DSA4 Wo finde ich die G7 Kampagne

Lukr
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2021 22:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wo finde ich die G7 Kampagne

Ungelesener Beitrag von Lukr » 06.12.2021 21:04

Hi @Lukasor ,

ich leite gerade auch die G7 und da auch 2 Neulinge in der Gruppe sind, habe ich vorweg ein paar Kennenlernabenteuer und "Staub und Sterne" (das es auch als Neuuauflage zu kaufen gibt) gespielt. Um die Zwischenzeit zur Kampagne zu überbrücken, haben wir für jeden Helden noch ein persönliches Abenteuer gespielt, (Lehrmeister, Spätweihe, Pilgerreise, etc..) gute Gelegenheit um auch spätere NSCs schonmal einzuführen.

Worauf ich hinauswill: Wir spielen jetzt seit einem Jahr und sind noch nichtmal in der Kampagne, also bevor du viel Geld für eine Sammlerversion ausgibst, würde ich an deiner Stelle ein paar Abenteuer (insbesondere SuS) vorweg spielen und die Neulinge Aventurien beschnuppern lassen. Und dann wie schon vorgeschlagen wurde, die Bände kaufen, die erschwinglich sind und den Rest der Geschichte mit Recherche und Kreativität überbrücken.

Auch zur G7 gibt es eine Projektwebsite https://borbarad-projekt.de, wo ein paar Hintergrundinfos und Tips gefunden werden wollen. OrkenspalterTV hat auf youtube auch eine eigene Version der Kampagne als LetsPlay gestreamt. Zudem gibt es Mitschriften/Tagebücher (wie zB von @Skyvaheri). Ich denke es gibt genug Material um mit ein bisschen eigener Kreativität einige Lücken überbrücken zu können.. Natürlich erfordert das eine Menge Arbeit für dich als Meister, aber dafür sorgt diese Kampagne denke ich sowieso ;).
-
Discord: Lukr#2632

Antworten