Horasier bei mir dringendere Probleme. Zb. Die schwarze Allianz im Süden mit dem Wettbewerb um Kolonien, was viel Ressourcen frisst, Almadaner und novadis im Westen. Ein paar geplünderte Fischer Dörfer sind da ein eher geringes Problem, die großen Häfen sind befestigt und werden in Ruhe gelassen weil auch Thorwaler nicht gerne riskieren von Geschützstellungen in Stücke geschossen zu werden. Vor allem ist so eine Expedition in fremde Gewässer gefährlich, weil die Thorwaler eben die Gegend kennen. Da ist es besser/einfacher ein paar mehr Seesöldner auf den Schiffen der HPNC zu stationieren.
Nostria hat mit seinem Dauerkrieg mit Andergast, so wie dem Wiederaufbau nach der blauen Keuche zu tun... Die brauchen stabile Verhältnisse mit den Nachbarn, welche sie militärisch nicht erzwingen können, also arrangieren sie sich... Thorwaler Söldner zB sind super zum erstürmen Andergasischer Befestigungen.

An der Ostküste... Es fällt mir schwer sie dort zu sehen, einmal um den kompletten Kontinent herum, durch Gewässer die teilweise die Heimat der größten und schlagfähigsten Flotte des Kontinents (Schwarze Armada), mit denen sie eher nicht auskommen weil sie aktiv gegen Sklaverei vorgehen, dazu noch Horasier, Bornländer und so weiter noch bevor wir zur blutigen See kommen... Wir haben da setting Grenzen dazwischen, da kommt es zumindest mir so vor: Nordwest Küste ist ein Karpfenteich wo die Thorwaler Hecht sein dürfen, was aber nicht heißt dass es ihnen im Haibecken des Südens gut gehen würde.

Staatenbildende Thorwaler sind eh gut, nur denke ich, nach abgeschlossener Konsolidierung wäre eher eine Erweiterung des Siedlungsraumes in fruchtbarere Gegenden angesagt und weniger Plünderungen sondern mehr Eroberungen. Die sollten auch sichere Sachen sein, denn gerade in den Kinderschuhen einer einigen Nation muss deren Einiger Erfolge vorweisen können um interne Zweifler zum verstummen zu bringen.
Ein Herz für Dämonen!

Rhanaya
Posts in topic: 24
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Ui, das ganz große Rad.

Eroberungen? In welche Richtung den, da blieb ja nur Nostria oder ein heldenmütiger Befreiungskrieg im Svelttal.

Ich nehme an in deinem Aventurien gab es nicht den Frieden mit dem Horassreich via HPNC (AB Dunkle Halle)?
Dann würde nämlich die HPNC immer noch vor der Haustür von Thorwal rumkreuzen und die Olportsteine besetzt halten. Die Admiralität müsste noch nicht mal die Horasflotte losschicken sondern die HPNC nur aufmöbeln. Das Horasiat könnte auf Dauer die Überfälle nicht dulden, schon aleine aus innenpolitischen Gründen nicht.
Das Herrscherhaus von Kendrar will ja sein Land zurück, ein paar Spenden von guten Freunden sollten da schon für Unruhe sorgen.

Der Karpfenteich ist auch recht klein, das würde auf Dauer nicht gut gehen. Das Südmeer wäre nominel gefährlicher aber bietet wesentlich mehr Raum zum Aussweichen, jede Menge Inseln zum verstecken, nochmer politische Konkurenzen hinter die man sich flüchten kann und potientiel mehr Beute. Die Thorwaler könnten in diesem Piratensetting tatsächlich Haie sein.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 8
Beiträge: 2026
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Mit Langbooten gegen Shivonen/Karracken/Galeonen? Alleine gegen Hochwandige Galeeren haben die Schon große Probleme... maneuvrierfähiger eventuell, aber wenig zum Entern geeignet, von Breitseiten zusammengeschossen oder einfach von einer Galeere gerammt... Langboote sind super zum Transport, Maneuver und vieles weitere... aber weniger für den Schiffskampf. Die wären da unten weit außerhalb ihres Terrains und ohne Kenntnisse der Meere meiner ansicht nach eher keine Haie.
Eroberungen, doch die würden Sinn machen, wenn sie sich konsoliedieren, Modernisieren und sich politisch an größere ranschmeißen... weil stimmt schon, einfache Opfer finden sie an der Westküste kaum (außer Nostrianern und kleinen Käffern) zum erweitern weil Fruchtbar würde sich tatsächlich Nostria anbieten, vor allem so geschwächt und mit schwacher/Junger Königin wären die Nostrianer sogar Primärziele, wäre sogar settingmäßig passen der Thorwalerüberfall dort mMn sehr passend, aber das will man ja nicht.
Wenn die Kuschelwikinger sich so modernisierten... wären sie keine Wikinger mehr... dann spielen wir irgendwann die Eroberungskriege von Karl XII nach, was zwar auch interessant ist, aber eher ein weit entferntes Zukunftsszenario wäre.

Aber gut, da muss man sich ja nicht einig sein. Deine Ansichten sind durchaus interessant und für die Offiziellen (Was mich an denen stört hab ich ja schon beauskunftet) sicher zutreffend.
Wenn sie sich mit Horasiern/Al'Anfanern gegen die Blutige See vereinigen gegen die Niederhöllen auf Dere... dann könnte ich mir durchaus Thorwalsche Siedler im Beilunkschen oder Tobrischen vorstellen... aber da mal eben so quer durch die Cremé der Aventurischen Seefahrt mit überholten Booten... da tu ich mir schwer.
Kapermagier würde ich nicht überbewerten, die sind zwar sicher ein Faktor, aber wenn man den Al'Anfanern keine Plotbedingte Unfähigkeit unterstellt dürften die auch genug kompetente Seekriegsmagier zugreifen... und sie zahlen besser für Söldnermagier.
Ein Herz für Dämonen!

Rhanaya
Posts in topic: 24
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Ähm, realistisch wäre die Thorwaler Flotte schon X-mal untergegangen aber die Plotmaschine erlaubt auch ihnen immer wieder waghalsigste Manöver und Siege.

Darjin
Posts in topic: 5
Beiträge: 823
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Darjin »

Davon ab ist Teil der Verstaatlichung der thorwalschen Kultur auch eine zentrale Militärmacht, die über modernere Taktiken und Ausrüstung verfügt (tlw. raubmordkopiert von den Horasiern). Konkret was die Langboote betrifft, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis auch außerhalb der thorwalschen Zentralmacht andere Thorwaler über Winddrachen verfügen - und wenn es nur inoffizielle Freibeuter des thorwalschen Staates sind.
Was die Eroberungen betrifft, so hatte ich bis zur letzten Thorwal-SH nicht im Kopf, dass die Thorwaler die ganze Küste bis Enqui beherrschen (hatte damals die Grenze im Kopf irgendwo bei Enskar gezogen). Und wenn man eine Konfrontation mit anderen etablierten Reichen meiden will, bleibt neben der Befreiung des Svellttals eigentlich das ganze Gjasker- und Orkland - was die Fläche Thorwals gemütlich verdoppeln könnte.
Allgemeingültige Regeln sind im Forum irrelevant so lange ich einen anderen User bashen kann.
frei nach Zelemas

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 16
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Dass Thorwal mal eben gemütlich das Orkland befreit sehe ich jetzt aber auch nicht im Rahmen des Realistischen. :lol:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Darjin
Posts in topic: 5
Beiträge: 823
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Darjin »

mhhh..... orkische Freiheitskämpfer.....
Allgemeingültige Regeln sind im Forum irrelevant so lange ich einen anderen User bashen kann.
frei nach Zelemas

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 13
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Befreit? Unsinn, das Orkland wird eingebürgert. Es gibt ein neues Pantheon aus Swafnir, Travia, Ifirn, Tairach, Brazoragh, Gravesh und Rikai.
Den Göttern werden auch gleich Elemente zugeschrieben (Swafnir:Wasser, Travia:Luft, Ifirn:Eis, Tairach:Kraft, Brazoragh:Erz, Gravesh:Feuer, Rikai:Humus).

In den folgenden Jahrzehnten wird die Westküste Aventuriens von Winddrachen terrorisiert die Ottagaldr-singende untote Orkwaler zu Enterkämpfen einsetzen. Unterstützt von mächtigen Elementargeistern und absoluter Wetterkontrolle.

:dance:
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 5
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Ich bin der Ersteller der ursprünglichen Umfrage und beantworte gerne alle Fragen dazu. Ich finde die Idee gut, die Umfrage zu wiederholen.
Es freut mich besonders, dass das langweilige, nervige, überpowerte und zum Heulen unstimmige Horasreich wieder, immer noch und verdienterweise das unbeliebteste Reich Aventuriens ist.
Und Kemi sind Dreckspack.

Benutzeravatar
Melcher von Ibenburg
Posts in topic: 5
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2016 00:38

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Melcher von Ibenburg »

Jemand aus meinem Bekanntenkreis hatte einmal die Idee das HR Spatenstich um Spatenstich vom Festland abzutrennen und ans Güldenland zu verschenken :lol:

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 4
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Horasreich = bestes Reich.
Hab für Maraskan gestimmt.
Soylent Green is people!

Benutzer 19802 gelöscht

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich habe für die Tulamidenlande gestimmt aber wirklich nur wegen den Novadis.

Das Thema macht mich irgendwie immer wieder perplex. :???:

Ich kann beim besten Willen nicht begreifen weshalb man in Aventurien ein Volk einbauen musste dessen Kultur auf radikalen Islamisten basiert wie beispielsweise den irdischen Salafisten und Wahhabiten. :(

In einer Welt in der die zwölf Göttlichen eine real existierende Tatsache sind die ihren geweihten Klerikern und Priestern sogar übernatürliche Fähigkeiten verleihen, ergeben "Fantasy-Islamisten" die an einen "Fantasy-Allah" namens Rastullah glauben für dessen Existenz es keinen einzigen objektiven Hinweis innerhalb von Dere gibt absolut keinen Sinn.

Außerdem sind sie wegen ihrem blindwütigen Hass auf Andersgläubige und Frauen eigentlich unspielbar. es sei denn man leitet eine Rollenspielrunde in einer salafistischen Moschee.

Weiß vielleicht jemand von unseren anwesenden Lore-Experten was dahinter steckt und was die Autoren damit bezwecken wollten?

Jadoran
Posts in topic: 12
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Die Novaids haben keinen Hass auf Frauen, sie haben ein anderes Gesellschaftsmodell. Sie haben auch normalerweise keinen blindwütigen Hass auf Andersgläubige sondern lehnen nur deren Sitten ab. (Und als Kiesow die Novadis eingeführt hat, hat kein Mensch in Deutschland das Wort Salafismus benutzt, da gabs gerade mal die PLO im Fernsehen mit seinen drei Programmen ;) ) Mit ihrer Gastfreundschaft sind sie aber schon mal deutlich umgänglicher als etwa die Steppen- und Firnelfen.
Ob man die an einen strengen Islam angelehnten Wüstensöhne nun mag oder nicht ist halt Geschmacksache, aber es gibt ja auch die Orks mit ihrem Blut und Totengott. Und die Aranier sind ja auch nicht männerfeindlich. Die haben auch nur ein anderes Gesellschaftsmodell.
Ich habe schon mehrere Abenteuer auch mit sehr selbstbewußten (aber sich gesellschaftskonform verhaltenden) Heldinnen in 1001 Nacht geleitet.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Antworten