Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 134
Beiträge: 24986
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Horasier oder Mittelreich, gegen Thorwaler. Thorwaler gegen andere Thorwaler.[/quote]

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 6
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Hügelzwerge: bayerisch (wie auch die Menschen im Kosch).

Fjolnir3
Posts in topic: 14
Beiträge: 579
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 »

Ab wann nimmt man Dere nicht mehr als Scheibe an sondern als globus? Wo gibt es dazu weitere Informationen bzw. wo kann ichs nachlesen?

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 130
Beiträge: 9928
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Leta »

Fjolnir3 hat geschrieben: 01.06.2019 08:32Ab wann nimmt man Dere nicht mehr als Scheibe an sondern als globus? Wo gibt es dazu weitere Informationen bzw. wo kann ichs nachlesen?
Ich würde das so wie im der Realität sehen. Unter Gelehrten in der Regel bekannt und was das gemeine Volk denkt ist sowieso unwichtig.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 76
Beiträge: 3771
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Leta hat geschrieben: 01.06.2019 09:33
Fjolnir3 hat geschrieben: 01.06.2019 08:32Ab wann nimmt man Dere nicht mehr als Scheibe an sondern als globus? Wo gibt es dazu weitere Informationen bzw. wo kann ichs nachlesen?
Ich würde das so wie im der Realität sehen. Unter Gelehrten in der Regel bekannt und was das gemeine Volk denkt ist sowieso unwichtig.



Das im Mittelalter die Menschen die Erde für eine Scheibe hielten, ist eine Erfindung des 19. Jhd. und dient der Profilierung gegenüber der angeblich rückständigen Vergangenheit. Seit dem 3. Jahrhundert VOR Christus galt die Erde als Kugel als Lehrmeinung und blieb dies auch im Mittelalter, wie etwa berühmte Kirchenleute wir Thomas von Aquin im 13. Jahrhundert festlegt. Der Reichsapfel ist eine direkte Darstellung der Welt als Kugel.
Auch zur Zeit von Kolumbus war niemand der Meinung, die Erde sei eine Scheibe. Die "Überraschung" mit Amerika entstand durch falsche Berechungen/Annahmen bezüglich dem Erdumfang.


Die einzigen Irren, die Dere als Scheibe bzw Diskus sehen, sind die Maraskaner. Allen anderen ist das Derenrund und Dere als Kugel ein Begriff, so es sie interessiert, ob nun Kugel oder Scheibe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde#Mittelalter

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Dere
Bild

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 16
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Eadee »

kann mir jemand sagen ob Rahjamanda nur von der Beschreibung her nach Hexe stinkt (legt Kräutergarten im Tempel an, hat einen schoßkater namens Flinkfuß, stammt von einer Hexe ab) oder ob sie tatsächlich eine Hexe ist?

Habe leider weder Reich des Horas (S. 195-196) noch Die Herren von Chorhop (S. 44) zur Hand.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Anke
Posts in topic: 2
Beiträge: 52
Registriert: 09.10.2005 21:28

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Anke »

In Reich Des Horas steht nur, dass sie die Tochter einer Hexe ist, und dass sie Kontakt zu Feenwesen hatte, nicht, dass sie eine Hexe ist.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 76
Beiträge: 3771
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Anke hat geschrieben: 01.06.2019 15:59In Reich Des Horas steht nur, dass sie die Tochter einer Hexe ist, und dass sie Kontakt zu Feenwesen hatte, nicht, dass sie eine Hexe ist.


Wäre die Frage, ob Hexen so hoch in Rahjas Gunst aufsteigen können, dass sie die Position als Tempelvorsteherin erreichen können.
Bild

Benutzeravatar
Nova
Posts in topic: 41
Beiträge: 1788
Registriert: 14.05.2005 14:04

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Nova »

Wolfio hat geschrieben: 01.06.2019 17:16
Anke hat geschrieben: 01.06.2019 15:59In Reich Des Horas steht nur, dass sie die Tochter einer Hexe ist, und dass sie Kontakt zu Feenwesen hatte, nicht, dass sie eine Hexe ist.


Wäre die Frage, ob Hexen so hoch in Rahjas Gunst aufsteigen können, dass sie die Position als Tempelvorsteherin erreichen können.


Naja, Geweihtenhierarchien sind reines Menschenwerk, damit hat Rahja nichts mehr zu tun. Die Frage wäre eher ob eine Hexe überhaupt Geweihte werden kann, dann diese muss ja die Gottheit selbst annehmen. Und das hängt wohl davon ab wie du "Hexe" definierst. Jemand der die hexische Repräsentation kann? Sicherlich. Jemand der Satuaria als Hauptgottheit hat? So eine wird Rahja wohl kaum als Geweihte annehmen. Jemand der Satuaria anbetet aber für den Rahja die Hauptgottheit ist? Das würde sicherlich gehen. Die Götter achten nicht darauf mit welchen anderen Götter sie zusammen verehrt werden. Rahja wird zusammen mit den Zwölfgöttern, in Myranor zusammen mit der Oktade und bei den Ferkinas zusammen mit Rashtula oder Brazoragh verehrt - das ist egal.

barret
Posts in topic: 11
Beiträge: 497
Registriert: 13.12.2010 03:40

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von barret »

Hab ne Frage zur Pferdezucht. Bei den Pferderassen stehen ja jeweils Angaben zu allgemeiner Ausbildung und dann noch zu möglichen fundierten Ausbildungsvariatnetn. Verstehe ich das richtig, dass die allgemeine Ausbildung beim Pferd per se dabei ist und die fundierte Ausbildung eine weitere Ausbildung ist, die das Tier erlernen kann und wofür man sich im Laufe der Zucht entscheiden muss. Oder muss man sich entscheiden, ob man die allgemeine oder die fundierte Ausbildung machen will?
Die fundierten Ausbildungsvarianten gehen ja erst nachdem das Pferd erprobt ist. Ab wann würde das Pferd die Sonderfertigkeiten aus der allgemeinen Ausbildung erhalten?
Danke schön für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 3
Beiträge: 411
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Overator »

Nova hat geschrieben: 01.06.2019 18:45 Wolfio hat geschrieben: ↑
01.06.2019 17:16

Anke hat geschrieben: ↑
01.06.2019 15:59
In Reich Des Horas steht nur, dass sie die Tochter einer Hexe ist, und dass sie Kontakt zu Feenwesen hatte, nicht, dass sie eine Hexe ist.



Wäre die Frage, ob Hexen so hoch in Rahjas Gunst aufsteigen können, dass sie die Position als Tempelvorsteherin erreichen können.



Naja, Geweihtenhierarchien sind reines Menschenwerk, damit hat Rahja nichts mehr zu tun. Die Frage wäre eher ob eine Hexe überhaupt Geweihte werden kann, dann diese muss ja die Gottheit selbst annehmen. Und das hängt wohl davon ab wie du "Hexe" definierst. Jemand der die hexische Repräsentation kann? Sicherlich. Jemand der Satuaria als Hauptgottheit hat? So eine wird Rahja wohl kaum als Geweihte annehmen. Jemand der Satuaria anbetet aber für den Rahja die Hauptgottheit ist? Das würde sicherlich gehen.


Einerseits ist ja die Gunst Rahjas nicht unbedingt so offenkundig, zudem, wie Nova bereits schreibt, sind die Kirchenränge menschengemacht.
Definiton Hexe: Da sie nicht karmal "zaubern" sondern über die astralen Fäden, würde ich keinen Widerspruch bei einer rahjagläubigen Hexe sehen, Hexe ist mMn mehr eine Mischung aus kultureller Identität und Art der Magie.
Sowie wie irdisch ein Jude schwerlich Christ sein kann, ein Ägypter aber Muslime oder ein Schwede Buddhist.

Bzgl Reich des Horas, die zitierten Seiten dort, umreisen die Herkunft aber sagen nichts darüber, dass sie eine Hexe sei.

EDIT: Bzgl. Reich des Horas hat Anke ja beretis geantwortet^^
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 76
Beiträge: 3771
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Overator hat geschrieben: 04.06.2019 13:24

Einerseits ist ja die Gunst Rahjas nicht unbedingt so offenkundig, zudem, wie Nova bereits schreibt, sind die Kirchenränge menschengemacht.
Definiton Hexe: Da sie nicht karmal "zaubern" sondern über die astralen Fäden, würde ich keinen Widerspruch bei einer rahjagläubigen Hexe sehen, Hexe ist mMn mehr eine Mischung aus kultureller Identität und Art der Magie.
Sowie wie irdisch ein Jude schwerlich Christ sein kann, ein Ägypter aber Muslime oder ein Schwede Buddhist.





Öhm und das irgendwer die gute ausbilden und in die Geheimnisse der Kirche, aka Liturgie einweihen muss... ist für euch weniger ein Problem.
Also klar, über Spätweihe geht das sicherlich, aber nur weil die Frau nen Hauskater hat, ist die noch lange keine Hexe.
Immerhin ist die gute nicht einfach Geweihte, sondern Vorsteherin eines Tempels. Und da kommt doch einiges an Kontrolle, Liturgiewissen und Templdienst hinzu. Das ist ja keine einfache Geweihte.
Bild

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 3
Beiträge: 411
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Overator »

Wolfio hat geschrieben: 04.06.2019 15:49Öhm und das irgendwer die gute ausbilden und in die Geheimnisse der Kirche, aka Liturgie einweihen muss... ist für euch weniger ein Problem.
Also klar, über Spätweihe geht das sicherlich, aber nur weil die Frau nen Hauskater hat, ist die noch lange keine Hexe.
Immerhin ist die gute nicht einfach Geweihte, sondern Vorsteherin eines Tempels. Und da kommt doch einiges an Kontrolle, Liturgiewissen und Templdienst hinzu. Das ist ja keine einfache Geweihte.
Ich habe auch nicht behauptet sie sei eine Hexe, ich sagte nur, dass ihr Amt diesen Status nicht per se ausschließt und ja, ich sehe da kein Problem. Sie muss zunächst ausgebildet werden, allerdings sehe ich da nicht wie magische Befähigungen ein Problem sein sollten, so lange sie an Rahja glaubt / sie verehrt. Und Rahja muss sie anerkennen, warum selbige das tut, weiß aber im Zweifel nur Rahja.
Und ob sie "einfache" Geweihte oder Tempelvorsteherin ist ändert nicht wirklich etwas daran, wie gesagt sind die Ränge Menschen-gemacht.
Eine Ausnahme bildet ggf. die Geliebte Rahjas, da bin ich mir nicht sicher, ob die/der lediglich gewählt wird oder ob die Göttin da noch ein paar Takte mitredet.
Kurzum jap, die Ausbildung der Guten ist mEn kein Problem, unabhängig davon ob sie eine Hexe ist, sie muss halt (spätestens) bei der Ordination von Rahja akzeptiert werden. Ihr Glaube daran, dass es Satuaria gibt, die Art wie sie Tränke herstellt oder ob sie Zaubern kann, stellt da aber kein grundsätzliches Hindernis dar. Wie gesagt, im Umkehrschluss bedeutet das nicht, sie sei eine Hexe aber man kann es auch nicht ausschließen, dass sie eine sei.


Ich würde vorschlagen, dass wir das Thema ggf. auslagern (lassen).
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Benutzeravatar
Nikodemus von Hohenstein
Posts in topic: 15
Beiträge: 212
Registriert: 25.03.2016 12:53
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Nikodemus von Hohenstein »

Ich habe eine Frage zur Myranischen Mode, genauer den Kleidungsvorschriften des Hauses Phraisopos.

Auf S.186 der Myranischen Magie steht, dass eine Tunika unter einem "hellen Macalar" und einem "Kapuzen-Calar" dem Standard entspricht.

In Unter dem Sternenpfeiler werden diese Kleidungsstücke wie folgt beschrieben:

Tunika: Ein meist kurzärmeliges oder ärmelloses Hemd, das üblicherweise bis zu den Knien reicht, bei älteren Leuten durchaus auch bis
zu den Knöcheln. Männer gürten sie meist auf den Hüften, Frauen direkt unter den Brüsten. Die Tunika ist das imperiale Kleidungsstück schlechthin und wird außer von Menschen auch von vielen anderen Spezies getragen. Je nach Region, nach Stand, nach Jahreszeit und Wetter gibt es eine Vielzahl an Formen und Materialien.


Calar: Eine ärmellose, oberschenkel- oder bodenlange Weste aus leichtem Stoff, die meist offen getragen wird und an deren Verzierungen und Mäanderbändern man die Zugehörigkeit eines Optimaten zu einem der Hohen Häuser erkennen kann. Calare sind vor allem im südlichen Imperium üblich, da sie nicht wärmen, sondern nur zieren. Sie entstammen der amaunischen Tracht.


Macalar: Ein Übergewand aus robustem Stoff oder Leder in Gestalt einer oberschenkellangen, meist offen getragenen Weste. Der Macalar ist ein ursprünglich amaunisches Kleidungsstück.


Nach dieser Beschreibung müssten das zwei Westen übereinander sein.

Kennt jemand Bildquellen zu dieser Kombination?
Ich kann mir darunter absolut nichts vorstellen :grübeln:
Krieger retten Prinzessinnen,
Magier Retten Zeitalter 🐍

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 192
Beiträge: 9126
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »


So seltsam ist das eigentlich nicht. Wir tragen ja z.B. auch gerne mal 3 "Hemden" übereinander.
Unterhemd, ein Hemd (okay okay... Heut zu Tage trägt man eher T-Shirt ^^; ) und darüber im Sommer auch gerne mal eine dünne Jacke, welche auch nur eine dickes Hemd ist...
Das Problem ist hier wohl eher, das eine "Weste" genauso wenig eine Weste sein muss, wie ein "Hemd" ein Hemd.
Die Macalar ist z.B. eher sowas wie eine Jacke, welche durchaus Ärmel aufweisen kann. Aber auch einem europäisch mittelalterlichen Mantel mit Gugel ähneln kann (wird auch gerne mal als "Kaputzenumhang" bezeichnet).
Und das Calar ist das einzige Kleidungsstück hier am ehesten dem nahe kommt, was wir heute als "Weste" kennen. Nur halt sehr viel länger....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Imalayan
Posts in topic: 3
Beiträge: 253
Registriert: 02.06.2013 10:41
Wohnort: Georgsmarienhütte
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Imalayan »

Hallöle zusammen,

kann mir jemand sagen, ob und wo es eine Auflistung gibt mit welchen Waffen man welche Manöver durchführen kann?

Besten Dank,
derSepp


Sorry, falsches Forum :ups: Könnte jemand das mal in das richtige verschieben bitte :lol:
Keine Angst, ich will nur spielen.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 76
Beiträge: 3771
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

juppdersepp hat geschrieben: 27.06.2019 08:38Hallöle zusammen,

kann mir jemand sagen, ob und wo es eine Auflistung gibt mit welchen Waffen man welche Manöver durchführen kann?

Besten Dank,
derSepp

Sorry, falsches Forum :ups: Könnte jemand das mal in das richtige verschieben bitte :lol:


Antworte dir trotzdem hier: Für DSA 4.1 findest du die Liste im WdS bei den Waffen.
Seite 47 folgende
Bild

Benutzer 21645 gelöscht

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21645 gelöscht »

Aus: persönlicher Lehrmeister - Feuerelementarist
Theaitetos hat geschrieben: 17.10.2010 23:39
Whyme hat geschrieben:Und selbst wenn Dschelef Meister der Sechse ist, ist es immernoch unlogisch, dass er gerade den Feuerelementaristen ausbildet, wenn er schon mit den Experten von Drakonia zusammenarbeitet.

Er hat seine Tochter mitausgebildet, und Belizeth war auch eine Feuerelementaristin.

Ich habe die mir zugänglichen Quellen (alle außer Romane) zu Belizeth Dschelefsunni angesehen. Allerdings kann ich keiner dieser Quellen entnehmen, dass sie Feuerelementaristin war. Weiß hier Jemand mehr über sie und kann mir sagen, wo ich suchen muss? Vielen Dank

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 13
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Sibylla »


Wieviele Mitglieder zählt die Sonnenlegion 1019 - also bevor sie auf Maraskan "herbe Verluste" (Invasion der Verdammten S. 8) erlitten hat? Und was mag "herbe Verluste" entsprechend bedeuten?

Color FF4000
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 38
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Laut der Wiki hatte die Sonnenlegion für gewöhnlich Regimentsstärke, also 500 Mann.
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Nikodemus von Hohenstein
Posts in topic: 15
Beiträge: 212
Registriert: 25.03.2016 12:53
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Nikodemus von Hohenstein »

Die in Myranische Meere vorgestellten Tritonen haben laut Flufftexten die Fähigkeit ihre Gestalt zu wandeln, wenn sie das Meer verlassen.
Bei der Spezies-Beschreibung im Regelteil habe ich allerdings keine in diese Richtung gehenden Vor-, bzw. Nachteile finden können.
Habe ich das einfach wiederholt überlesen oder ist dieser, in meinen Augen doch ziemlich mächtige Vorteil einfach ungeregelt?
Krieger retten Prinzessinnen,
Magier Retten Zeitalter 🐍

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 192
Beiträge: 9126
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Nikodemus von Hohenstein hat geschrieben: 13.07.2019 23:26Die in Myranische Meere vorgestellten Tritonen haben laut den Flufftexten die Fähigkeit ihre Gestalt zu wandeln wenn sie das Meer verlassen.
Bei der Spezies-Beschreibung im Regelteil, habe ich allerdings keine in diese Richtung gehenden Vor-, bzw. Nachteile finden können.
Habe ich das einfach wiederholt überlesen oder ist dieser, in meinen Augen doch ziemlich mächtige Vorteil einfach ungeregelt?
Warum gensz du von einem V/N aus?
Es kann genausogut auch ein Zauber sein.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Nikodemus von Hohenstein
Posts in topic: 15
Beiträge: 212
Registriert: 25.03.2016 12:53
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Nikodemus von Hohenstein »

In den Flufftexten wird gesagt das das irgendwie Magisch ist, was auf einen Zauber hindeuten könnte...
Wäre es jedoch ein Zauber, wäre der Aufenthalt an Land durch den AsP Vorrat begrenzt.
Davon ist aber nirgends die Rede und die Beschreibungen deuten auch eher auf "Verwandelt bis er halt wieder ins Meer geht"
Vielleicht ziehe ich zuviel daraus was nicht gesagt wird aber auf mich wirkte das so.
Krieger retten Prinzessinnen,
Magier Retten Zeitalter 🐍

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 180
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

color=#0000FF Gibt es irgendwo Regeln zur Jagd mit Falken?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 68
Beiträge: 2292
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Bei den Falken stehen leider keine möglichen Ausbildungen dabei! Daher nehme ich an, dass dazu nichts geben wird!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 180
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

color=#00BF40 Beim Khomgepard steht bei möglichen Ausbildungen: Jagd-, Rennpardel. Das heißt die Werte so wie bei Hunden modifizieren?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 180
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Unser Regelfuchs Geomir hat die Antwort gefunden und ich möchte sie nun mit Euch teilen: Zoo-Botanica Aventurica gibt die Antworten auf Seite 18 und Seite 20! Danke!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 68
Beiträge: 2292
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Die Geschichte Aventuriens findet man gut in der Historia Aventurica. Wo kann man am besten bekannte aventurische Persönlichkeiten mit einer kurzen Beschreibung ab Kaiser Perval, also 933 BF finden?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 213
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Kategorie:Lebende Person ist vielleicht einen Tick unübersichtlich...
Kategorie:Person und von da aus über die Unterkategorien weiter?
Kategorie:Person nach Metaplot-Relevanz klingt gut, aber die entsprechenden Schachfiguren sind halt eine eher neue (DSA5)-Erfindung und somit nicht soo ausführlich vertreten.
Zuletzt geändert von Gorbalad am 23.07.2019 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 68
Beiträge: 2292
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Danke! Da sind natürlich auch viele nicht so relevante dabei! Schön wäre es wenn es eine Liste mit den wichtigsten gäbe! :)

Antworten