Immer nur einen Kaiser bitte

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
MacBeth
Posts in topic: 3
Beiträge: 41
Registriert: 11.10.2006 06:03
Kontaktdaten:

Immer nur einen Kaiser bitte

Ungelesener Beitrag von MacBeth »

mhm ich weiss nicht genau ob der Titel das so trifft.

aber kann sich irgendwer daran erinnern, wo die Prophezeiung herkam, das es in Aventurin immer nur einen "richtigen" Kaiser geben darf.

Also gleichzeitig ist jetzt auch das falsche Wort.

Ist lange her das ich das irgendwo gelesen hab und unser SL kann sich auch nicht mehr daran erinnern (wo bei mich das wundert, der ist nen Bot in sowas)

PS: dieses Rechtschreibprueftool ist was schickes

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Also an ne Prophezeiung kann ich mich net erinnern. Weiss nur noch, dass bei der Unabhängigkeit des Lieblichen Feldes die Bedingung gestellt wurde, dass sie keinen Kaiser einsetzen, damit es nur einen Kaiser gibt, welcher damit die höchste weltliche Stellung in Aventurien innehat...

Benutzeravatar
MacBeth
Posts in topic: 3
Beiträge: 41
Registriert: 11.10.2006 06:03
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von MacBeth »

mhm so ein Mist, ich war der festen Ueberzeugung, das es sowas gab...

Sehr merkwuerdig das

Benutzeravatar
Gefjun
Posts in topic: 1
Beiträge: 1623
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gefjun »

War da nicht irgendwas mit einem purpurnen Dolch? Der Kaisertöter? Ich habe da auch definitiv schon mal von gelesen.

Gruß, Gefjun

"I live in terror of not being misunderstood. Don't degrade me into the position of giving you useful information."

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 1
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Der purpurne Dolch hat aber etwas mit namenlosem Wirken zu tun, durch das ab und zu mal ein paar Herrscher zu Tode kommen.
S. GKM, Abschnitt zum Namenlosen.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Aber da ist was dran, ich kann mich da auch dunkel an irgendwas erinnern, kann aber nix mehr über Quelle und Zusammenhang sagen - auf jeden Fall kommt es mir bekannt vor.

Sayonara
Raskir

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Geradezu unheimlich, dieser graue Dunstschleier, der sich auf euer Gedächtnis abgelegt hat... :censored:

Hmm... kommt mir aber auch irgendwie bekannt vor... nur weiß ich nicht mal, ob es von DSA ist... *grübel*

Senebles
Posts in topic: 1
Beiträge: 279
Registriert: 26.08.2003 22:18
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Senebles »

Senebles, der auch im Nebel des Vergessens umherirrt, meint, dass das mit der Prophezeiung aus "Die unsichtbaren Herrscher" zu tun hat, hat das Abenteuer aber nur mal flüchtig durchgeblättert, und bildet sich ein, der echte Kaiser hätte irgendein altes bosparanisches Schwert, aber das ist vielleicht nur noch spekulative Erinnerung

Gulmond
Posts in topic: 1
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Ja, das Schwert taucht später nochmal in einem anderen bekannten Abenteuer auf und wird dann mit nach Alveran genommen, mit dem Hinweiß, das es erst, wenn es wieder einen wahren Kaiser gibt, zurückkehrt.

Benutzeravatar
LarsF
Posts in topic: 1
Beiträge: 38
Registriert: 11.11.2004 19:01
Wohnort: Bielefeld

Ungelesener Beitrag von LarsF »

Auf http://www.dsa4.de/wiki/index.php?title=Kusliker_Friede steht: "Der Kusliker Friede bestimmt unter anderem auch, dass es in Aventurien nur einen Kaiser geben darf". Vielleicht hilft das bei der Suche weiter.

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 1
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

Mich würde mal die genau Quelle interessieren, die Grundlage für den Eintrag in die Wikipedia war, denn:

Angesichts der Genauigkeit mit der bei DSA sonst darauf achtet beiderlei Geschlechter anzusprechen (und das in so Genialitäten wie Taugenichtsin gipfeln) würde es mich mal interessieren, ob dort explizit von einem Kaiser gesprochen wird oder man auch eine Kaiserin für möglich gehalten hätte. Angesichts der Situation im neuen Reich sicherlich interessant :P

Und: Wurde Amene denn erst Kaiserin, nachdem Hal verschwunden war? Oder bin ich gerade völlig wirr und sie war gar keine Kaiserin @_@

Benutzeravatar
MacBeth
Posts in topic: 3
Beiträge: 41
Registriert: 11.10.2006 06:03
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von MacBeth »

Sie hat sich zur Kaiserin erhoben, nachdem Hal verschwunden war.
Der war allerdings ja immer noch offiziell Kaiser, nur als vermisst geführt, und Brin nur Reichbehüter.
Also gab es einen Kaiser, als sie sich erhob.

Aktuell gibt es ja nun ein paar mehr

Benutzeravatar
Coldan
Posts in topic: 1
Beiträge: 43
Registriert: 26.12.2004 22:45
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von Coldan »

Der Frieden von Kuslik wurde jedoch schon durch den Vertrag von Weidleth abgelöst und daher hinfällig. Dort gab es auch eine derartige Regelung nicht mehr.

Coldan Rohenstein

Antworten