Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 20
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Oder ein improvisiertes Meta-Talent daraus machen... wie etwa Schneidern( oder Dolch) TaW+ Hauswirtschaft TaW+ Etikette ( oder Betören) TaW/3=Frisör Metatalent.
Und für Massagen kann man mit Heilkunde Wunden+ Anatomie +XXX ... genau so verfahren, oder es einfach als ein Teilgebiet von Heilkunde Wunden behandeln (mit möglicher Spezialisierung) und Anatomie als Hilfstalent erlauben.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Der Geier
Posts in topic: 1
Beiträge: 474
Registriert: 25.05.2011 12:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Der Geier »

Gibts irgendwo eine kompilierte Liste an Orden, Auszeichnungen und Ehrungen, die ein Spieler sich so verdienen kann und welche Konsequenzen diese haben? Ich bilde mir ein, ich hätte mal so eine Liste gesehen, wo drinstand, daß der SO um eins steigt oder daß damit eine Leibrente verbunden ist. Ich finde diese Liste aber nicht mehr, hat da jemand ne Idee, wo ich suchen muß?
http://www.heldenbund.de - DSA-Spielerbörse, Heldenverwaltung, Gruppenforen etc.

Andwari
Posts in topic: 138
Beiträge: 8208
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Mehr Liste als im Wiki kenne ich nicht - die Auswirkungen stehen verstreut in den jeweiligen Quellen.

Macaldor
Posts in topic: 4
Beiträge: 183
Registriert: 19.07.2017 19:13
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Macaldor »

Der Geier hat geschrieben: 23.05.2018 17:34Gibts irgendwo eine kompilierte Liste an Orden, Auszeichnungen und Ehrungen, die ein Spieler sich so verdienen kann und welche Konsequenzen diese haben? Ich bilde mir ein, ich hätte mal so eine Liste gesehen, wo drinstand, daß der SO um eins steigt oder daß damit eine Leibrente verbunden ist. Ich finde diese Liste aber nicht mehr, hat da jemand ne Idee, wo ich suchen muß?


In HdR. gibt es die drei Orden/Auszeichnungen im Mittelreich auch nochmal etwas detailierter aufgelistet. U.A. mit dem dadurch verbundenen SO-Anstieg etc.
"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich" -Satz des Pythagoras

Torran
Posts in topic: 27
Beiträge: 384
Registriert: 01.09.2011 14:59

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Torran »

Im Herzen der Metropole Seite 52 gibt es einige Orden des Reiches und der Stadt Gareth.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 182
Beiträge: 11995
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Weiß jemand oder kann jemand schätzen wie viele Exil Maraskaner es in Al Anfa gibt?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 20
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Also Al Anfa Stadt oder das Imperium? In der Stadt gibt es bei 85.000 Einwohnern 5% Einwanderer ... wobei es darunter 'viele' Maraskaner geben soll. Also... Mehr als einer, aber weniger als 4.250 (Exil-/)Maraskaner! :P

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Imrayon Herbstträumer
Posts in topic: 14
Beiträge: 457
Registriert: 29.04.2014 20:35

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Imrayon Herbstträumer »

Gibt es Pflanzen die Geräusche von sich geben? Gern etwas wie Klingeln oder so.
Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele 15 Falschspiel 15)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 213
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wieso fällt mir gerade ein Chimärologe ein, der in seinem Garten diverse laute Raubtiere eingekreuzt hat, um durch das Löwengebrüll der Tomaten und das Schlingerfauchen der Himbeeren neugierige Phexjünger fernzuhalten? :grübeln: :lol:
Zuletzt geändert von Gorbalad am 26.05.2018 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Kaltoros
Posts in topic: 3
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2014 13:02

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Kaltoros »

color=#FF0000
Hallo Zusammen,
weiß jemand wo ich das Wappen der bosparanischen Legion finde? Bzw. weiß jemand wie es aussieht?

Vielen Dank und viele Grüße,
Kaltoros

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 155
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Kaltoros hat geschrieben: 05.06.2018 15:19 Hallo Zusammen,
weiß jemand wo ich das Wappen der bosparanischen Legion finde? Bzw. weiß jemand wie es aussieht?

Vielen Dank und viele Grüße,
Kaltoros

Da ich mich nur mit DSA4.1 richtig auskenne, kann ich dir nur DSA4.1 Literatur empfehlen:
- Historica Aventurica
- Reich des Horas
- Ggf. Herz des Reiches


Ich werde aus "Schild des Reiches" S. 31ff. nicht schlau: Kann mir jemand sagen, wer zur Zeit der Quanionsqueste der Markgraf von Greifenfurt ist? Oder gibt es den gerade nicht, weil der noch nicht volljährig ist und diese von Wertlingen sind nur temporäre Regenten?
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Kaltoros
Posts in topic: 3
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2014 13:02

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Kaltoros »

Guten Abend Zusammen,
ja die habe ich alle durch bist auf HA (das Band besitze ich nicht) aber bisher kein Wappen gefunden. Daher dachte ich vll weiß jemand was.

Benutzeravatar
Imrayon Herbstträumer
Posts in topic: 14
Beiträge: 457
Registriert: 29.04.2014 20:35

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Imrayon Herbstträumer »

Um was für eine Legion handelt es sich denn? Historische altbosparanische? Ich glaube da hatte jede einzelne ihr eigenes Wappen und die wären in der Dunklen Zeiten-Box.
Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele 15 Falschspiel 15)

Kaltoros
Posts in topic: 3
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2014 13:02

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Kaltoros »

ich habe vor unserem Magiedilettanten eine Rüstung zu geben, in der DZB steht das die Legionsmagier der bosparanischen Legion Arm- und Beinschienen aus einer Schwarzstahllegierung besessen haben die Magie nicht behindern. Da sie bald das Depositium der Göttlichen Gnade finden ist das der perfekte Moment. Ich hätte auf dem Kürass gerne das Wappen der Legion. In der DZB habe ich jedoch keine Wappen gefunden, aber in "Schatten über Bosparan" ein Legionsschild mit einer Biene.. also wirds wohl ne Biene ;)

Falandrion
Posts in topic: 6
Beiträge: 171
Registriert: 08.04.2016 18:14

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Falandrion »


Auch wenn ich mich mit den dunklen Zeiten nur sehr oberfächlich beschäftigt habe, vermute ich, dass das eine Hornisse und keine Biene darstellen soll, oder? (Was natürlich nur eine Rolle spielt, wenn du das Wappen mit Worten beschreibst und nicht einfach als Bild vorlegst.)

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 56
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Preiset die Schönheit! Weiß jemand, ob Sinoda eine Immanmannschaft hat? Falls ja, wie heißt die? Kann das sein "Stachel Sinoda" oder "Maraske Sinoda"?
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 213
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Auf Imman ist Sinoda nicht zu finden... :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 182
Beiträge: 11995
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich hätte im Maraskan-Teil der Regionalspielhilfe "Schattenlande" auch nichts bezüglich einer Immanmannschaft in Sinoda gelesen. Ich weiß auch nicht wie es die Maraskaner sehen, wie sie also dem Spiel der ehemaligen Besatzer gegenüber stehen? Möchtest Du etwas spezielles mit dem Team machen?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 56
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 12.06.2018 13:19Möchtest Du etwas spezielles mit dem Team machen?

Naja, der Kaiser-Reto-Pokal beginnt bald ... Ich suche noch Namen für einige Mannschaften. Reiner Spaß!

Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, Sinoda hätte eine Mannschaft. Hätte ja sein können.

Edit: Gorbalad: Danke, die Liste da hat mir schon sehr geholfen, aber da fehlen zB auch die Khunchomer Klingen und Mhanadi-Haie (ebenfalls Khunchom). Beide aus der alten Khom-Box.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 182
Beiträge: 11995
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich finde allerdings, dass beide Namen perfekt passen würden - mein Favorit wäre "Stachel Sinoda"! :wink:
Und es gab mal folgenden Thread: Horasischer Vagant @ Wie würdet Ihr Eure Immanmannschaft nennen???
Zuletzt geändert von Horasischer Vagant am 12.06.2018 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 213
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

chizuranjida hat geschrieben: 12.06.2018 13:37Edit: Gorbalad: Danke, die Liste da hat mir schon sehr geholfen, aber da fehlen zB auch die Khunchomer Klingen und Mhanadi-Haie (ebenfalls Khunchom). Beide aus der alten Khom-Box.
Dann trag' sie doch ein ;) :cookie:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

karli
Posts in topic: 4
Beiträge: 597
Registriert: 01.03.2005 22:43

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von karli »

chizuranjida hat geschrieben: 12.06.2018 13:37Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, Sinoda hätte eine Mannschaft. Hätte ja sein können.

Nö, die mögen das nicht. Außerdem gibt es ein fieses Tier, das sich als Immanball tarnt.

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 155
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

FRAGEN:
1) Welche (sagen wir mal bis zu 3) Magierakademien/privaten Lehrmeister der (gilden)magischen Tradition würdet ihr sagen, sehen eher Phex statt Hesinde als ihre Hauptgottheit an?

2) Welche Akademien würdet ihr sagen, würden sich (am ehesten) für eine Spätweihe oder eine Akoluthenweihe eignen oder deren Anhänger dies anstreben? (hier ist vor allem/auch, aber nicht nur an Phex gedacht)
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 213
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

1) Khunchom und Riva
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Merios
Posts in topic: 21
Beiträge: 449
Registriert: 19.11.2014 20:33

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Merios »

1)Alle Tulamidischen, weil Feqs = tulamidischer Gott der Magie
2)Perricum(Boron), S&S Gareth (Praios), Punin (Hesinde/Nandus, wenn man die Dämonen weglässt), Norburg (Peraine), Olport (Swafnir), Belhanka (Rahja), Feuer/Erzelementaristen (Ingerimm), Wasser/Windelementaristen (Efferd/Swafnir), Eiselementaristen (Firun), Humuselementaristen (Peraine/Tsa). Gibt bestimmt noch mehr.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 56
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 22.06.2018 13:25FRAGEN:
1) Welche (sagen wir mal bis zu 3) Magierakademien/privaten Lehrmeister der (gilden)magischen Tradition würdet ihr sagen, sehen eher Phex statt Hesinde als ihre Hauptgottheit an?

2) Welche Akademien würdet ihr sagen, würden sich (am ehesten) für eine Spätweihe oder eine Akoluthenweihe eignen oder deren Anhänger dies anstreben? (hier ist vor allem/auch, aber nicht nur an Phex gedacht)


1: Khunchom auf jeden Fall, denn Khadil Okarim ist der prominenteste Vertreter von Phex=Magiegott. Zu Khunchom gehört das Zauberschiff Sulman al-Nassori, mit eigener Ausbildung, meine ich - die dann auch.
Sonst ist mW nichts gesetzt.
Mherwed ist novadisch und streng rastullahgläubig, die fallen raus. Rashdul mit Hasrabal als Spektabilität (der ist Novadi) hat auch andere Probleme. Stoerrebrandt-Kolleg Riva sehe ich auch nicht unbedingt phexgläubig, weil im Bornland (Stoerrebrandt=Bornländer) eher "die rechnende Hesinde" viele Aspekte von Phex übernimmt und nicht umgekehrt.
Bei den beiden fasarer Akademien wär's passend, ist aber mW nicht gesetzt. Zu Rafim Bey (freier Lehrmeister) würd's auch passen; der ist ja auch etwas im Handel tätig.

2: Also, die geheime fasarer Akademie und Feqz, das drängt sich irgendwie auf. Zumal die ja allen Erhabenen zuarbeitet außer der konkurrierenden Al'achami. Der Hochgeweihte vom Phextempel in Fasar ist entweder ERhabener oder dicht dran. Die gehen da auch eher in Richtung Feqz=Magiegott, meine ich.
Khunchom aber auch. Zorgan wäre nicht abwegig, so mit der Nähe zu Fahrenden/Scharlatanen, und Illlusion und Spionage.

Vielleicht Methumis-Nandus, Kuslik-Hesinde, Olport-Ifirn.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 56
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

karli hat geschrieben: 20.06.2018 22:41
chizuranjida hat geschrieben: 12.06.2018 13:37Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, Sinoda hätte eine Mannschaft. Hätte ja sein können.

Nö, die mögen das nicht. Außerdem gibt es ein fieses Tier, das sich als Immanball tarnt.


Das legt aber doch nahe, dass Rur gewollt hat, dass es auf Maraskan Immanbälle geben soll. Sonst wär's ja keine Tarnung. Und anfassen muss man das Viech ja nicht, das haut man mit dem Schläger. :P
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

karli
Posts in topic: 4
Beiträge: 597
Registriert: 01.03.2005 22:43

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von karli »

chizuranjida hat geschrieben: 23.06.2018 00:04 Das legt aber doch nahe, dass Rur gewollt hat, dass es auf Maraskan Immanbälle geben soll. Sonst wär's ja keine Tarnung. Und anfassen muss man das Viech ja nicht, das haut man mit dem Schläger. :P

Das ist eigentlich nicht nur ein Vieh, sondern eine ganze Kolonie, die ähnlich zusammenhängen wie Feuerameisen, wenn sie ein Floß bilden. Schlägt man auf die "Kugel", so schwärmen sie aus wie Wespen und fressen den Spieler auf. Die können sich übrigens auch als Tischtennisschläger tarnen.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 56
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

karli hat geschrieben: 23.06.2018 02:34
chizuranjida hat geschrieben: 23.06.2018 00:04 Das legt aber doch nahe, dass Rur gewollt hat, dass es auf Maraskan Immanbälle geben soll. Sonst wär's ja keine Tarnung. Und anfassen muss man das Viech ja nicht, das haut man mit dem Schläger. :P

Das ist eigentlich nicht nur ein Vieh, sondern eine ganze Kolonie, die ähnlich zusammenhängen wie Feuerameisen, wenn sie ein Floß bilden. Schlägt man auf die "Kugel", so schwärmen sie aus wie Wespen und fressen den Spieler auf. Die können sich übrigens auch als Tischtennisschläger tarnen.

Weia, das wird ja immer schlimmer. Dann sollte man ja auch noch Tischtennis spielen, was man erstmal erfinden müsste. Andererseits wäre es gesünder, auf Maraskan überhaupt keinen Sport zu betreiben, so wie das aussieht. Das ist dann auch wieder eine schöne Dualität. ... wenn man woanders wohnt und das Problem nicht hat.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

karli
Posts in topic: 4
Beiträge: 597
Registriert: 01.03.2005 22:43

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von karli »

chizuranjida hat geschrieben: 23.06.2018 03:32Weia, das wird ja immer schlimmer. Dann sollte man ja auch noch Tischtennis spielen, was man erstmal erfinden müsste.
Genau. Das sind die berüchtigten maraskanischen Vorratsprädatoren. Kaum erfindet man z.B. Eishockey, schon sollte man lieber Schläger meiden.
Andererseits wäre es gesünder, auf Maraskan überhaupt keinen Sport zu betreiben, so wie das aussieht.
Wer auf Maraskan lebt und sich einbildet, noch zusätzlich Sport treiben zu müssen, macht sowieso etwas falsch. Rur hat es in seiner Weisheit eingerichtet, dass der alltägliche Überlebenskampf völlig ausreicht.

Antworten