Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

UG: Was weiß die Weidener Spielerhexe?

Antworten
Dschadir ibn Dscherid
Posts in topic: 2
Beiträge: 30
Registriert: 21.10.2018 14:03
Wohnort: Uedem

Errungenschaften

UG: Was weiß die Weidener Spielerhexe?

Ungelesener Beitrag von Dschadir ibn Dscherid »

Hallo,

wir sind nach wie vor im Abenteuer UG unterwegs. Nach dem kleinen Finale in Menzheim muss ich mich langsam auf die Zeichenvergabe vorbereiten. Da eine Spielerin eine Weidener Hexe spielt (die auch das zweite Zeichen bekommen soll), stellt sich mir die Frage, wieviel sie von Luzelins Plänen weiß.

Schließlich waren zur Vorbereitung mehrere Hexentreffen aus ganz Nordaventurien notwendig. Da müsste sie ja eigentlich schon zumindest etwas darüber wissen, worum es bei Luzelins Plänen geht (sie ist aber nicht im gleichen Zirkel wie L.)

Danke und Gruß
Dschadir

Hummelpilot
Posts in topic: 1
Beiträge: 196
Registriert: 18.06.2020 09:21
Geschlecht:

Errungenschaften

UG: Was weiß die Weidener Spielerhexe?

Ungelesener Beitrag von Hummelpilot »

Das hängt davon ab wo die Hexe in letzter Zeit unterwegs war. Wenn die Hexe nach Alptraum ohne Ende eher in Südaventurien unterwegs war, hat sie vielleicht nur was munkeln hören. Wenn sie nach den Ereignissen aber in Weiden versucht hat Rat bei ihren Mithexen zu suchen etc. war sie da ggf. sogar im kleinen mit eingebunden und hat zumindest schon etwas davon mitbekommen, dass Luzelin einen mächtigen Zauber vorbereitet.

Dschadir ibn Dscherid
Posts in topic: 2
Beiträge: 30
Registriert: 21.10.2018 14:03
Wohnort: Uedem

Errungenschaften

UG: Was weiß die Weidener Spielerhexe?

Ungelesener Beitrag von Dschadir ibn Dscherid »

Sie ist im AoE dazu gestoßen.
Auch vorher war sie lt. Hintergrundstory fast ausschließlich in Weiden unterwegs.

Benutzeravatar
Hotzenplotz
Posts in topic: 1
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2010 14:48
Geschlecht:

Errungenschaften

UG: Was weiß die Weidener Spielerhexe?

Ungelesener Beitrag von Hotzenplotz »

Ich würde das davon abhängig machen, wie ihr das gerne spielen wollt.

Man könnte es so lösen, dass die Hexe Luzelin sogar geholfen hat, allerdings ohne zu wissen, was die Gute da genau vorhat. Vielleicht hat sie sogar einige Zutaten für die Farbe besorgt. Eventuell wäre das als kleine Zwischensequenz auch spielbar. Möglicherweise besorgt deine Spielerhexe Luzelin die letzte entscheidende Zutat, nur um bei Überbringung zu erfahren, dass das große Geheimnis bei ihr selbst angewendet werden soll.

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 2061
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

UG: Was weiß die Weidener Spielerhexe?

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Luzelin hatte ja Jahrzehnte zuvor die Vision einer entsetzlichen Gefahr, die das ganze Land bedroht; und hat ihr ganzes Leben lang gemeinsam mit dutzenden anderen Hexen aus mehreren Zirkeln am Zweiten Zeichen gearbeitet. Also ja, die Spielerhexe weiß vermutlich in groben Zügen Bescheid und kann vielleicht inzwischen ahnen, dass Borbarads Rückkehr diese Bedrohung war. Ich mag auch die Idee von @Hotzenplotz, dass Luzelin noch irgendetwas (z. B. Wasser direkt aus der Fialgrawaschale oder einen Tropfstein aus der Arögrotte) als letzte Zutat benötigt. Vielleicht könnte sie der SC im Traum erscheinen und sie zu sich bitten.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Antworten