Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Zwischenabenteuer für die G7 gesucht

Gesperrt
Olaf Michel
Posts in topic: 1
Beiträge: 136
Registriert: 27.08.2003 08:47
Wohnort: Bremen

Zwischenabenteuer für die G7 gesucht

Ungelesener Beitrag von Olaf Michel »

Hallo zusammen!

Da sich ja nun das Erscheinen von Meister der Dämonen bis Juni hinziehen wird und meine Runde gerade Unsterbliche Gier hinter sich hat, stellt sich mir nun die Frage, wie wir die verbliebene Zeit am besten nutzen können, da ich denke, das der Rest des Bandes nicht die ganze Zeit ausfüllen wird.
Wüßtet ihr irgendwelche guten Abenteuer, die thematisch in die Zeit passen? Oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen, wie man die Zeit überbrücken könnte?

Danke und viele Grüße
Olaf

Benutzeravatar
Raschdul ben Zoron
Posts in topic: 2
Beiträge: 99
Registriert: 01.12.2004 17:38

Ungelesener Beitrag von Raschdul ben Zoron »

Uns plagt dasselbe Problem, auch wenn wir noch mitten in Unsterbliche Gier stecken, aber auch wir werden ein paar ABs dazwischen schieben müssen.
Wir nehmen dazu die Aarenstein-Kampagne bestehend aus "Unter dem Adlerbanner" und "Shafirs Schwur", die offizielle G7 Nebenlinie ist und sich problemlos einschieben lassen sollte!
Außerdem sind beide ABs (meiner Meinung nach) sehr gut und auch sehr umfangreich, so dass man einen größeren Zeitraum überbrücken kann.

Infos zu den ABs und auch zu allen anderen Fragen findest du ausführlichst beantwortet unter
Borbarad-Projekt
:)

Olaf Michel (ohne login)

Ungelesener Beitrag von Olaf Michel (ohne login) »

Hallo!

Mit dem Zweiteiler habe ich so meine Probleme, da
-die Abenteuer eher für niedrigstufige/unerfahrene Helden geeignet ist
-die Abenteuer 1019/1020 BF datiert sind, während Pforte des Grauens 1018 stattfindet
Trotzdem danke.

Gibt es vielleicht auch Abenteuer, die in Zentralaventurien spielen und die "mal so" zwischengeschaltet werden könnten?

Olaf

Benutzeravatar
Raschdul ben Zoron
Posts in topic: 2
Beiträge: 99
Registriert: 01.12.2004 17:38

Ungelesener Beitrag von Raschdul ben Zoron »

Hm,
also immerhin ist Adlerbanner ja auch für Stufe 4-8 Helden beschrieben, also nicht direkt für unerfahrene Helden.
Der zeitliche Rahmen sollte keine Probleme machen. Wie man das am besten löst beschreibt das oben gelinkte (strange word :censored: ) Borbarad Projekt.

Es ist schwer dir ABs zu empfehlen, da wir uns nicht ans offizielle Aventurien halten, sondern ich als SL vielmehr ein "eigenes" Aventurien kreiert habe und da die G7 jetzt "einfüge". Von daher kann ich dir auch leider keine Tipps geben, welche AB sich gut eignen würden in der Situation des offiziellen Aventuriens.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es wird im Band Rückkehr der Finsternis sogar hingewiesen, dass man unter dem Adlerbanner und Shafirs Schwur vorziehen kann

ThePat

Ungelesener Beitrag von ThePat »

Wir haben damals noch das Levthansband dazwischengeschoben. Hier kannst Du dann auch in Liskas Fängen ergänzen. Beide AB sind zeitlich unabhängig und von den Anforderungen an die Helden gut für G7 nach UG geeignet.

Das Levthansband hat mMn allerdings eine weitaus höhere Qualität als In Liskas Fängen.

Die Horas-Reich Kampagne kann man auch wie bereits erwähnt mit den G7 spielen. Wir haben in unserer Gruppe eine zweite Heldengruppe gebildet, welche die Horas-Kampagne (+ Zyklopenfeuer, Spuren in die Vergangenheit, Unsichtbare Herrscher) spielt.

Gruß,
ThePat

bop78
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2005 03:54

Ungelesener Beitrag von bop78 »

Grenzenlose Macht ist meines Wissens nach auch ein Nebenlinienabenteuer.
Wir haben es zumindest damals zwischen UG und PdG gespielt.

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 2
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Grenzenlose Macht soll aber im zweiten Sammelband zur G7 enthalten sein, also wirst du das sowieso noch in die Finger bekommen. Die Aarenstein-Kampagne kann ich übrigens überhaupt nicht empfehlen.
Generell kann ich dir Abenteuer nehe legen, die großen räumlichen Abstand zu Weiden haben, das macht auch die Zeit, in der sie spielen, unwichtiger.

Benutzeravatar
Chris_im_Netz
Posts in topic: 1
Beiträge: 85
Registriert: 17.06.2004 07:41
Wohnort: 3. Sphäre
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Chris_im_Netz »

Irre ich mich, oder ist Grenzenlose Macht (das auf Arras de Mott) nicht schon im 1. Sammelband enthalten?

Ich stehe vielleicht auch vor dem Problem, dass ich etwas zwischenschieben muss, je nachdem wie sich mein Praxissemester entwickelt. Es nervt echt, dass jetzt wo die Kampagne komplett vorliegt man fast solange auf die Abenteuer warten muss wie damals auf die Originale. :(

Ich denke, dass es praktisch wäre etwas weniger High-Fantasy mäßiges einzuschieben, mit weniger Chimären, Untoten und Dämonen, damit die Abwechslung gewahrt bleibt. Etwas weltliches wäre gut, kennt da jemand ein gutes Abenteuer?

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Hallo.

Ja, "Grenzenlose Macht" ist schon im ersten Band mit drin.

Wieso wollte die Aarenstein-Kampagne schlecht sein? Ich hab sie damals gespielt und will sie auch demnächst (also in so nem Jahr... *grins*) mal leiten. Wieso also schlecht?


Bye, Feyamius...
...mit noch genügend Zeit, sie vorzubereiten und auf die Gruppe zuzuschustern.

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Also ich würde dann nach Unsterbliche Gier ganz einfach Grenzenlose Macht spielen. :wink:

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Firunian
Posts in topic: 2
Beiträge: 42
Registriert: 03.11.2003 19:51
Wohnort: Geheim

Ungelesener Beitrag von Firunian »

Etwas ungewöhnlicher Tipp ... nehmt andere Helden und spielt mit denen etwas Kleinkram und Adlerbanner/Schafirs Schwur. Quasi für zwischendurch. Später bietet sich für eine eventuelle Wartephase auch Brogars Blut mit dieser Gruppe an.

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 2
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

@ Feyamius:
Das Abenteuer scheint für absolute Horasreich-Liebhaber ausgelegt zu sein. In unserer Grppe gab es nur einen Horasier, der Rest waren mittelreichische Patrioten oder Tulamiden. Entsprechend war uns das Schicksal des HR von Anfang an mehr als Schnuppe. Genau gesagt wünschten wir den Horasiern buchstäblich die Pest an den Hals (was ja dann auch mit er Roten Keuche geschah), und wir sahen es auch nicht ein, etwas dagegen zu tun.
Noch schlimmer wurde es dann später mit dem Aarenstein, der zu Shafir gebracht werden sollte: Ja klar, dieses verdammt wertvolle Teil werden wir mit nur 5 Mann durch Borbaradianer-verseuchtes Gebiet zu einem Kaiserdrachen bringen? Geht's noch?
In unserem Aventurien liegt der Aarenstein jetzt in den Bleikammern der Stadt des Lichts.

Benutzeravatar
Firunian
Posts in topic: 2
Beiträge: 42
Registriert: 03.11.2003 19:51
Wohnort: Geheim

Ungelesener Beitrag von Firunian »

*Prust*

Das' ma echt gut Amat. *ggg*

Das Wohl ! :lol: :devil:

Allerdings würd ich dazu tendieren gewisse Dinge zu weissen, als MI halt ... ich hab die beiden ABs nämlich noch nicht gespielt und weiss nicht, ob ich das als Meister oder Spieler erleben werde ...

Gesperrt