Bärbulle gesucht...

Antworten
Benutzeravatar
Jenna Balkinnen
Posts in topic: 2
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2014 12:20
Wohnort: Diepholz
Geschlecht:

Errungenschaften

Bärbulle gesucht...

Ungelesener Beitrag von Jenna Balkinnen »

Hey Leute! :)

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. :ijw:

Wir haben vor einiger Zeit begonnen, unsere Kämpfe zu visualisieren. Für jeden Charakter haben wir eine Figur aus der ‚Herr der Ringe‘ Sammelreihe ausgesucht. Nun kam mir die Idee, damit ich nicht Unsummen für Figuren der Feinde ausgeben muss, für diese Bilder zu suchen, die im richtigen Maßstab auszudrucken, auf Pappe zu kleben und ein laminieren. Mit Spielfiguren-Ständern aus Brettspielen kann ich sie dann aufstellen.
Ne sehr kostengünstige Sache, gerade wenn es Unmengen an gleichartigen Feinden gibt. :lol:

Nun bereite ich gerade den Chimärenangriff auf Borbra vor. Ein Mantikorbild und auch ein Bild für die Blutschakale habe ich schon.

Nun fehlt mir noch eins für die Bärbullen. :grübeln:

Hat da jemand ein Bild was er empfehlen kann?
Es geht auch ein Bild von etwas Anderem, was aber die gleiche Funktion einnehmen kann.

Ich bräuchte es nur recht bald. Es kann nämlich sein, dass wir am Wochenende bereits bis dahin kommen. :oops:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Jenna Balkinnen

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 1
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bärbulle gesucht...

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Wenn du nicht die ganze Gestalt brauchst, findest du im G7-Sammelband (II-140 bzw. 366) beim Chimärenangriff ein Bild. In der Mitte überragt ein Bärbulle die vor ihm Kämpfenden. Brauchbar davon sind Kopf und Oberkörper bis zu den erhobenen Tatzen.
Zuletzt geändert von Salix Lowanger am 25.04.2019 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Bärbulle gesucht...

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Schau mal hier... erster Hit bei Google Bildersuche "DSA Bärbulle"... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 3
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Bärbulle gesucht...

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Du hast Post ;)
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
Jenna Balkinnen
Posts in topic: 2
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2014 12:20
Wohnort: Diepholz
Geschlecht:

Errungenschaften

Bärbulle gesucht...

Ungelesener Beitrag von Jenna Balkinnen »

Hey Leute! :)

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. :oops: Wir sind an dem Wochenende nicht einmal ansatzweise bis nach Borbra gekommen und auch am darauffolgenden Spieltermin kamen wir kaum vorwärts. Lag an einigen außer-aventurischen Umständen: unverhoffter Besuch, Krankheit, etc.
Nun hoffe ich, dass wir nächste Woche doch mal mehr vorwärts kommen.

@ Salix: Für meine Idee benötige ich schon eine ganze Gestalt. Sonst hätte ich dieses Bild genommen.

@ Sky: Ja, das Bild hab ich auch schon gefunden, aber irgendwie gefiel es mir nicht.

@ Mescalor: Ja, das Bild sieht gut aus. Das könnte passen.

Ansonsten hat meine, oder besser die Recherche meiner Tochter, folgendes zu Tage gefördert.
Adlerbär.gif
Adlerbär.gif (26.32 KiB) 1900 mal betrachtet
Mal sehen welches von beiden, Unseres oder Mescalors, ich jetzt nehme. Zweiteres hat natürlich den Vorteil das es farbig ist.

Danke nochmal.


Aber nun könnte ich weiter eure Hilfe brauchen. Fürs Finale in den Globulen bräuchte ich ja dann Bilder der Skorpionschrecken. :grübeln:
Hat da jemand eine Idee? Ich muss mal sehen, ob sich aus dem Bild im AB die ein oder andere raus schneiden lässt. Das könnte kompliziert werden.

Für andere Vorschläge wäre ich auch zu haben.

Jenna Balkinnen

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 3
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Bärbulle gesucht...

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Für das Finale unter Borbra (welches wir im Juli spielen werden) habe ich die Bilder aus dem Abenteuer ignoriert und mich an den Zerg von Starcraft II orientiert. Da gibt's zudem auch passende Miniaturen :)

Zudem kann man hier verschiedene Viecher für verschiedene Klassen nehmen, z. B. die Hydralisken als Soldaten, die Mutalisken als fliegende Wächter und die Drohnen als Arbeiter.

https://www.deviantart.com/mr--jack/ar ... -112952613
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Witchblade
Posts in topic: 1
Beiträge: 564
Registriert: 05.01.2019 11:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Bärbulle gesucht...

Ungelesener Beitrag von Witchblade »

Und da Sprach der brave Alrik aus Büschelshausen: Ahhhh! Der Z(w)erg schon wieder!

Finde die Idee aber insgesamt toll. Wenn ich fragen darf wie un-/dynamisch gestalten sich eure Kämpfe mit den rumschieben der Figürchen?

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 3
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Bärbulle gesucht...

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Wir haben das Spielen mit Kampfplänen und Miniaturen erst seit zwei Spielterminen eingeführt und bisher nur im Abenteuer Pforte des Grauens (Ritualhöhle und Fürstenpalast) wirklich genutzt. Da hat es aber auch recht dynamisch funktioniert, obwohl der Bodenplan der Ritualhöhle so groß war dass er auf dem Wohnzimmerboden ausgebreitet werden musste :wink:
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Antworten