Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Süßes Aventurien...

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Gesperrt
Lizifer
Posts in topic: 4
Beiträge: 143
Registriert: 31.08.2003 19:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Süßes Aventurien...

Ungelesener Beitrag von Lizifer »

Hallo Naschkatzen!

Was wisst Ihr über Schokolade in Aventurien? Gibt es das, wo (außer Horasreich), in welcher Form, wie teuer? Wurden z.B. Trüffel schon "entdeckt" und ist eine Chocolaterie, die sich rentiert, außerhalb des Horasreichs (z.B. in Festum) vorstellbar? Ich hab da nämlich eine ganz süsse Abenteueridee, die bestimmt auch ganz nach dem Geschmack meiner Spieler ist (zumindest anfangs... :devil: ).

Gruß,
Lizifer

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

ich wuerd mal sagen die schokolade faengt gerade erst an populaer zu werden, und wird wohl auch nicht fuer jederman zu haben sein (duerfte noch recht teuer sein) aber honiggebaeck, zuckerstangen und gezuckerte/candierte fruechte wird es wohl fast ueberall geben (ich denke bei den firnelfen wird man so etwas nur schwer bekommen).

Lizifer
Posts in topic: 4
Beiträge: 143
Registriert: 31.08.2003 19:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lizifer »

Hmm, da hast Du wohl recht, aber weil ich unbedingt Schokolade haben will, muss ich die Chocolaterie wohl oder übel ins Horasreich verfrachten, dort sollte sowas möglich sein, denke ich...

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 2
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

Kakao ist bekannt (und wird gerne heiß getrunken) und demnach sicherlich auch die Schokolade. Ist halt was waldmenschliches. Ich nehme aber an, dass richtige Chocolaterien nur im Horasreich zu finden sind, vielleicht gerade mal noch in Almada oder in Gareth.

Chris

Gulmond
Posts in topic: 4
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Oder in Festum.
Wozu hat man die ganzen Kolonien.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gibt es sicher Schokolade in fester Form? Irdisch gesehen wurde sie lange Zeit nur als Trinkschoki konsumiert, teilweise auch ver-/gewürzt, von den Indianern etwa mit Chillipulver *Kotzsmiley such*

Benutzeravatar
Zinkhal Sohn des Tiuri
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2003 08:54
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitrag von Zinkhal Sohn des Tiuri »

Ich finde das es wohl kein Problem sein dürfte in Festum eine Schokolaterie auf zumachen, wozu gibt es denn den Handel und in Festum dürfte man an alle Zutaten kommen die man braucht für eine gute Schokolade.


@Wlad von Arivor
Du bist wohl ein "Chokolat" kenner. :lol:
"Deine lieblings Schokolade ist zart-bitter"
Zuletzt geändert von Zinkhal Sohn des Tiuri am 09.12.2003 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Lizifer
Posts in topic: 4
Beiträge: 143
Registriert: 31.08.2003 19:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lizifer »

Danke für Eure Antworten! Ich denke, ich verfrachte meine Chocolaterie jetzt doch nach Festum, ist mir sympathischer... Irdisch gibt es zwar Schokolade in fester Form erst seit dem 18. Jhdt., aber Zufallsentdeckungen hätten dies bestimmt auch früher möglich gemacht.

@ Zinkhal: Ich muss zugeben, dass dieser Film mich zu meiner Idee inspiriert hat...

Benutzeravatar
Dargrimm Feuerbart
Posts in topic: 1
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2003 03:07
Wohnort: Bonn

Ungelesener Beitrag von Dargrimm Feuerbart »

Ein Chocolat-Abenteuer? Schreib doch mal irgendwo ins Forum was du da vorhast? Ist die Hauptdarstellerin etwa wirklich mit Dämonen im Bunde und der Bürgermeister hatte recht? :)

@ Wlad: Wieso magst du denn keine Schokolade mit Chili? Müller hat ne neue Milch im Supermarkt stehen, Lava heisst die, die schmeckt super und is Kakao mit Chili :)

mfg

Dargrimm

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

BÄÄÄÄÄH Schon allein dem DIEDER sein Gesicht und geschmeckt hat sie auch nicht!

Die Indianer haben ungesüssten Kakao mit Wasser zubereitet und dann mit Chilin verfeinert - meins wär das niht, da ist die Lavamilch ja direkt lecker im Vergleich

Benutzeravatar
Hasran ben Zuhal ay Punin
Posts in topic: 1
Beiträge: 59
Registriert: 27.10.2003 19:53
Wohnort: Berlin/Punin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hasran ben Zuhal ay Punin »

Al'Anfa könnte ebenso dermaßen "dekadent" sein.
Oron/Aranien natürluch auch, wobei ich es hier auf die großen Städte beschränken würde.

Grüße,
Hasran

Lizifer
Posts in topic: 4
Beiträge: 143
Registriert: 31.08.2003 19:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lizifer »

@ Dargrimm

Die Idee hatte ich natürlich auch schon, aber ich hab die Nase ein wenig voll von Dämonen... Meine andere Idee ist etwas komplizierter, bisher aber auch überhaupt nicht ausgereift und beruht nur auf Brainstorming-Notizen in meinem Kopf. Wenn aber jemand interessiert ist und/oder mich beim Entwickeln eines Konzeptes unterstützen möchte, kann er sich gerne bei mir melden, da ich leider total unerfahren im Meistern und Abenteuerschreiben bin. Bei Bedarf kann ich auch meine Stichwörter (hier oder im Abenteuer-Forum?) darlegen.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Da liesst man ausnahmsweise mal den ganzen Thread und freut sich drauf das keiner Al'Anfa schreibt und dann kommt dieser Hasran dahergelaufen!

Also wenn überhaupt dann in Al'Anfa, die sind so dekadent das die alles essen/trinken/rauchen/spritzen.

Nein, jetzt im Ernst. Schokolade dürfte in Al'Anfa problemlos zu haben sein, in Festum und dem Horasreich eher selten.

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 2
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

OT: also eine Trinkschokolade wie in "Chocolat" gehört in unserer alle-paar-Wochen-Runde zum festen Turnus. So auch am letzten Wochenende *mjam*

Chris

Benutzeravatar
Windhager
Posts in topic: 1
Beiträge: 46
Registriert: 31.08.2003 21:15
Wohnort: IZ/Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Windhager »

Wenn die Kakaobohne aus dem Regenwald kommt, so müßte die Schokolade in Al'Anfa doch eigentlich am allerehesten zu finden sein :lol:

Gulmond
Posts in topic: 4
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Natürlich.
Und seit Al'Anfaner und Halbal'anfaner in Gareth auf dem Kaiserthron sitzen, ist die Schokolade auch in Gareth modern.

Harun
Posts in topic: 1
Beiträge: 30
Registriert: 27.08.2003 08:48

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Harun »

Irgendwie finde ich es doch merkwürdig, dass es in Aventurien zwar Tabak und Schokolade, aber afaik keinen Kaffee gibt. Dabei kann man sich eine tulamidische Taverne ohne Mokka doch kaum vorstellen.

Gulmond
Posts in topic: 4
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Die Tulamiden trinken Tee.
Merkwürdig ist es, aber es ist auch Fakt.

Benutzeravatar
Neerjan Baerensen
Posts in topic: 1
Beiträge: 198
Registriert: 12.10.2003 10:22
Wohnort: Waltershausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Neerjan Baerensen »

Hmm, wie groß ist denn bei euch so die Hemmschwelle, sich in einem Punkt wie beim Kaffee nicht ans offizielle Aventurien zu halten? Ich hab da keinen Vertrag mit, Kaffee gibts, sonst würden meine Helden morgens ja garnicht aus dem Quark kommen. :censored: :)

Gulmond
Posts in topic: 4
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Für mich gehört es zum Flair dazu, das es nicht immer alles gibt.

Marnox
Posts in topic: 1
Beiträge: 75
Registriert: 01.12.2003 19:58
Wohnort: Raum Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Marnox »

Lustig find ich, dass laut " drei Nächte in Fasar" Tulamiden grünen Tee trinken. Müsste es nicht wenigstens schwarzer sein? :lol:

p.S. Ich meinte Novadis

Gesperrt