Namen für Flugblatt

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Lighthummle
Posts in topic: 2
Beiträge: 44
Registriert: 08.09.2020 18:14
Geschlecht:

Errungenschaften

Namen für Flugblatt

Ungelesener Beitrag von Lighthummle »

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Namen für ein Flugblatt.

Es soll irgendwie reißerisch sein. kämpferisch. und natürlich etwas mit Aventurien zu tun haben.

Eine Art, "widerstandszeitung" ähnlich wie die Weiße Rose in irl.
Blutroter Greif oder ähnliches..

Lokalisation Weiden.
Motivation Politisch.

hat jemand ideen?

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Namen für Flugblatt

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Hängt ein bisschen vom Inhalt ab...

Balihoer Bulle oder Tralloper Trompete wären regional

Stimme der Löwen oder Löwenruf proherzoglich

Freies Weiden oder Königreich Pandlaril wären antikaiserlich...

Lighthummle
Posts in topic: 2
Beiträge: 44
Registriert: 08.09.2020 18:14
Geschlecht:

Errungenschaften

Namen für Flugblatt

Ungelesener Beitrag von Lighthummle »

danke für die Rasche Antwort, waren einige gute dabei!

kann dir leider keine näheren infos geben, da ich mir diesbezüglich noch keine genauen überlegungen gemacht habe

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12007
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Namen für Flugblatt

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

In unserem Aventurien erscheint wöchentlich in Teriliabad ein Nachrichtenblatt mit Namen „Yakkub“. Die Zeitung hat 6 Seiten und hat als Emblem den Rennkuckuck – Yakkub heißt bekanntlich ja wörtlich: Beobachter.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Thomasdsa
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2021 19:23

Errungenschaften

Namen für Flugblatt

Ungelesener Beitrag von Thomasdsa »

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 13.05.2021 00:14 Hängt ein bisschen vom Inhalt ab...

Balihoer Bulle oder Tralloper Trompete wären regional

Stimme der Löwen oder Löwenruf proherzoglich

Freies Weiden oder Königreich Pandlaril wären antikaiserlich...
Stimme der Löwen finde ich ziemlich gut. Würde ich nehmen.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Namen für Flugblatt

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

In Weiden können im Wesentlichen nur Geweihte, Kaufleute und höhere Adlige lesen. Das wäre also die Zielgruppe. Jemand, der dafür eigens eine Druckerpresse und Papier importiert, muss sehr idealistisch sein, oder aber im Dienst einer reichen, mächtigen Person Propaganda machen (Herzog/in zB). Eigentlich ist das noch ein Land für reisende Bänkelsänger, die mit Liedern die Neuigkeiten verbreiten.
Daher eine Idee: "Der balihoer Bänkelsänger". (Das Blatt würde vielleicht das Beste von dem drucken, was begabte Barden schon auf Märkten vorgetragen haben und was gut angekommen ist.)

Rondra ruft!
Tralloper Trompete / Tralloper Kriegstrompete
Schlachtruf
Das Hornsignal
Der reitende Ritter / Die reitende Rittfrau
Auf, voran!
Weidenblatt
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzer 18120 gelöscht

Namen für Flugblatt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Der Tralloper Landbote
Format: Große Holzschnitte und wenig Text, sehr Reißerich. Enthält Sicherheitshinweise:

1) Sie müssen das Blatt sorgfältig außerhalb ihres Hauses vor den Bütteln verwahren;
2) sie dürfen es nur an treue Freunde mittheilen;
3) denen, welchen sie nicht trauen, wie sich selbst, dürfen sie es nur heimlich hinlegen;
4) würde das Blatt dennoch bei Einem gefunden, der es gelesen hat, so muß er gestehen, daß er es eben dem Vogt habe bringen wollen;
5) wer das Blatt nicht lesen kann, wenn man es bei ihm findet, der ist natürlich ohne Schuld.

Traene
Posts in topic: 1
Beiträge: 31
Registriert: 03.07.2017 10:55

Errungenschaften

Namen für Flugblatt

Ungelesener Beitrag von Traene »

Der kopflose Bote!

Antworten