Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzer 20704 gelöscht

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »


Gibt es den in einem der neuen Götter Bände keine Zeichen ?

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 46
Beiträge: 3796
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Jasper Stoßenheimer hat geschrieben: 08.08.2020 13:11 Gibt es den in einem der neuen Götter Bände keine Zeichen ?

Da die kaum Fluff haben sondern fast nur Regeln und Nurti und Zerzal aktuell keine karmale Geweihten haben kommen sie in den Bänden nicht vor.
Ich glaube bei "Die Schwarze Katze" gab es so was wie Zerzalpriester inklusive Zeichen
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzer 20704 gelöscht

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

WeZwanzig hat geschrieben: 08.08.2020 13:22
Jasper Stoßenheimer hat geschrieben: 08.08.2020 13:11 Gibt es den in einem der neuen Götter Bände keine Zeichen ?

Da die kaum Fluff haben sondern fast nur Regeln und Nurti und Zerzal aktuell keine karmale Geweihten haben kommen sie in den Bänden nicht vor.
Ich glaube bei "Die Schwarze Katze" gab es so was wie Zerzalpriester inklusive Zeic


Müsste man wohl die ganzen Elfen AB durchgehen ob in Symyiala und der neuen Elfenkampagne was erwähnt ist oder eien Beschreibung dabei ist.


DerGreif
Posts in topic: 3
Beiträge: 42
Registriert: 04.06.2013 17:12

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von DerGreif »


Vielen Dank an alle, insbesondere das selbst entworfene sehr gut gelungene Nurti-Symbol und den Hinweis auf die Schwarze Katze. Ein Freund hat mir das Symbol geschickt. Ich finde das offizielle Zerzal-Symbol nicht so überzeugend, aber besser als nichts. Ich bin ja selber nicht gut im Zeichnen. Sollte jemand noch eine Idee haben oder gut im Entwerfen solcher Symbole sein, freue ich mich natürlich über weitere Anregungen.

Benutzeravatar
Nikodemus von Hohenstein
Posts in topic: 15
Beiträge: 212
Registriert: 25.03.2016 12:53
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Nikodemus von Hohenstein »


darkgreen
Heyo,
ich hätte eine Frage bezüglich des Kraters der Kristalle in Yol-Ghurmak, genauer zu den Kristallen darin.

Schattenlande S.61 hat geschrieben: Bald begann er, vom Rand her langsam mit Kristallen zuzuwachsen, doch es wird noch Jahrhunderte dauern, bis diese Wunde geschlossen ist.

Dieser Abschnitt liest sich fast so, als würde dir Erde (natürlich) versuchen das Loch (dämonisch) auszugleichen und aufzufüllen.

Schattenlande S.61 hat geschrieben: die Kristalle können nicht nur für die Alchimie genutzt werden, sondern auch zu Schmuck und optischen Linsen weiterverarbeitet werden.

Dies, und die Tatsache, dass die Umgebung bereits stark pervertiert ist und sich nichtmal dagegen wehren kann, spricht für Dämonischen Ursprung.

Ist irgendwo geklärt, um was für Kristalle es sich dabei handelt?
Werden spezifische Eigenschaften genannt?

Krieger retten Prinzessinnen,
Magier Retten Zeitalter 🐍

Green
Posts in topic: 11
Beiträge: 201
Registriert: 12.10.2017 23:37

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Green »

Dass bei Zwergen die Rate von Zwillingsgeburten sehr hoch ist, ist bekannt. Aber haben diese Zwergenzwillinge immer dasselbe Geschlecht? Gibt es Präzedenzfälle für zwergische Zwillingspaare, die aus Bruder und Schwester bestehen? Oder sind die immer "eineiig"? (Ohne mit dem Begriff jetzt Implikationen über Genetik in Aventurien machen zu wollen.)

Benutzeravatar
Nikodemus von Hohenstein
Posts in topic: 15
Beiträge: 212
Registriert: 25.03.2016 12:53
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Nikodemus von Hohenstein »

Green hat geschrieben: 17.08.2020 12:05 Dass bei Zwergen die Rate von Zwillingsgeburten sehr hoch ist, ist bekannt. Aber haben diese Zwergenzwillinge immer dasselbe Geschlecht? Gibt es Präzedenzfälle für zwergische Zwillingspaare, die aus Bruder und Schwester bestehen? Oder sind die immer "eineiig"? (Ohne mit dem Begriff jetzt Implikationen über Genetik in Aventurien machen zu wollen.)

Da Zwergen Frauen in der Geschichte erst ein Mal als Zwillinge vorkamen (irgend ein Aventurischer Bote) und sonst immer einzeln geboren werden, sind zweieiige Zwergenzwillinge bestimmt häufig, aber dennoch vom gleichen Geschlecht (mit an 100% grenzende Wahrscheinlichkeit männlich).
Krieger retten Prinzessinnen,
Magier Retten Zeitalter 🐍

Benutzer 18120 gelöscht

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Normalerweise sind Mehrlinge immer männlich, also eineiige. Frauen werden normalerweise immer einzeln geboren. Daher auch der extreme Männerüberschuss bei den Zwergen. Es scheint jedoch auch auch sehr selten weibliche Mehrlingsgeburten zu geben. Das ist dann ein Ereignis das für Aufsehen sorgt.
Von einer gemischten Geburt habe ich noch nie gehört. Wenn es das überhaupt gibt, ist das extrem selten.

IrMel
Posts in topic: 2
Beiträge: 243
Registriert: 12.09.2012 01:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von IrMel »

color=#FF0000

Tsa zum Gruße,

wo finde ich denn die Eigenschaften von Tieren, genauer gesagt eines Schafs? Im Zoo Botanika finde ich lediglich die Körperkraft.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 194
Beiträge: 9153
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

IrMel hat geschrieben: 23.08.2020 19:10Tsa zum Gruße,

wo finde ich denn die Eigenschaften von Tieren, genauer gesagt eines Schafs? Im Zoo Botanika finde ich lediglich die Körperkraft.
Du hast sie bereits gefunden ;)
Die meisten banalen Tiere haben keine Werte. Das du eine KK gefunden hast, ist schon gut :D

Zuletzt geändert von ChaoGirDja am 24.08.2020 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

IrMel
Posts in topic: 2
Beiträge: 243
Registriert: 12.09.2012 01:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von IrMel »

Hmm welche Intelligenz nehme ich denn dann bei der Erstellung einer Chimäre?

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 194
Beiträge: 9153
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

IrMel hat geschrieben: 23.08.2020 20:23Hmm welche Intelligenz nehme ich denn dann bei der Erstellung einer Chimäre?
Kleiner 7.... so 5?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 42
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

IrMel hat geschrieben: 23.08.2020 20:23 Hmm welche Intelligenz nehme ich denn dann bei der Erstellung einer Chimäre?

Das gehört wohl eher den DSA 4 KFKA Magie Thread, mit dem Hitnergrund hat das nichts zu tun.

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 34
Beiträge: 992
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

color=#400080 Wo in Aventurien kommen Korallen vor?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 183
Beiträge: 12236
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Vermutlich rund um Maraskan... Koralleninseln
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 22
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

in der ZBA wird für für das Südmeer
Südmeer (Feuermeer)
Gebiet: der südaventurische Ozean von Kap Brabak über die Straße
von Sylla und das Charyptische Meer (Altoum, Waldinseln, Boronsrad)
bis ins Feuermeer südlich davon
gesagt, das Korallenriffe typisch sind. Also wird es da wohl auch Korallen geben. :wink:
Zuletzt geändert von Dreifach20 am 30.08.2020 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 155
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

FRAGE:
Wie funktioniert das in Myranor, genauer: Im Imperium, eigentlich mit den Priestern? (Edition 4.1, Wege nach Myranor)?

Hat die Oktade da auch 8 Kirchen/Kulte mit Priestern/Geweihten, wie die 12G Kulte?
Und haben die auch den Vorteil Geweiht und einen gewissen Mindestrespekt in der Gesellschaft?

Oder ist Priester da nur ein kultisch-bürokratisches Amt, das womöglich von einem Magokraten ausgeführt wird, der nur im seltenen Fall Karmatiker ist?

"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 194
Beiträge: 9153
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 30.08.2020 21:10 FRAGE:
Wie funktioniert das in Myranor, genauer: Im Imperium, eigentlich mit den Priestern? (Edition 4.1, Wege nach Myranor)?

Hat die Oktade da auch 8 Kirchen/Kulte mit Priestern/Geweihten, wie die 12G Kulte?
Und haben die auch den Vorteil Geweiht und einen gewissen Mindestrespekt in der Gesellschaft?

Oder ist Priester da nur ein kultisch-bürokratisches Amt, das womöglich von einem Magokraten ausgeführt wird, der nur im seltenen Fall Karmatiker ist?
Ja, Ja und Ja ^^;
Es gibt sowohl kultisch Geweihte, als auch Bürokraten. Und das mehr oder weniger einträglich nebeneinander.
Aber um das in der gänze auseinander zu nehmen... Is das der falsche Ort :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 76
Beiträge: 3790
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

ChaoGirDja hat geschrieben: 30.08.2020 21:23
Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 30.08.2020 21:10 FRAGE:
Wie funktioniert das in Myranor, genauer: Im Imperium, eigentlich mit den Priestern? (Edition 4.1, Wege nach Myranor)?

Hat die Oktade da auch 8 Kirchen/Kulte mit Priestern/Geweihten, wie die 12G Kulte?
Und haben die auch den Vorteil Geweiht und einen gewissen Mindestrespekt in der Gesellschaft?

Oder ist Priester da nur ein kultisch-bürokratisches Amt, das womöglich von einem Magokraten ausgeführt wird, der nur im seltenen Fall Karmatiker ist?
Ja, Ja und Ja ^^;
Es gibt sowohl kultisch Geweihte, als auch Bürokraten. Und das mehr oder weniger einträglich nebeneinander.
Aber um das in der gänze auseinander zu nehmen... Is das der falsche Ort :D


Stichwort ist hierbei: Laiendiener und Vogtwesen
Bild

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 155
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

ChaoGirDja hat geschrieben: 30.08.2020 21:23
Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 30.08.2020 21:10 FRAGE:
Wie funktioniert das in Myranor, genauer: Im Imperium, eigentlich mit den Priestern? (Edition 4.1, Wege nach Myranor)?

Hat die Oktade da auch 8 Kirchen/Kulte mit Priestern/Geweihten, wie die 12G Kulte?
Und haben die auch den Vorteil Geweiht und einen gewissen Mindestrespekt in der Gesellschaft?

Oder ist Priester da nur ein kultisch-bürokratisches Amt, das womöglich von einem Magokraten ausgeführt wird, der nur im seltenen Fall Karmatiker ist?
Ja, Ja und Ja ^^;
Es gibt sowohl kultisch Geweihte, als auch Bürokraten. Und das mehr oder weniger einträglich nebeneinander.
Aber um das in der gänze auseinander zu nehmen... Is das der falsche Ort :D
Wolfio hat geschrieben: 30.08.2020 21:38
ChaoGirDja hat geschrieben: 30.08.2020 21:23
Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 30.08.2020 21:10 FRAGE:
Wie funktioniert das in Myranor, genauer: Im Imperium, eigentlich mit den Priestern? (Edition 4.1, Wege nach Myranor)?

Hat die Oktade da auch 8 Kirchen/Kulte mit Priestern/Geweihten, wie die 12G Kulte?
Und haben die auch den Vorteil Geweiht und einen gewissen Mindestrespekt in der Gesellschaft?

Oder ist Priester da nur ein kultisch-bürokratisches Amt, das womöglich von einem Magokraten ausgeführt wird, der nur im seltenen Fall Karmatiker ist?
Ja, Ja und Ja ^^;
Es gibt sowohl kultisch Geweihte, als auch Bürokraten. Und das mehr oder weniger einträglich nebeneinander.
Aber um das in der gänze auseinander zu nehmen... Is das der falsche Ort :D


Stichwort ist hierbei: Laiendiener und Vogtwesen


Ich habe mittlerweile folgende Info gefunden:

Myranische Götter S. 31:
Prätor: Ein optimat ischer Kultaufseher, in aller Regel ohne
Karmaenergie

Priester: Ein haupt- oder nebenberuficher Götterdiener
mit oder ohne Karmaenergie

Hohepriester: Ein Priester im gesellschaftlichen Rang eines Honoraten, mit oder ohne Karmaenergie.

Hierophant: Der spirituelle Anführer eines lokalen Kultes
öffentlichen Stil s, mit Karmaenergie

Kleriker: Ein Priester eines öffentlichen Kultes, mit Karmaenergie

Mystagoge: Der Anführer eines lokalen Kultes geheimen
Stils, mit Karmaenergie

Myste: Ein Priester eines geheimen Kultes, mit Karmaenergie

Akoluth: Ein Kulthelfer eines öffentlichen oder geheimen Kultes, ohne Karmaenergie


Weshalb mir die Frage aufkam:
Heißt dass, dass jener Brajanpriester, der die Hexateer angeführt hat, entweder vermutlich (aber nicht zwangsläufig) ungeweiht war, weil er (im Rang) ein(es) Horas war (siehe oben: Hohepriester), oder aber, weil er nicht nur ein Aphirdanos sondern auch ein Celiu-Brajanos (siehe MyZa, die sind ja für Frömmigkeit und Mysterienkult bekannt) war, er aller Wahrscheinlichkeit nach ein Brajanos/Praiosgeweihter (Mystagoge oder Myste?) Magokrat war?
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 194
Beiträge: 9153
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 30.08.2020 21:46Weshalb mir die Frage aufkam:
Heißt dass, dass jener Brajanpriester, der die Hexateer angeführt hat, entweder vermutlich (aber nicht zwangsläufig) ungeweiht war, weil er (im Rang) ein(es) Horas war (siehe oben: Hohepriester), oder aber, weil er nicht nur ein Aphirdanos sondern auch ein Celiu-Brajanos (siehe MyZa, die sind ja für Frömmigkeit und Mysterienkult bekannt) war, er aller Wahrscheinlichkeit nach ein Brajanos/Praiosgeweihter (Mystagoge oder Myste?) Magokrat war?
Für diesen speziellen Fall würde ich sagen "Das spielt nicht die geringste Rolle".
Vom Ucuri-Funken können sowohl Geweihte, wie Magische und Profane profitieren. Von daher ist es nicht weiter relevant, was er war...
Da er allerdings mWn als ausgemachter Sonderling bekannt war... Wäre es durchaus passend, wenn er ein Geweihter-Optimat war.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 155
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

FRAGE:
Ich habe mir gerade in der Wiki, in Wege der Götter und Wege der Zauberei, sowie Herz des Reiches mal die Texte zum Garether Pamphlet durchgelesen.

Kann es sein dass wirklich nur Magier und Geweihte vom Erbe ausgeschlossen sind, nicht aber andere Vollzauberer (siehe Alechandirel Quelltanz) und Akoluthen?
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Vasall
Posts in topic: 28
Beiträge: 2777
Registriert: 15.05.2015 18:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Vasall »

color=#000080

Weiß jemand ob und wo in Aventurien bereits Anleihen zu den Vitalienbrüdern existieren?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 19
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nachricht der Moderation

Wie schon angemerkt ist das Myranor-Götter-Thema hier falsch. Das ist keine kurze Frage, da gibt es keine kurze Antwort. Macht dazu einen eigenen Thread auf falls ihr das vertiefen wollt. Danke.

Farmelon.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 183
Beiträge: 12236
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Vasall hat geschrieben: 01.09.2020 11:39 color=#000080

Weiß jemand ob und wo in Aventurien bereits Anleihen zu den Vitalienbrüdern existieren?
Mir wäre nichts bekannt - ich habe nun nochmal recherchiert und diesbezüglich überraschenderweise nichts gefunden! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 22
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 02.09.2020 11:18
Vasall hat geschrieben: 01.09.2020 11:39 color=#000080

Weiß jemand ob und wo in Aventurien bereits Anleihen zu den Vitalienbrüdern existieren?
Mir wäre nichts bekannt - ich habe nun nochmal recherchiert und diesbezüglich überraschenderweise nichts gefunden! :)
Ich weiss nicht, man könnte die Haie von Sylla zumindest thematische anleihen reininterpretieren https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Haie_von_Sylla
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Vasall
Posts in topic: 28
Beiträge: 2777
Registriert: 15.05.2015 18:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Vasall »

Danke euch schon mal!

Am Wochenende kann ich mal die Hintergründe zu den Haien von Sylla prüfen.

Ansonsten werde ich wohl eine Adaption für die Wattküste Nostrias und das Seenland entwerfen. Vielleicht "die Prielliute", oder so, die ähnlich den Vitalienbrüdern in Friesland die mehr oder weniger offene Unterstützung einiger nostrischer Adeliger Poldergrafen genießen und dafür als Söldner und Kaperfahrer dienen.

Bedeutendste Hauptfrau wird die Edle Jolande von Krömmsiel, genannt die "Twere Tide", bekannt für ihren plötzlichen, schier unaufhaltsamen Sturmangriff ...
mal sehen... :)

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 155
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

FRAG:

Frage zum Haus Luring.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Haus_Luring

Gibt es noch irgendwo weitere Quellen zum. Stammbaum des Hauses Luring?

In Herz des Reiches, S. 37 wird explizit erwähnt, dass die mit dem Kaisehaus verwandt sind, aber im Stammbaumauszug auf S. 216 taucht kein Luring auf 🤔

"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 29
Beiträge: 3003
Registriert: 27.08.2015 22:46

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »


- Ailinde_von_Luring-Mersingen (die Mitglieder des Haus_Gareth sind eigentlich "von Mersingens"
- Raulwine_von_Luring-Rabenmund (war mit einem Enkel Answins verheiratet)... wäre damit die angeheiratete Urgroßnichte Retos.

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 155
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

FRAGE :
2 Fragen:

1. Ich habe folgende Info zur Ausdehnung Bosparans 42 Murak gefunden:

http://liebliches-feld.net/wiki/index.p ... n_42_Murak

Gibt es dazu ne Karte?

2. Ich würde gerne einen improvisierten Regionalband für Bosparan 42 Murak (bzw. Unter Murak Horas) schreiben.

Welche Quellen wären dafür hilfreich?
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Antworten