Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
Arlisin
Posts in topic: 1
Beiträge: 125
Registriert: 22.09.2009 01:22

Errungenschaften

Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Arlisin »

Hallo liebe Forenuser,
Ich habe mir heute nochmal den Städteband durchgelesen und musste feststellen dass mir Angbar als Wohnort sehr gut gefallen würde.

Nun meine Frage: In welcher aventurischen Stadt würdet IHR (nicht euer Held) am liebsten Leben wenn ihr eine wählen müsstet?

Meine wäre Angbar: friedlich, gutes und viel Essen, viele Feste, positive Grundstimmung.

Efferdaios Phyrikos

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Efferdaios Phyrikos »

Ganz klar Vinsalt, da mir die Art und Weise gefällt, wie in dieser Stadt neue Möglichkeiten des Lebens geboten werden und außerdem ist Belhanka nicht weit. Fest der Freuden ftw ^^ *scherz*
Nein es ist einfach dieses italienische Flair, was mir so gut gefällt.

Morkar
Posts in topic: 1
Beiträge: 180
Registriert: 02.06.2010 09:21

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Morkar »

Ganz klar: Zweimühlen, aber erst sobald das Umland (Die Wildermark) wieder einigermaßen befriedet ist.
Da wir momentan Von eigenen Gnaden spielen und ich meistere, kenn ich die Stadt mittlerweile so gut. Die trägt halt mit meine Handschrift, viele Charaktere sind von mir erschaffen, da würd ich da doch eig schon gerne leben :D

Benutzeravatar
Der Rattenpilz-Koch
Posts in topic: 4
Beiträge: 315
Registriert: 23.11.2010 16:08
Wohnort: Die Niederhöllen

Errungenschaften

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Der Rattenpilz-Koch »

Auf jeden Fall Murolosch (und das nicht nur, weil ich Drakensang gespielt hab').
Beliebigen dummen Spruch einfügen.

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 2
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Belhanka.

Fasar und Al'Anfa nur, wenn ich mir vorher aussuchen dürfte, welchen sozialen Status ich dort einnehmen könnte.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Zoltan Sturmfels
Posts in topic: 1
Beiträge: 56
Registriert: 04.09.2009 13:48
Wohnort: Neufinsing

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Zoltan Sturmfels »

Also Angbar wäre nicht schlecht. (Selbe Gründe wie Arlisin)

Aber Kunchom wäre auch ganz nett: Schöner großer Palast, unterschiedlichste Kulturen und ihre Spezialitäten, denkt euch einen geselligen Spaziergang in der Nacht, durch die Gassen einer tulamidischen Stadt. Nur die Hitze wär nicht so toll. :rolleyes:
Ein Spieler macht alle möglichen Dinge.
Der Meister macht alle Dinge möglich.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rashdul - latürnich.
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Torben Bierwirth
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 4524
Registriert: 29.10.2008 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Torben Bierwirth »

Beilunk, definitiv. 8-)

Zusammen mit einer der letzten verbliebenen Lichtgestalten Aventuriens von einem Konitent ohne Magie zu träumen, hat einfach seinen unwiderstehlichen Charme.
Zuletzt geändert von Torben Bierwirth am 12.03.2011 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das Projekt zum DSA 4.1 Reiterkampf ohne Sonderregeln:

Initiative zur Rettung der Kavallerie

Hezron

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Hezron »

Ferdok - bei dem Bier!?
Und ich kann Arlisin und Zoltan schnell besuchen reiten, falls ich gut essen will...

Felo de se
Posts in topic: 1
Beiträge: 159
Registriert: 12.06.2010 22:05

Errungenschaften

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Felo de se »

Angbar (Heimeling!), Teremon, Belhanka, Punin (Theaterviertel!) und Festum (Hesindedorf!) haben alle was für sich. Schattenseiten gibt es freilich auch - und dem erzkonservativen Spießbürgertum (oder dem arrogant-herrschaftlichen Adel) ist wohl auch kaum durch die freie Wahl des sozialen Standes beizukommen (im besten Fall gehört man ebenso zu den Unsympathisanten). Einen Ausflug nach Chorop würd ich mir auch nicht nehmen lassen - zum langfristigen Dasein ist das aber eher nichts.
(Fasar und Al'Anfa können mir aber gestohlen bleiben, unabhängig des Platzes in der Hierarchie...)

Benutzeravatar
maigla
Posts in topic: 1
Beiträge: 1726
Registriert: 25.01.2009 23:33

Errungenschaften

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von maigla »

Punin.
Wein, Hesindedorf, Akademie - was will man mehr?

Xosch

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Xosch »

Xorlosch!
Eine Stadt die niemals schläft, in der immer was los ist und in der man an jeder Ecke Feierlichkeiten und große Turniere bestaunen kann.
Freundliche und grundehrliche Leute wo man nur hinschaut und eine Kultur die einfach einlädt zum mitmachen.
Auch der Glaube ist schön in Szene gesetzt und fördert nicht nur das Handwerk sondern auch den Geist.
Auch auf gutes Essen und gutes Bier muss man hier nicht verzichten.
Alles in allem ein Volk, eine Kultur und eine Stadt die mir sehr zusagt.

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 2
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Korgash »

@Xosch: Gutes Essen, gutes Bier, eingeschworene Gemeinschaft, viele Feste, gepaart mit Fremdenhass und reaktionärstem Konservatismus bis ins Mark kannst du auch hier in Bayern haben :rolleyes:
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Der Rattenpilz-Koch
Posts in topic: 4
Beiträge: 315
Registriert: 23.11.2010 16:08
Wohnort: Die Niederhöllen

Errungenschaften

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Der Rattenpilz-Koch »

@Korgasch

Die schätzet aber koi schäbsch'
Beliebigen dummen Spruch einfügen.

Benutzeravatar
Gefjun
Posts in topic: 1
Beiträge: 1623
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Gefjun »

Ganz klar Havena. Hafenstadt und Albernia, das alleine würde mich schon glücklich machen. Und gegen das Magieverbot hab ich ja persönlich auch nix. ^^
Home is where my friends are

Stollentroll
Posts in topic: 1
Beiträge: 88
Registriert: 28.10.2009 18:15

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Stollentroll »

Punin - ich habe den Eindruck, einer lebendigen, aufgeschlossenen, lebenslustigen und toleranten Stadt mit viel Studenten. Und einem vernünftigen Wetter. Aber unbedingt zu einer politisch friedlichen Zeit!!!
Kähähä!

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 1
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Als Mann der Wissenschaft natürlich ganz klar Kuslik.

Sechs ist eins ist SIE!
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 1
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

Belhanka, Vinsalt, Kuslik, Khunchom.

Benutzeravatar
Jenko
Posts in topic: 2
Beiträge: 89
Registriert: 05.08.2008 20:25

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Jenko »

Weiß gar nicht. Vielleicht bei den Zwergen irgendwo. Vielleicht bei den Norbarden.

Vielleicht sogar Vinsalt. Gilt Drakonia auch als Stadt? :lol:

Hauptsache irgendwie viel von Hesinde.

Benutzeravatar
Der Rattenpilz-Koch
Posts in topic: 4
Beiträge: 315
Registriert: 23.11.2010 16:08
Wohnort: Die Niederhöllen

Errungenschaften

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Der Rattenpilz-Koch »

@Jenko

Zwerge und Hesinde?
Beliebigen dummen Spruch einfügen.

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 2
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Swit »

Hmmm wenn ich die Wahl hätte würde ich mich für keine feste Bleibe entscheiden ich würd lieber rumreisen und mir mal die ganzen coolen Sachen in "real" anschauen.

Benutzeravatar
Jenko
Posts in topic: 2
Beiträge: 89
Registriert: 05.08.2008 20:25

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Jenko »

Der Rattenpilz-Koch hat geschrieben:@Jenko

Zwerge und Hesinde?
Nein. Zwergenstädte sind interessant, aber ich würde wohl doch eher in einem Ort wohnen der viel mit Hesinde zu tun hat.

Torrak
Posts in topic: 1
Beiträge: 34
Registriert: 07.10.2010 11:00

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Torrak »

Zweimühlen (natürlich in der Variante unserer Gruppe)...

Benutzeravatar
Shezael
Posts in topic: 1
Beiträge: 143
Registriert: 17.11.2009 13:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Shezael »

Auch wenn Fasar und Al'Anfa die Städte sind, die ich am liebsten bespiele, würde ich nicht da leben wollen.
Dafür würde ich mich in Punin wohlfühlen, denke ich. Schöne Stimmung, schönes Wetter, schöner Flair, guter Wein und eine große Akademie.
Ansonsten kämen noch Vinsalt & Kuslik in Frage.
Khunchom fände ich auch noch interessant, aber auf Dauer würde mir die Hitze zu sehr zu schaffen machen.

Korwin
Posts in topic: 4
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.2007 12:38

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Korwin »

Ich selber? Kein Char.?
In keiner! Ich wäre nur ein wartendes Opfer...
Keine Magie, keine Kampfkenntnisse, keinen karmalen Zugang...

Da möchte ich nicht auf Dere leben.

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Varana »

Dann geht es dir wie 90% der Aventurier. :D

---
Khunchom.
Vielleicht noch Punin oder eine der horasischen Städte.

Horasio
Posts in topic: 1
Beiträge: 643
Registriert: 02.07.2010 10:19

Errungenschaften

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Horasio »

Ferdok, vor allem wg. dem Bier...
Keine Haffaxen mehr!
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%

Benutzeravatar
Lebemann
Posts in topic: 1
Beiträge: 264
Registriert: 25.03.2010 15:28
Wohnort: Rattenstadt Hameln

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Lebemann »

Mhhh, denke da wäre Belhanka und Konchum ganz oben. Al'Anfa, Brabak und Selem sind aber auch ganz interessant. Irgendwie mogel ich mich da schon durch. Profession Streuner. ;)
Zuletzt geändert von Lebemann am 15.03.2011 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wurm
Posts in topic: 1
Beiträge: 963
Registriert: 27.08.2003 10:28
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Wurm »

Natürlich Gareth!
Sher gute Arbeitsaussichten, großes kulturelles Angebot, unendlich viele Möglichkeiten sein Leben zu gestalten, Hauptstadtflair. Und Ferdoker Bier gibt's hier auch. Und alles andere auch. Nur besser. Und mehr :)

Wurm

Mercutio ya Strozza
Posts in topic: 1
Beiträge: 28
Registriert: 18.03.2010 13:10

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Mercutio ya Strozza »

Für mich an erster Stelle: Methumis, dicht gefolgt von Honingen (ohne den Albernia-Konflikt).

Antworten