Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Gefangen im Limbus

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Elsecaller
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2016 18:11
Geschlecht:

Gefangen im Limbus

Ungelesener Beitrag von Elsecaller »

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage zu etwas, das meinem Charakter passiert ist. In der letzten Spielsitzung ist mein Chara durch ein Auge des Limbus im Limbus gelandendet. Leider ist das Einzige, dass sie machen kann, einen Dämon zu rufen und sich so wieder rausbringen zu lassen. Das ist natürlich gefährlich. Ein paar wahre Namen hat sie im petto. Ich wollte hier mal fragen ob jemand weiß welche Besonderheit man beachten sollte um nicht sofort bei diesem Versuch zu sterben. Ich bin für jede Hilfestellung dankbar.

Mein Chara hat beide Beschwörungszauber auf 15 in Repräsentation [Hex].

Grüße

Jeordam
Posts in topic: 1
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Gefangen im Limbus

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Beten?

Als Hexe hast du richtig, richtig, richtig miese Karten. Kein Gardianum, kein Pentagramma, kein Oculus.
Wenn irgendwas schiefgeht, dann war es das vermutlich.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 1
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Gefangen im Limbus

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Zumal du nach einiger Zeit wahrscheinlich verrückt wirst.
Schliesslich schwebst du irgendwo im puren Chaos.....

Edit:
Vllt. hilft ja ein Gebet zu Menacor.
Schliesslich passt der ja auf, dass im Limbus kein Schindluder getrieben wird.
Zuletzt geändert von Erdoj Hurlemaneff am 18.04.2016 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 1
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Limbus

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Nur der Vollständigkeit halber: Irgendwo im puren Chaos ist nicht mit den Füßen auf dem Boden *G*
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Ineluki
Posts in topic: 1
Beiträge: 2058
Registriert: 25.06.2007 11:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Limbus

Ungelesener Beitrag von Ineluki »

Üblicherweise kein Pentagramma, Oculus oder Gardianum. Vielleicht hat der Charakter ja den einen oder anderen dieser Zauber gelernt.

Um aus dem Limbus herauszufinden, hat die Hexe aber wohl nur drei Möglichkeiten:
1. an Ort und Stelle bleiben und hoffen, daß ihre Gruppe zeitnah für einen Ausgang schaffen kann. Funktioniert vermutlich nur dann, wenn ein Zauberer mit Planastrale oder einem passenden Artefakt in der Gruppe ist oder jemand, der den AdL reversaliert sprechen kann.

2. einen geeigneten Dämon rufen. Das ist zwar riskant, aber der SC ist vermutlich auch tot, wenn er nicht zügig den Limbus verlassen kann. Immerhin könnte die Hexe auch einen Dämon anziehen, den sie nicht beschworen hat. Oder es passieren andere unschöne Dinge, die Bandbreite ist groß genug.

3. falls sie sich doch orientieren kann (Oculus sprechen oder die Wirkung durch eine Pflanze oder einen Trank hervorrufen), könnte sie sich umsehen, ob sie einen natürlichen Ausgang findet. Feentore, Dunkle Pforten, Sphärenrisse usw. eben.

Falls es doch der Dämon sein soll/muß... An Astralenergie dürfte es ausnahmsweise mal nicht scheitern. Falls die AE nach der Beschwörung nicht ausreichen, um sofort den Transport zu bezahlen, kann auch erstmal der Dienst Warten oder die Bindung genommen werden, bis die AE wieder ausreichen.
Das Problem dürfte eher bei der Beschwörung selbst liegen. Ein Pentagramm oder Heptagramm zu zeichnen, dürfte unmöglich sein, außer sie hat eines auf einen Umhang gestickt dabei oder ein großes Stück Stoff, auf dem sie es applizieren kann - ohne festen Boden schon keine leichte Aufgabe. Bannkreide, Bannkerzen, Bannschwert etc. dürften wohl ebenso flach fallen. Deshalb empfehle ich eher, die Probe durch Zeit lassen zu erleichtern und ggfs. noch zu erzwingen.

@ BenjaminK: Sehr guter Punkt.

Benutzeravatar
Nova
Posts in topic: 1
Beiträge: 1788
Registriert: 14.05.2005 14:04

Errungenschaften

Re: Gefangen im Limbus

Ungelesener Beitrag von Nova »

Erdoj Hurlemaneff hat geschrieben:Zumal du nach einiger Zeit wahrscheinlich verrückt wirst.
Schliesslich schwebst du irgendwo im puren Chaos.....
Das wäre die Siebte Sphäre, oder?

Wobei natürlich ein grau waberndes Nichts auch nicht der geistlichen Gesundheit förderlich ist. Und ebenfalls kein Fuß-Boden-Kontakt enthält *g*.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Gefangen im Limbus

Ungelesener Beitrag von hexe »

Die letzte Hexe, die es bei uns unfreiwillig in den Limbus verschlagen hat, ist auch intuitiv auf 'den Besen' gestiegen. Das fühlte sich zumindest vertrauter an. Bei ersten 'Ausflug in den Limbus' wurde sie von außen gerettet. Deshalb hatte sie sehr mühselig den Planastrale gelernt, als es sie zum Zweiten mal unfreiwillig dorthin verschlagen hat (ja, Pechmagnet). Aber ein Wert von drei ist auch nicht so sonderlich tolle. Doch trotz ohne Boden und Erschwernis geschafft. Manchmal kann man auch echt gut würfeln... Dafür war der neue Ausgang irgendwo 50m Meter über dem Boden, aber zum Glück saßen wir schon auf dem Besen...


Also, vielleicht ist die Sache mit dem Dämon doch nicht so schlecht? Kannst Du Dir ein x-Gramm vielleicht auf ein Taschentuch sticken? Oder in den nackten Oberschenkel ritzen? Das gefällt so einem Dämon sicher...
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Elsecaller
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2016 18:11
Geschlecht:

Re: Gefangen im Limbus

Ungelesener Beitrag von Elsecaller »

Ja, die Situation ist absolut verzwickt. Den Pentagrama kann mein Charakter, sogar extrem gut. Der Charakter ist als Schwester des Wissens auf Exorzismus ausgelegt. Ich kenne meine Gruppe gut und leider kann da niemand meinen Charakter aus dem Limbus holen. Danke auf jede Fall für die Tipps. Für den Beschwörungskreis hat der Charakter den Göttern sei Dank ein Artefakt. Ich bin auf jeden Fall sehr nervös...

Torran
Posts in topic: 1
Beiträge: 384
Registriert: 01.09.2011 14:59

Errungenschaften

Re: Gefangen im Limbus

Ungelesener Beitrag von Torran »

Wenn der Meister nett ist kann er dir auch durch Bewohner des Limbus helfen lassen. Wenn du dort einen Dämonen beschwörst wird das vermutlich jemand merken.

ottoantimon
Posts in topic: 1
Beiträge: 125
Registriert: 23.02.2013 16:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Limbus

Ungelesener Beitrag von ottoantimon »

Die Beschwörung eines Dämons wird die beste Möglichkeit sein aus dem Limbus zu entkommen, aber:
Du hast dort keinen festen Untergrund und kannst somit als Hexe nicht deine feste Gewohnheit erfüllen. Das ist also schon eine +12 und du kannst keine spontanen Modifikationen mehr machen. Also musst du improvisieren. Mantel ausbreiten, oder aus dem Rock eine Oberfläche herstellen. Mit Kreide dann das pentagramm zeichnen.
Am besten wäre ein Karakil geeignet. Oder irgendetwas anderes was den Dienst Transport und ausweichen ich den Limbus hat. Dann steigert du dich rein und versuchst mit einem taw 18 das Vieh zu beschwöhren. Der Ort dürfte dir sicherlich Erleichterung geben (würde spontan -5 sagen). Und dann kann man nur noch hoffen, denn der Limbus ist groß.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Limbus

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Zumindest ist das 'nochmal probieren' kein Problem, die AsP sind ja flink wieder da.
Blöder wären eventuelle Nebenwirkungen (verärgert-nichtbeherrschter Dämon...) misslungener Zauber.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gefangen im Limbus

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich würde mich als erstes Mal, auch per Reichweiten vergrössertem Odem, umschauen, ob wer oder was in der Nähe ist. Metagamistisch gesagt: Der Meister hat die Hexe in den Limbus verfrachtet, also ist er auch für die dortige Umgebung zuständig. Vielleicht seglt da ja eine Globule rum. Krampfhaft einen Dämonen zu beschwören, wenn die Hexe das eigentlich nicht kann, nicht will und noch nie gemacht hat halte ich für wenig aussichtsreich/zielführend. Wenn der Meister Dämonen bringen will, dann kann er solche nach Wunsch im Limbus aufploppen lassen - da segelt genug rum, was keinen Fahrschein hat.

Als Meister würde ich in so einem Fall irgendwo eine Globulenruine rumsegeln lassen, wo man einen nur in eine Richtung nutzbaren Notausgang finden und gängig machen kann. Von daher: Halt die Augen auf und trau dem Raum-Zeit-Kontinuum. Wenn er da einfach nur "Nichts" um dich herum bringt, dann leg die Beine hoch, trinke ihm sein Bier weg und warte, bis er seine Meinung ändert 8-)
Dreck vorbeischwimmen lassen

GrisGris
Posts in topic: 1
Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2009 02:51
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Gefangen im Limbus

Ungelesener Beitrag von GrisGris »

Wo ist das Ganze denn geschehen? Vielleicht können die Begleiter der Hexe sich ja an einen kundigen NSC wenden?

Tilim

Re: Gefangen im Limbus

Ungelesener Beitrag von Tilim »

GrisGris hat geschrieben:Wo ist das Ganze denn geschehen? Vielleicht können die Begleiter der Hexe sich ja an einen kundigen NSC wenden?
Das wäre mal ein interessanter Aufhänger für ein Abenteuer.
Ein Hexenvertrauter kommt auf die Gruppe zu und versucht diese zu überreden die Hexe zu retten, die im Limbus fest sitzt. Als weiteres Abenteuer kann eigentlich alles folgen.
Dabei fällt mir ein: Wie schnell erkennen Gildenmagier Hexen-vertraute? Gehört Basiswissen über andere magische Traditionen zur Grundausbildung eines Gildenmagiers?

Antworten