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[Myranor] Karten für das Güldenland?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
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Karten für Myranor?

flächengetreue 3-D Karten (wie man sie aus DSA-Aventurien kennt)
44
52%
flächengetreue Karten (ohne viel Beschriftungen, Legenden)
19
22%
historisierende Karten (a la der Karte aus MyMy oder GA)
22
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

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Karmoth
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[Myranor] Karten für das Güldenland?

Ungelesener Beitrag von Karmoth »

Meiner Meinung nach wäre es nützlich flächengetreue Karten für Myranor zu besitzen. fanpro müßte ja nicht alle Siedlungen, Gebirge oder Gewässer benennen (bzw. einzeichnen) wie in Aventurien und damit größere Freiheiten beibehalten, dennoch wäre es für den Spielleiter nützlich eine bessere Vorstellung von den Dimensionen des Landes zu besitzen (für die Gestaltung von Überlandreisen beispielsweise).

Was würdet ihr bevorzugen?




(Ich hoffe, auch Umfragen wegen Myranor sind hier okay...)
Zuletzt geändert von Karmoth am 11.10.2003 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

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Adanos
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Ungelesener Beitrag von Adanos »

Klar sind hier Myranorabstimmungen okay, sage ich jedenfalls.
Ist ja schließlich auch DSA.

Ich habe mich mal für die zweite Option entschieden, DSA karten mit jedem Quatsch zu versehen, fand ich noch nie toll.

Gulmond
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Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Die wichtigste Antwort fehlt mir.
Die besten Kartzen sind nämlich in der Myranorbox selbst.
Genauer als die in GA, oder die Weltkarte in MyMy, aber stylischer als die öden Aventurienkarten.
Dabei aber hinreichend Maßstabsgetreu, um sie auch praktisch einzusetzen.
Was mir da fehlt, sind mehr unbeschriftete Siedlungen

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Karmoth
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Ungelesener Beitrag von Karmoth »

vielleicht hätte ich noch etwas zur Qualität sagen sollen oder zum Maßstab...

Die Karten aus der Myranor Box decken nur einen relativ kleinen Teil ab

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Adanos
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Ungelesener Beitrag von Adanos »

Was auch gar nicht mal so schlecht ist.

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Sphaerion
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Ungelesener Beitrag von Sphaerion »

Da ich leider die Myranor-Karten nicht kenne, muss ich mich leider enthalten. Grundsätzlich gut fand ich die Aventurienkarte aus der DSA 2 Basisbox und die politische Karte aus der GA - sowas würde ich auch für Myranor bevorzugen.

Für mehr Details kann man ja eigene Karten anlegen.

Gulmond
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Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Na wenn du die Karten nicht kennst, schau mal hier
http://rollenspiel.inter.at/limbus/myra ... asiate.jpg

Senebles
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Ungelesener Beitrag von Senebles »

Mir wären am liebsten ungenaue Karten, Karten mit weißen Flecken, iein Kartenwerk dass nicht den ganzen Kontinent abdeckt ...

Gulmond
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Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Zu ungenau darf sie nicht serin, sonst hat sie für den SL keinen Wert, bzw. der SL muß sich ja irgendwo dran orientieren und wenn er dazu die ungenaue Karte nimmt, ist sie plötzlich genau.
Was sagst du zu der Karte für die ich den link gesetzt habe?

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Karmoth
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Ungelesener Beitrag von Karmoth »

Diese historisierende Karte ist doch nicht wirklich flächengetreu, außerdem deckt sie ja nur einen kleinen Teil ab. Die Entfernungen stimmen nicht.

Gulmond
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Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Woher weißt du, das die Entfernungen nicht stimmen?

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Karmoth
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Ungelesener Beitrag von Karmoth »

Gulmond hat geschrieben:Woher weißt du, das die Entfernungen nicht stimmen?
Ähm, wenn eine Karte nicht flächengetreu ist, ist das eben der Fall. Die Aventurienkarten sind stimmig. Sei einmal ehrlich, du erkennst doch, daß das eine historisierende Karte ist!

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Bragan Vasilaf
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Ungelesener Beitrag von Bragan Vasilaf »

Ich interessiere mich zwar nicht für Myranor. Aber Grundsätzlich würde mir (wie auch bie DSA) eine Karte in der die Regionen eingezeichnet sind, dann die wichtigsten Städte und vielleicht zwei drei große Flüße, Gebierge, etc... reichen. Der Rest sollte eigentlich der Phantasie des Meisters überlassen werden.

Gulmond
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Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Karmoth hat geschrieben:
Ähm, wenn eine Karte nicht flächengetreu ist, ist das eben der Fall. Die Aventurienkarten sind stimmig. Sei einmal ehrlich, du erkennst doch, daß das eine historisierende Karte ist!
Ach so. Die Karte ist aber schon recht realistisch, d.h. man kann sie als SL schon einigermaßen gut verwenden, anders als die Weltkarte aus GA oder die Myranorkarte aus MyMy

Senebles
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Ungelesener Beitrag von Senebles »

@ Gulmond

Gefällt mir gut. Da hat der Spielleiter genug Freihieten.

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Xamaroth
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Ungelesener Beitrag von Xamaroth »

Die Karte habe ich auch und die gefällt mir sehr gut, genau wie die aus der Box!
Man kann sich gut daran orientieren und diese den Spielern geben, ohne zuviel zu verraten. Auch hat man die Möglichkeit kleine bis mittelgroße Städte und Dörfer zu erfinden, ohne mit der offiziellen Geographie in Konflikt zu geraten.
Ich habe für Nr. 3 gestimmt.

MfG, Xamaroth

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Black
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Ungelesener Beitrag von Black »

Xamaroth hat geschrieben:Die Karte habe ich auch und die gefällt mir sehr gut, genau wie die aus der Box!
Man kann sich gut daran orientieren und diese den Spielern geben, ohne zuviel zu verraten. Auch hat man die Möglichkeit kleine bis mittelgroße Städte und Dörfer zu erfinden, ohne mit der offiziellen Geographie in Konflikt zu geraten.
Dem stimme ich voll zu, und habe auch für Nr 3 gestimmt, allerdings wäre eine "echte" Karte nur für den Meister schon hilfreich.
Darauf sollten auchnur die offiziellen Städte und Siedlungen eingetragen sein, aber geographisch sollte sie schon korrekt sein, so daß ich als meitser den helden die reale Landschaft beschreiben kann, und die Helden das dann mit ihrer myranischen Karte vergleichen können und eventuell dort Anpassungen vornehmen können.

Gruß
Black

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Raziel
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Ungelesener Beitrag von Raziel »

Was mir bei den Kartenaufgefallen ist, denn es sind ja zwei, sie decken sich nicht wirklich!
find ich an sich nicht schlecht aber man sollte doch schon grob nen genauen Umriß haben, den rest mit dem was draud/drin ist, das kann man ja mit der Zeit selber entdecken und erdenken.

Und eine weitere Sache die mich an Myranor stört, die namen!
Xylmarodimalivari und andere solcher fast sinnlos aneinander gereite Buchstaben al Wörter! Wer soll sich jemals son S....t merken?

Senebles
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Ungelesener Beitrag von Senebles »

Ohne mich in Myranor auszukennen.

Ich würde mich vielmehr fragen, was das für Bewohner sind, die ihre Stadt so nennen. Womöglich hat diese Rasse ganz herausragende Sprechfähigkeiten und empfindet den Namen als trivial. Oder es handelt sich um den wahren Namen eines Dämons, der in der Stadt verehrt wird.

Gulmond
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Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Ich kann dich beruhigen, ganz so schlimm ist es nicht.
Im Imperium sind eher so altgriechische Namen verbreitet, wie Glychomenes.
Allerdings ,letzten Montag mussten sich meine Spieler mit nen ganzen Haufen Shingwa außeinandersetzen, da wurde es mit den Namen schon wirklich schwer.

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