Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Exotische Haustiere

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Lithuasil
Posts in topic: 1
Beiträge: 468
Registriert: 21.03.2013 22:12

Exotische Haustiere

Ungelesener Beitrag von Lithuasil »

Nachdem hier in letzter Zeit die Fetzen fliegen und die Himmel sich verschieben wollte ich mal eine etwas heiterere Diskussion aufmachen. Daher:

Hat einer eurer Charaktere ein exotisches Haustier, nicht zum Reiten oder als Begleiter auf Abenteuerfahrt, sondern rein zur Freude? Wenn ja, stellt es uns vor.

Ich mache hier mal den Anfang -

In ihrem Turm in Al'Anfa beherbergt meine Magierin seid geraumer Zeit Bartholomäus. Der ist ein aus Andergast importierter und mühsam (magisch) domestizierter Baumbär (inklusive Halstuch mit eingenähtem Zauberzeichen, damit der arme unter seinem Pelz nicht eingeht.) Er teilt ihre Leidenschaft für in Honig Gebratenes, und auch das Leiden mit dem daraus resultierenden Hüftgold :P
Suche Gruppe oder Mitspieler im Raum Mainz/Wiesbaden für Dsa und andere systeme!

Benutzer 9453 gelöscht

Re: Exotische Haustiere

Ungelesener Beitrag von Benutzer 9453 gelöscht »

Eine unserer Spielercharaktere hat, aufgrund einer 1-1-1 bei einer Sinnesschaerfe Probe, mittlerweile einen Adler welcher uns begleitet. Die Mutter des Adlers ist damals leider im Nest erstickt und wir fanden nur mehr den jungen Adler und haben ihn mitgenommen und aufgezogen. Anfangs mussten wir uns immer um rohes Fleisch kuemmern, mittlerweile kann er aber schon selber jagen :-)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Exotische Haustiere

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich war als Gastspieler in einer Gruppe, die von einem alkoholsüchtigen Wollnashorn begleitet wurde. :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Furibund
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2015 23:45

Re: Exotische Haustiere

Ungelesener Beitrag von Furibund »

Mein Kundschafter, Puc, konnte in einem seiner Abenteuer die Überreste eines "Blobbs"(Meistermonster und so) einsammeln, die weiterleben, und je mehr man sie füttert wachsen, bis er von einem 4 Quader großen Gelee-Monster begleitet wird.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 2
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Exotische Haustiere

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Hey, meine Neunjährige hat auch einen Baumbär! :) Sie hat ihn relativ jung bekommen und aus Gefangenschaft befreit und hat ihn schon so weit, dass er ihr treu-doof überallhin folgt und sie als ... seine Mama? Schwester? Meisterin? anerkannt hat. Er heißt Berry und liebt Hefekuchen mit Beeren ;) Aber sie hat auch Tierfreund, eine ÜB auf Sanftmut und ein MH auf Abrichten ...

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 1
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Exotische Haustiere

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Eine Greifkatze und inoffizielles Akademiemaskottchen hatte mal die adlige Weißmagierin während ihrer Ausbildung als Andenken an die Heimat mit dabei. Quasi eine Katze mit Flügeln. In Gareth ein ziemlicher Exot, welches man schon mal vor gierigen Alchemisten schützen musste.

Benutzeravatar
berry
Posts in topic: 1
Beiträge: 2714
Registriert: 29.12.2011 12:06
Wohnort: Bottrop
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Exotische Haustiere

Ungelesener Beitrag von berry »

[quote="Feuer!" - Hervorhebung durch mich]Hey, meine Neunjährige hat auch einen Baumbär! :) Sie hat ihn relativ jung bekommen und aus Gefangenschaft befreit und hat ihn schon so weit, dass er ihr treu-doof überallhin folgt und sie als ... seine Mama? Schwester? Meisterin? anerkannt hat. Er heißt Berry und liebt Hefekuchen mit Beeren ;) Aber sie hat auch Tierfreund, eine ÜB auf Sanftmut und ein MH auf Abrichten ...[/quote]

HEy, das mag vllt hin kommen, aber so Pelzig, dass ich als Bär durchgehe bin ich nun auch wieder nicht^^ (und nicht Teil der Gruppe xD)
Man, wäre das Teil in meinen Runden, dann dürfte ich mir glaube ich echt sprüche anhören^^

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 2
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Exotische Haustiere

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Berry! Hier steckst du also! Ich hab dich schon in ganz Riva gesucht ...

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 1
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Re: Exotische Haustiere

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Mein al'anfanischer Heilmagier hat einen Elefanten dabei den er permanent in ein Pferd verwandelt hat und per meisterliche Zauberkontrolle2 kann er es zurückverwandeln. :rolleyes: Das "al'anfanische Pferd" ist schon ein geflügeltes Wort (fürchte die Al'Anfaner auch wenn sie Geschenke bringen...).
Außerdem hat er an seinem Lastentier oft ein/zwei Bambuskäfige mit Forschungsaffen, an denen er heilmagische Versuche durchführen kann. Dazu läßt sich die eine Seite des Käfigs auch in den Käfig reinschieben und befestigen um den Affen zu fixieren (jetzt fehlt nur noch eine Möglichkeit um wildgewordene Baumschmuser daran zu hindern den Magier zu erschießen, während er am Affen rumschnibbelt/-sägt).
Ein Herz für Schwarzmagier

MadMonkey
Posts in topic: 1
Beiträge: 87
Registriert: 24.05.2012 20:11

Re: Exotische Haustiere

Ungelesener Beitrag von MadMonkey »

Ok, hier hatte unsere Phileasson Runde einen leichten Sammelfetisch für diverse Haustiere.
Ich fange chronologisch an:

Der Muskel-Luchs. Unsere Lowanger Verwandlerin wollte Phileasson ihren Nutzen beweisen und zur Demonstration einen thorwaler Seemann in einen Luchs verwandeln mittels Salander. Trippel 20 - permanente Verwandlung. Nun hatten wir auf der Reise einen Luchs mit den 50 LeP dabei - Der Muskelluchs.

Rauwolf "Schneeflocke": Unser extrem pazifistischer Luftelementarist nivesischer Herkunft nahm an merkwürdigen Ritualen der Nivesen teil und wurde seitdem auf Schritt und Tritt von einer Rauwölfin begleitet. Er nannte sie Schneeflocke.

Meckerdrache "Hans": Ein leicht hinterwäldlerischer Meckerdrache der sich aus Interesse der Reise anschloss und später offiziell in die Mannschaft aufgenommen wurde.

Luchs "Chrss'Zss": Aufgrund "lustiger" Patzer eines mächtigen Dämonenbeschwörers traten merkwürdige magische Effekt auf. Langer Rede kurzer Sinn: Ein uralter archaischer Echsenschamane tauchte an Bord mit unserer Gruppe auf. Um sich vor verrückten Thorwalern zu tarnen übernehm dieser kurzerhand den "Geist" (Zauber), der auf dem Muskelluchs lag und tarnte sich so bis man in den Dschungel kam. Nach knapp 4 Monaten als Luchs war der Thorwaler recht... tierisch in seinem Benehmen.

Aus einer anderen Runden:

Ein Todeshörnchen mit besonderer Vorliebe für schwarz wurde irgendwann gezähmt und mitgenommen. Es war sehr knuffig :)

Greifkatze "Lucifer": Vertrautentier einer adeligen, verwöhnten Hexe. Sie hatte gewisse Eigenheiten ihrer Hexe übernommen und wurde unglaublich überfüttert. Sie ließ sich lieber auf einem Samtkissen herumtragen anstatt selber zu laufen und war auch sonst eher plumper Natur. Um nicht zu sagen: Dick. Sie war eigentlich eine sehr dicke Katze mit Flügeln dran.

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 1
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Exotische Haustiere

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Ist zwar nicht sonderlich exotisch, hat aber bei anderen Spielern immer wieder für Erheiterung gesorgt: Ich hatte mal in einer Gruppe einen weißen Wolf, der mir als kleiner Welpe zugelaufen ist. Er war am Ende zwar mehr oder weniger zahm, aber für meinen Char ein ganz schöner Kotz am Bein :( Beim Klettern im Weg, hat mir die Haare vom Kopf gefressen und zu endlosen Diskussionen mit Wirten und Stadtwachen geführt.
LG,
Sibylla

Angrotosch
Posts in topic: 1
Beiträge: 47
Registriert: 03.01.2012 18:30

Re: Exotische Haustiere

Ungelesener Beitrag von Angrotosch »

Da fällt mir spontan Horas, der Papagei der meinem Zwergen mal zugelaufen oder eher zugeflogen ist. Nachdem die Gruppe rausgefunden hatt dass der gute Vogel lernen kann Sätze nachzusprechen nahm das Verhängnis seinen Lauf... Da der gute nebenbei auch noch sehr wählerisch ist welche Personen er mag und welche nicht hatt das schon zu etlichen Verwirrungen geführt. Eine Stadtwache die durch die Papageien-Kontrolle gefallen ist hört schon einmal "Zieh blank Scherge!" oder jemand der für Horas so aussieht als ob er ihm an seine Kekse will ein angesäuertes "Praios sieht dich..."

Benutzeravatar
Celestus
Posts in topic: 1
Beiträge: 80
Registriert: 16.01.2012 12:02

Errungenschaften

Re: Exotische Haustiere

Ungelesener Beitrag von Celestus »

Die Amazone meiner Gruppe hatte mal zwei Eier in einem Nest (im Gebirge) gefunden.
Einer wurde ein Falke. Sein "Geschwisterkind" wurde ein Hyppogreif.
Beide wurden von ihr aufgezogen und haben seitdem die Gruppe begleitet.

Benutzeravatar
Kubaxsohndesmarnax
Posts in topic: 1
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2014 16:10

Re: Exotische Haustiere

Ungelesener Beitrag von Kubaxsohndesmarnax »

Mein bisheriger Favorit aus obiger Liste ist das alkoholsüchtige Wollnashorn... LOL!

Ist zwar auch nicht besonders exotisch, aber in unserer Runde sorgte ein Geode mit seiner Milchkuh namens "Sabine" für viele Runden für Heiterkeit. Peraine habe sie selig - ich erinnere mich nicht mehr genau, aber einen Kampf überlebte die arme Sabine nicht... :-(
"Ich lecke das Blut von meiner Klinge"
"Du hast doch nur Dich selbst verletzt..."

Antworten