Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[SiZ] - Kartenmaterial für die Seeschlacht vor Andalkan

Antworten
Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 3
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[SiZ] - Kartenmaterial für die Seeschlacht vor Andalkan

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Hallo zusammen,

ich bereite gerade die Seeschlacht von Andalkan vor und möchte meine Karten ins Forum stellen, vielleicht kann sie ja jemand brauchen. Die Karten gibt es auch in höheren Auflösung und als DIN A4 Seiten (PDF-Datei) zum Ausdrucken als Kampfplan.

Ich plane die Seeschlacht mit kleinen Schiffsminiaturen auf dem Übersichtsplan (Karte Übersichtplan für Schiffsmodelle) anzufangen. Nachdem die Schiffe der Borbaradianer von den Helden versenkt worden sind geht ein Landungstrupp an Land und stürmt das Lager der Borbaradianer. Dann zeigt sich das wahre Ausmaß der borbaradianischen Truppen und die Landungstruppen sitzen im Lager der Borbaradianer in der Falle (Karte Lager für Miniaturen). Aus dem umliegenden Dschungel brechen maraskanische Piraten, Xeraans Legion und diverse Dämonen hervor.

Gleichzeitig erscheinen Dämonenarchen, die Molcho, weitere Schiffe usw. auf dem Übersichtsplan. Auf der Opalglanz verbliebene Helden müssen auf dem Schiff um ihr Überleben kämpfen (Karte Opalglanz für Miniaturen), ggf. können sie auch eine Dämonenarche, die die Opalglanz angreift, entern und vernichten (Karte Dämonenarche). Meine Helden haben während PdG keine der drei kleinen Archensetzlinge zerstören können, wäre hier also ein schöner Nachholerfolg.

Die Dämonenarche heißt Mactans und wird von Vespertilio kommandiert.

Auf dem Oberdeck gibt es diverse Aufbauten + zwei Luken für den möglichen Einstieg der Helden. Durch die Maulgrotte können die Helden direkt ins Zweite Unterdeck vordringen.

Das Erste Unterdeck dient Vespertilio und seinen menschlichen Besatzungsmitgliedern sowie Gefangenen und Sklaven als Behausung.

Im Zweiten Unterdeck gibt es einige Wasserausgänge für Krakonier und Hummerier. Die Helden können über eine Luke in Vespertilios Räumlichkeiten oder über die Maulgrotte hierher gelangen. Im Zentrum findet sich das Anthropeum (Niere mit Menschen als Filter), die Herzkammer (die es zu zerstören gilt) und der Raum der verwachsenen Steuermenschen.

Die Wurzeltentakeln an den Wänden funktionieren ähnlich wie ein Pandemonium.



Übersichtsplan für Schiffsmodelle:
Andalkan Übersicht(48x31).jpg

Lager der Borbaradianer:
Strand(60x59).jpg

Die Dämonenarche Mactans:
Dämonenarche(105x130).jpg
Zuletzt geändert von Mescalor am 13.04.2020 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (626 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (188 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 3
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[SiZ] - Kartenmaterial für die Seeschlacht vor Andalkan

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Die Opalglanz (die im Abenteuer beschriebene Hornisse auf dem Vorderdeck musste dem Stellplatz für die Durthanische Sphäre weichen):
Opalglanz(45x20).jpg
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (626 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (188 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[SiZ] - Kartenmaterial für die Seeschlacht vor Andalkan

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Coole Karten @Mescalor !! :6F:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 3
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[SiZ] - Kartenmaterial für die Seeschlacht vor Andalkan

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Danke :wink:

Hier noch eine Variante der Dämonenarche auf dunklerem Wasser - gefällt mir nach einer Nacht drüber schlafen doch besser:
Dämonenarche (dark water)(105x130).jpg
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (626 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (188 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Argilac
Posts in topic: 1
Beiträge: 445
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SiZ] - Kartenmaterial für die Seeschlacht vor Andalkan

Ungelesener Beitrag von Argilac »

Und wieder eine Erweiterung der Super-Karten! Ganz herzlichen Dank!! :cookie:

Antworten