Alara Paligan

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Alara Paligan
1033 BF: Hal von Gareth verletzt Alara bei einem Wutanfall und entstellt sie dauerhaft im Gesicht.
Habe ich irgendwas verpasst oder ist dieser Absatz ein Fake?


MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 2
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Der ist kein Fake, der ist nur unvollständig: Hier ist die Rede von Selindian Hal von Gareth.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Danke, das hatte ich mir schon gedacht, konnte es nur leider nirgends verifizieren.

Fixed.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Und sie kann sich keinen Balsam leisten? Oder um einen Heilungssegen bitten? :???:
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 2
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Meisterinformationen zu: "Der Mondenkaiser": Selindian schlug sie blutig und verweigerte ihr anschließend den Heilmagier, damit sie bei jedem Blick in den Spiegel an seine Überlegenheit erinnert würde.
Zuletzt geändert von Arigata am 28.09.2011 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Mal wieder eine Setzung mit der ich nicht einverstanden bin, aber danke für die Info. :)
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 1
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Wie low ist das denn? :D
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzer 12462 gelöscht

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Benutzer 12462 gelöscht »

Korgash hat geschrieben:Wie low ist das denn? :D
Ich sehe darin vor allem eine äusserst bittere Ironie. Frau Paligan ist quasi eine personifizierte Metapher für Narzismus. Sich Ihr Leben lang nur mit sich selbst beschäftigend und eigentlich jeden in ihrem unmittelbaren Umfeld manipulierend, um zu bekommen was sie will, erlitt sie nun schlussendlich doch noch Schiffbruch. Ich warte noch darauf, das anderen aventurischen Persönlichkeiten etwas ähnliches passiert.
Zuletzt geändert von Benutzer 12462 gelöscht am 06.06.2013 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 3
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Robak »

Oh ein Nekromant.

Saint Mike
Posts in topic: 2
Beiträge: 1189
Registriert: 24.04.2013 13:42

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Saint Mike »

Oder der Flucht in einen Belkelel Pakt um Ihre alte Schönheit wieder zu erlangen? Danach vielleicht auf irgendeine abseitige Baronie geschoben, dort "the next big thing" vorbereitet und durchgeführt, vor Punin aufgehalten unter großen Verlusten besiegt, am Ende aber vom Pakt befreit.

Wiedererkennungswert? ;)
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ich glaube, Robak meinte eher den User als Alara. ;)
Nichtsdestotrotz finde ich S7evins Post sehr gut und treffend.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ich nicht. Einmal in den Tsatempel gegangen und um einen Heilungssegen gebeten, schon ist das Problem erledigt. Die Story ist einfach nur auf Biegen und Brechen hinkonstruiert.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Wie Ari oben schrieb, wurde ihr Heilung verweigert. Auch wenn dort nur explizit von einem Heilmagier die Rede ist, so kann man wohl davon ausgehen, dass dies auch für andere Arten gilt (ich kenne aber den Mondenkaiser nicht).
Von der dramaturgischen Seite finde ich die Story gut.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Tharamnos
Posts in topic: 2
Beiträge: 353
Registriert: 02.02.2012 20:37

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Tharamnos »

Dass ein Mann eine Frau (die ihn jahrelang manipulierte und ausnutzte) in einem Wutanfall schlägt, halte ich nicht für arg konstruiert. Und sie dann an ihrer empfindlichsten Stelle, der eigenen Eitelkeit, zu treffen, auch nicht.

Alara zog sich nach Selindians Tod eine Zeit lang nach Alarasruh zurück (ihr Lustschloss), ist jetzt aber wieder in Punin und bewohnt den dortigen Mondsilberpalast am Lotosstieg.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 3
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Robak »

Regeltechnisch ist klar, dass der Balsam Narben nach einer gewissen Zeit nicht mehr entfernen kann. Und dass ein normaler Heilungssegen Narben nachträglich entfernt davon steht auch nichts in den Regeln.
Und die Tsakirchen hat ja auch nicht beliebig viel Karma. Sicher gibt es Liturgien die Verstümmerlungen heilen können, aber ist es wirklich Tsagefälliger diese einer Frau mit Narbe im Gesicht zu gewähren statt sie einem Kind zu gewähren, dass sein Bein verloren hat?

Saint Mike
Posts in topic: 2
Beiträge: 1189
Registriert: 24.04.2013 13:42

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Saint Mike »

Vor allem, da bei der Dame die direkte Beziehung zur ewig jungen Göttin auch erst gesucht werden müsste.
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 1
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Salix »

Transmutare Körperform ist der Zauber der Wahl um das Problem im Nachhinein zu lösen. Also völlig unsinnig, das gerade jemand der solche Möglichkeiten hat sich das Gesicht nicht wieder herstellt.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 3
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Robak »

Naja so einfach ist das such nicht.
Da gibt es zum einen die Aussage, dass der Zauber Narben entfernen kann.
Zum anderen gibt es die Aussage, dass der Zauber keine Nachteile wie Unansehnlich entfernen kann.
Das entfernen von Narben die ihren Träger unansehnlich machen ist also sowohl möglich als auch unmöglich.
Dann gibt es noch die Regel, dass man nicht gleichzeitig von mehreren konkurrierenden Zaubern profitieren kann. Das heißt wenn auf Alara Paligan schon ein permanenter Formzauber liegt, dann lässt sie sich nicht so einfach neu verzaubern.

Es mag durchaus so sein, dass Selindian Hal Alara den Zugang zu einen Magier mit diesem Zauber (ganz so viele gibt es davon ja auch nicht) untersagt hat. Und für die Zeit nach Selindian ist mWn nichts über Alara publiziert.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der Plot will es, eine andere Begründung braucht man doch dafür gar nicht. :rolleyes:
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Andwari
Posts in topic: 1
Beiträge: 8208
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Da wurde versucht, also aus der bekannten Eitelkeit einer inzwischen knapp 70-jährigen professionellen Intrigantin einen Plotfaden, oder besser ein -tauende zu konstruieren.

Mittlerweile verkeilen sich vor der Praxis des Dr. Adlim schon die Gehwagerl hochbetagter, z.T. mit nicht ganz natürlichen Hilfsmitteln aufrechterhaltener NSC.

Der Plot will es - und anders als bei Puschinske muss man hier sowiso von Fremdeinwirkung ausgehen, wenn sie noch als gut erhalten durchgehen soll. Bisher wurde ihr Einfluss immer nebulös-bedeutsam dargestellt.
Seit mittlerweile 2 Jahren ist sie aber eigentlich arbeitslos, auf ganzer Linie gescheitert ... und hat immer noch eine schmutzige Atombombe im Gepäck. Also sollten eine ganze Menge Leute im MR ganz nett zu ihr sein und/oder sie wirklich professionell beseitigen lassen - solange Selindian Hal lebte, war ihr der Status quo sicher genehm. Jetzt aber?

Benutzeravatar
Nova
Posts in topic: 1
Beiträge: 1788
Registriert: 14.05.2005 14:04

Errungenschaften

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Nova »

Robak hat geschrieben:Regeltechnisch ist klar, dass der Balsam Narben nach einer gewissen Zeit nicht mehr entfernen kann. Und dass ein normaler Heilungssegen Narben nachträglich entfernt davon steht auch nichts in den Regeln.
Und die Tsakirchen hat ja auch nicht beliebig viel Karma. Sicher gibt es Liturgien die Verstümmerlungen heilen können, aber ist es wirklich Tsagefälliger diese einer Frau mit Narbe im Gesicht zu gewähren statt sie einem Kind zu gewähren, dass sein Bein verloren hat?
"Diese eine Frau" kann sicherlich ein halbes Dutzend Waisenheime finanziell tragen.

Wobei der Weg via Magie schon der Offensichtlichere wäre. Das hört sich für mich nach einer dieser Sachen an wo man die Fantasy-Elemente der Welt schlichtweg völlig ignoriert um seine Story oder sein Setting durch zu boxen...

Satyr
Posts in topic: 1
Beiträge: 1571
Registriert: 09.09.2003 13:24
Wohnort: Fishtown

Errungenschaften

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Satyr »

Andwari hat geschrieben:
Mittlerweile verkeilen sich vor der Praxis des Dr. Adlim schon die Gehwagerl hochbetagter, z.T. mit nicht ganz natürlichen Hilfsmitteln aufrechterhaltener NSC.
Es wäre in der Tat vieles einfacher und bequemer, wenn von Zeit zu Zeit mal einer von den alten Säcken schlicht im Bett entschlafen oder blöd vom Pferd fallen würde... die vergreisende NSC-schaft, die teilweise seit 3 inneraventurischen Jahrzehnten mitgeschlurt wird, treibt da schon merkwürdige Stilblüten, insbesondere weil so gut wie niemand je an natürlichen Umständen einzugehen scheint. Alara wäre doch mal ein schöner Anfang, à la "...wurde in den frühen Morgenstunden tot in ihrer Puniner Stadtvilla aufgefunden. Die Kammerzofe, die den leblosen Leichnahm der Kaiserinnenwitwe fand berichtete, dass Alara im Tode einen friedlichen Gesichtsausdruck zeigte, als ob alle Schmerzen von ihr abgefallen wären..." Kein Bombast, keine weitere, unnötig high fantasy verunstaltete XTREME! Situation, sondern einfach ein friedliches, unaufgeregtes Entschlafen. Das wäre für DSA fast schon innovativ.
There is no such thing as hell, but we can make it if we try.

Benutzeravatar
Tharamnos
Posts in topic: 2
Beiträge: 353
Registriert: 02.02.2012 20:37

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Tharamnos »

Alara ist körperlich doch gar nicht mehr so alt: Sie wurde von Nahema magisch verjüngt und verschönert und hat im Gegenzug dafür gesorgt, dass Yppolita zu ihr "verbannt" wird.
Robak hat geschrieben:Und für die Zeit nach Selindian ist mWn nichts über Alara publiziert.
Wie bereits geschrieben:
Tharamnos hat geschrieben:Alara zog sich nach Selindians Tod eine Zeit lang nach Alarasruh zurück (ihr Lustschloss), ist jetzt aber wieder in Punin und bewohnt den dortigen Mondsilberpalast am Lotosstieg.

Benutzer 12462 gelöscht

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Benutzer 12462 gelöscht »

Satyr hat geschrieben:
Andwari hat geschrieben:
Mittlerweile verkeilen sich vor der Praxis des Dr. Adlim schon die Gehwagerl hochbetagter, z.T. mit nicht ganz natürlichen Hilfsmitteln aufrechterhaltener NSC.
Es wäre in der Tat vieles einfacher und bequemer, wenn von Zeit zu Zeit mal einer von den alten Säcken schlicht im Bett entschlafen oder blöd vom Pferd fallen würde... die vergreisende NSC-schaft, die teilweise seit 3 inneraventurischen Jahrzehnten mitgeschlurt wird, treibt da schon merkwürdige Stilblüten, insbesondere weil so gut wie niemand je an natürlichen Umständen einzugehen scheint. Alara wäre doch mal ein schöner Anfang, à la "...wurde in den frühen Morgenstunden tot in ihrer Puniner Stadtvilla aufgefunden. Die Kammerzofe, die den leblosen Leichnahm der Kaiserinnenwitwe fand berichtete, dass Alara im Tode einen friedlichen Gesichtsausdruck zeigte, als ob alle Schmerzen von ihr abgefallen wären..." Kein Bombast, keine weitere, unnötig high fantasy verunstaltete XTREME! Situation, sondern einfach ein friedliches, unaufgeregtes Entschlafen. Das wäre für DSA fast schon innovativ.
Jawohl!! Bin dafür! Wo kann man seine Liste mit tot gewünschten NSC's einreichen?

P.S.: Wieso bin ich ein Nekromant?

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Weil du einen seit fast zwei Jahren toten Thread wieder zum Leben erweckt hast. ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzer 12462 gelöscht

Re: Alara Paligan

Ungelesener Beitrag von Benutzer 12462 gelöscht »

Olvir Albruch hat geschrieben:Weil du einen seit fast zwei Jahren toten Thread wieder zum Leben erweckt hast. ;)

MfG,
Olvir Albruch
Ach so, ja dann stimmt's. Wäre auch nicht das erste Mal. :)

Antworten