Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

DSA4 Euer Spruch...

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Angorax
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 642
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Angorax » 11.06.2018 18:31

Garoschem Freunde und Kampfgefährten!

Wer würde sich nicht an Marc the Red erinnern? "Blood! Death! And Vengence!" (Alle die die Gamers nicht gesehen haben)
Die Welt der Geschichten, zu denen ich die Erlebnisse von DSA-Spielern einfach dazurechnen will, kennt viele markige Sprüche.
"Ich hab n mieses Gefühl", "Dein Tod heißt..." oder auch "Ein Klingone [tut/tut nicht]"... Haben eure Helden auch solche Floskeln parat? Kampfschreie?

Wär schick, wenn wir hier sowas sammeln könnten. Ich fang mal klein an:

"Friss Zwergenstahl!"
...dann würden ja immer alle.

Benutzer/innen-Avatar
Rasputin
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 623
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Rasputin » 11.06.2018 18:34

Siehe Signatur, am liebsten gegen Überzahl aus voller Brust gebrüllt und mit viel Spucke die dem Gegner entgegen fliegt. :ijw:
Das letzte mal gerufen bei einem Hinterhalt gegen 3-Fache Überzahl in einer Nebengasse, nachdem ich es geschafft hatte den Anführer zu greifen und alles stockfinster durch eine Rauchbombe war.

Die Situation hat meine Gruppe ohne einen Kratzer überstanden :devil:
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzer/innen-Avatar
Angorax
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 642
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Angorax » 11.06.2018 18:39

Ich kam her, um Bier zu trinken und Knochen zu brechen. Mein Bier ist alle.
Hier stehen zweihundert Pfund Muskeln und Stahl, die anderer Meinung sind.
Jetzt beginnt der Schmerz.
Ich werde dich nicht töten, ich werd dir nur sehr sehr weh tun.
Hüte deine Zunge, oder ich hüte sie für dich.
Ich werd dich so windelweich prügeln, dass noch deine Enkel mit blauen Flecken geboren werden.

Nachtrag: Stirb! -mit Inbrunst
Zuletzt geändert von Angorax am 11.06.2018 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
...dann würden ja immer alle.

Benutzer/innen-Avatar
Rasputin
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 623
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Rasputin » 11.06.2018 18:41

Ach ja, wenn die Gruppe mal wieder offensichtliche Probleme im Plan meines Charakters (KL 10) anspricht:
(Das letzte mal als mein Charakter die Idee hatte einen Wühlschrat zu fesseln, zu versklaven und ihn zu zwingen uns einen Weg aus der Höhle zu graben. "Und was machen wir wenn wir das Vieh gefesselt haben?")

"Das ist ein Problem für Zukunfts-Rasputin."
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Skalde
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 272
Registriert: 26.11.2016 11:00

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Skalde » 11.06.2018 19:03

In unserer Gruppe hat sich "Stellt das Schiff senkrecht!" als (halb ingame, halb outgame) Schlachtruf für kritische Situationen etabliert. Wahrscheinlich auch, weil ich das Zitat schon länger als Forensignatur verwende.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"

Avesgeweihter mit Kriegskunst 0, neuzeitlich

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 768
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 11.06.2018 19:09

"Mir deucht das wird ein Pläsier/eine Plage!"
"Dann wollen wir diesen Tanz mal eröffnen!" *Geräusch von Degen und Linkhand, die aus ihren Scheiden schnellen*
Costantin Horathio ya Brigonetti di Cordalia, adeliger Stutzer aus der Nähe von Vinsalt

"UMBOTOMBOOOO!!!!"
"D-das heißt nix. A-aber es kl-klingt gut. Die Z-z-zuschauer wollen s-sowas!"
Marboso Kingombo "der Schwarze Tiger von Setokan", Utulu-Gladiator aus Al'Anfa

"Ich hab's nicht nur hier ..." *zeigt auf den rechten Bizeps* "... sondern auch hier!" *zeigt auf den linken Bizeps*
Erkhaban al-Metin, tulamidischer Eisenstangenverbieger aus einem Gauklertrupp
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Krak
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 694
Registriert: 17.08.2012 08:21

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Krak » 11.06.2018 19:59

Mein ambosszwergischer Söldner:
"Ich habe einen Ragnar und ich werde ihn auch benutzen!"
Ragnar ist unser gut 2m großer Firungeweihter und in manchen Situationen hat der Meister (die Gegner) auch schon damit reagiert:
"Was? Die haben einen Ragnar?! Uh Oh. Lasst uns lieber abhauen."

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 768
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 11.06.2018 20:09

@Krak
Erinnert mich daran:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
Zelemas
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 113
Registriert: 01.07.2017 21:12

Auszeichnungen

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Zelemas » 11.06.2018 20:26

"Das wird jetzt weh tun..."

Meine Kampf- und Heilmagierin vor jedem Kampf - an ihre eigenen Gefährten gerichtet, welche im Gegensatz zu ihr in den Kämpfen immer verwundet werden^^ :oops:

Benutzer/innen-Avatar
Angorax
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 642
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Angorax » 11.06.2018 21:05

Oh, da hab ich auch noch Einen...

"Keine Sorge, das wird mir kein Bisschen weh tun"

Und dann war da noch der vorwitzige Thorwaler, der sich auf einen Übungskampf mit meinem altgedienten dreifachen Waffenmeister eingelassen hat. Mit einem Arm auf den Rücken gebunden, einbeinig hüpfend, verlangte der nach einem Hut. Um ihn sich über die Augen zu ziehen. Er bekam eine Mütze offeriert, und jetzt, immer wenn ein Kampf sich mal leicht bestreiten lässt, kommt der gute alte InGameWitz "Man reiche mir eine Mütze"
Zuletzt geändert von Angorax am 11.08.2018 03:27, insgesamt 1-mal geändert.
...dann würden ja immer alle.

Benutzer/innen-Avatar
Merios
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 442
Registriert: 19.11.2014 20:33

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Merios » 11.06.2018 23:03

Ich muss da für etwas ein wenig weiter ausholen.
Ein Kollege von mir wollte mal in einem Abenteuer eine Goblinbande einbauen, die den Helden etwas Wegzoll abnimmt. Nur ein paar Kupfer. Er fragte mich dann vor dem Abenteuer:"Was meinst du, wie viele Goblins müssen es sein, damit sie nicht gegen sie kämpfen?" Darauf ich:"Es ist egal wie viele Goblins du einbaust, sie werden sowieso gegen sie Kämpfen. Sind ja nur Goblins." Er darauf:"Ach was. Ich nehm einfach mal so 15 bis 20." Ich hatte mich dann noch angeboten einen Gastcharakter zu spielen.
Gesagt getan. Mein Golgarit in Vollplatte trifft auf die Goblins und gibt ihnen ein paar Kupfer und reitet weiter. Der rest der Gruppe kommt zu den Goblins:"Nur über meine Leiche bekommt dieser Abschaum Geld von mir!" Und so begann ein Kampf mit 20 Goblins.
Um die Gruppe nicht umzunieten (Es war nur ein Vollkämpfer), hetzt der Meister also zu jedem Spieler 1-2 Goblins und den Rest auf meinen Golgariten. Lief darauf hinaus, dass ich durchgängig im Kampf gegen 9 Goblins war (Holzspeere machen gegen Plattenrüstung nahezu nichts), bis die Goblins letztlich flüchteten.
Dann haben wir mal einem anderen Spieler davon erzählt, wie ich 9 Goblins alleine geplättet hab. In einem Abenteuer an dem er teilnahm, kamen dann auch Goblins vor. Die Gruppe hatte sich getrennt und sein Firungeweihter fand 2 Goblins (Er wurde nicht entdeckt). Statt uns zu holen, meinte er nur:"Sind doch nur Goblins!"
Er begann den Kampf, die Goblins riefen um Hilfe, er wurde nach 3 Kampfrunden von insgesamt 5 Goblins umzingelt und wurde beinahe umgebracht.
Seitdem ist "Sind doch nur Goblins!" ein häufig genutzter Spruch von so ziemlich jedem Helden, der kurz davor ist gegen Goblins zu kämpfen.

Ein arroganter Magier den ich mal gespielt habe, auf die Frage ob er Zauber X beherrscht: "Seh ich aus wie ein (hier beliebige Spielart der Magie einfügen) Magier?"

Mein G7 Magier/Noionit bevor jemand etwas gefährliches macht: "Keine Sorge, du musst dir den Tod erst verdienen.", oder "Wenn Boron wollte, dass wir scheitern, wären wir schon gescheitert."

Ich, wenn ich meinen Elf spiele und ich vermute, dass wir eine Zeitreise gemacht haben: "Sehen die Bäume jünger aus?" (So hat mein Elf schonmal bemerkt, dass wir in der Vergangenheit sind)

Ein weiterer Magier/Elfenforscher zum Elfen, wenn irgendein Problem auftritt:"Was würde ein Elf da tun?"

Benutzer/innen-Avatar
Gandresch Sohn des Gandrim
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 69
Registriert: 07.04.2016 10:38
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Gandresch Sohn des Gandrim » 10.08.2018 10:49

"Wir sollten einen Al´Anfanischen Abgang machen."

Bzw so oder ähnlich immer wieder verwendet von unseren Phexgeweihten, wenn wir Reißaus nehmen oder einfach wen zurücklassen.

Andere Situation: Der Hesindegeweihte der Gruppe versucht einem sehr sehr einfach gestricktem Bauernspross das zählen beizubringen. Als Eselsbrücke weist der jeder Zahl einen Gott zu Praios 1, Rondra 2..., die zwei (Rondra) kann er sich nicht merken, da sagt der Geweihte: "Immer, wenn du nicht drauf kommst, hau dir auf den Finger der Schmerz lässt dich Rondra anrufen und du kommst drauf."

Später im Abenteuer bekommt der Geweihte mächtig Schaden und er ruft. "Rondra!"

Seitdem wird bei viel Schaden den wer von uns einstecken muss gerne mal "Rondra" gerufen :D
"Lasst uns Orks jagen"

Benutzer/innen-Avatar
Dingleberry
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 98
Registriert: 31.05.2016 21:14

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Dingleberry » 10.08.2018 11:32

Auf häftigem schwäbisch:
"Mir ham 'em gäga de Kopf dräda bis'r dod war" (Wir haben ihm gegen den Kopf getreten bis er tot war)

Kommt meist wenn was outgame zusammengefasst wird ganz am Schluss, um eine Ingame-Überleitung zu haben. Oder auch wenn die Helden gerade eine neue Szene betreten und nur noch die Pointe einer Geschichte mitbekommen, dann meist gefolgt von einer dummen Lache der Zuhörer.
Auch bekannt als Alveraniar des Unnützen Wissens - Trivihal

Benutzer/innen-Avatar
Mimj
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 194
Registriert: 02.12.2014 16:53

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Mimj » 10.08.2018 15:12

"Grüß die dunkle Mutter von mir."

mein Nekromant und TGT-Paktierer bei Menschenopfern(bevorzugt ehemalige Gegner) und anderen passenden Gelegenheiten.

MondinoGravura
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 190
Registriert: 09.11.2015 17:00

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von MondinoGravura » 10.08.2018 15:42

Mein Zauberer verwendet gerne Rohalsspiel-Metaphern (Schachmetaphern), um Handlungen einzuordnen. Dabei natürlich stets bemüht, sich selbst im rechten Licht zu präsentieren. Wenn der Gegner den ersten Schlag setzen kann bspw. "Weiß beginnt, so ist das eben. Nun sind wir an der Reihe", das "Bauernopfer", wenn man einstecken musste und irgendwas nicht allzu wichtiges verloren hat und und und.

Mein Novadi hingegen weiß, dass "der Zweifel der erste Schritt zur Sünde [ist]", seine Worte "in Rastullahs Ohren klingen", wenn es seine Aufrichtigkeit zu beweisen gilt, "das Feuer Rastullahs in ihm brennt" und er der "Erbe des sechsten Reiters" sei (der nämlich mit seinem flammenden Speer die Leiber der Echsendurchstieß). Dazu muss man wissen, dass der Charakter eine besondere Affintät zum Feuer aufweist. Außerdem hatte er einem feindlichen Feldherren einst die "Treue eines Hundes zu seinem Herrchen" statt der "Treue eines Löwens zu seinem Rudel" vorgeworfen.

Mein Obskuromant hingegen hatte nicht so markige Sprüche, wenn ihm doch mal einer über die Lippen kam, dann war es immer etwas mit Schatten, Alpträumen und den Ungeheuern aus diesen beiden.

Benutzer/innen-Avatar
Baal Zephon
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 355
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon » 10.08.2018 18:31

Gnadenlos geklaut aus einem anderen Universum, aber mein damaliger DSA 3 Korgeweihter hat vor jeder Schlacht gebrüllt "Blut für den Blutgott!!!" Bevor er sich lachend ins Getümmel geworfen hat. Bei dem hatte ich im Schnitt auch immer gute würfe im Kampf mit den schwarz roten würfeln. Eventuell habe ich mir als Spieler dabei auch Aberglauben 10-12 mitgenommen, jeden Falls scheint mir das Götter anrufen zu helfen, mein Al'Anfaner Seekriegsmagus ruft mittlerweile auch "Kor!!" Wenn er zum Amderthalbhänder greift um seinen Widersachern zu zeigen woher das 'Kampf' in Kampfmagier kommt.
Ein Herz für Dämonen!

Thorgrimma
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 633
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma » 10.08.2018 22:33

Mein Lieblingsspruch in der Gezeichnetenkampagne war: "Das Horasreich wird im Ogerbusch verteidigt!"

Den brachte ich, als ich einen Liebfelder überzeugen musste, in den Beilunker Bergen mitzukämpfen und natürlich erinnerte sich jeder noch gut an den Satz "Deutschland wird am Hindukusch verteidigt"...

Benutzer/innen-Avatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 968
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 10.08.2018 23:13

"Hau einfach mal drauf, das kann nie schaden!"

Legendär wurde bei uns Krieger Cord, der, nachdem er eine Tür eingetreten hatte und mit gezogenem Schwert reinstolziert war, trocken sagte: "Entschuldigung, aber die Tür war offen."

Unsere Horasreich-Runde dagegen hatte längere Zeit einen Comto oder Grafen ay Oikaldiki als Gegner, den wir als nervtötenden Schnösel empfanden. Immer wenn der einen Auftritt hatte, sagten die Spieler im Tonfall einer bekannten Eierlikör-Werbung: "Oioioi-kaldiki!"
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 920
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 10.08.2018 23:52

Frei nach Bud Spencer (vom Thorwaler Rondrageweihten)

"Gleich gibt's Haue, denn Haue regiert die Welt!"

Dann gab's noch: "Diese Faust bringt Erleuchtung... und diese Faust bringt Gerechtigkeit..."

Aus beiden zusammen wurde irgendwann in einer hitzigen Situation das später geflügelte Wort, mit drohend geschüttelter Faust: "Gleich gibt's Gerechtigkeit..."
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10431
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Alecto » 11.08.2018 13:28

"Selbe Taktik wie beim letzten Mal! Außer dem Verlieren und Wegrennen...."
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Rabbatzmann
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 151
Registriert: 01.09.2012 14:46

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Rabbatzmann » 12.08.2018 12:18

Ist zwar schon eine Weile her und meine Kreativität war damals auch noch nicht so originiell, jedenfalls die Drohung/der Hinweis des Angroscho:
"Dieser Felsspalter hier spaltet nicht nur Felsen, Großling"

Antworten