Wer trägt Plattenrüstungen?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
meggy
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2018 13:24

Errungenschaften

Wer trägt Plattenrüstungen?

Ungelesener Beitrag von meggy »

Für mich ist es eindeutig: ab spätestens Schweif habe ich mit voller Schuppen/Plattenrüstung 7 +BP und einen AT von um die 20.

Das bedeutet ich habe die höchste Trefferchance (da ohnehin nur ein W20 verwendet wird) die möglich ist bei gleichzeitig maximaler RS.

(TP-RS =SP) bei 15 RS muss ein Gegner schon 16 TP machen um sich überhaupt bei mir bemerkbar zu machen!

Letzter Punkt Traglast: Trotz Vollmonktur und Ersatzwaffen kann ich trotzdem jeden Kram mitnehmen.

Also: wozu weniger RS als pro Charakter möglich? Ich sehe da keinen nutzen... (außer man befindet sich in Schick wo man einfach nicht viel KK hat)
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.

Mor'Adim Tamal
Posts in topic: 1
Beiträge: 37
Registriert: 11.07.2010 12:25

Errungenschaften

Wer trägt Plattenrüstungen?

Ungelesener Beitrag von Mor'Adim Tamal »

Rein aus Interesse, spielt ihr mit den Regeln bzgl. Ausdauer im Kampf (in 4.1. - WdS S.83)? So eine schwere Rüstung ist enorm praktisch, allerdings erfordert ein länger anhaltender Kampf auch einiges an Kondition, wenn man in der Rüstung kämpfen möchte. Magie mal außen vor, bringt es in einem längeren Kampf nämlich nicht viel, wenn die Dose zwar nicht geknackt werden kann, nach 7-10 KR aber auch zu keiner sinnvollen Aktion mehr in der Lage ist. Ab einer gewissen Schwelle würde ich hier als Meister auch die Nachteile von zu viel Rüstung reinbringen.

Benutzer 20855 gelöscht

Wer trägt Plattenrüstungen?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20855 gelöscht »

Bei uns kam die Ausdauer immer zu kurz..
Aber stimmt, mit den Ausdauerregeln wird es erst realistisch..

Antworten