Bärbulle gesucht...

Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Jenna Balkinnen
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2014 12:20
Wohnort: Diepholz
Geschlecht:

Errungenschaften

Bärbulle gesucht...

Ungelesener Beitrag von Jenna Balkinnen » 25.04.2019 13:31

Hey Leute! :)

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. :ijw:

Wir haben vor einiger Zeit begonnen, unsere Kämpfe zu visualisieren. Für jeden Charakter haben wir eine Figur aus der ‚Herr der Ringe‘ Sammelreihe ausgesucht. Nun kam mir die Idee, damit ich nicht Unsummen für Figuren der Feinde ausgeben muss, für diese Bilder zu suchen, die im richtigen Maßstab auszudrucken, auf Pappe zu kleben und ein laminieren. Mit Spielfiguren-Ständern aus Brettspielen kann ich sie dann aufstellen.
Ne sehr kostengünstige Sache, gerade wenn es Unmengen an gleichartigen Feinden gibt. :lol:

Nun bereite ich gerade den Chimärenangriff auf Borbra vor. Ein Mantikorbild und auch ein Bild für die Blutschakale habe ich schon.

Nun fehlt mir noch eins für die Bärbullen. :grübeln:

Hat da jemand ein Bild was er empfehlen kann?
Es geht auch ein Bild von etwas Anderem, was aber die gleiche Funktion einnehmen kann.

Ich bräuchte es nur recht bald. Es kann nämlich sein, dass wir am Wochenende bereits bis dahin kommen. :oops:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Jenna Balkinnen

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5107
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Bärbulle gesucht...

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 25.04.2019 23:13

Wenn du nicht die ganze Gestalt brauchst, findest du im G7-Sammelband (II-140 bzw. 366) beim Chimärenangriff ein Bild. In der Mitte überragt ein Bärbulle die vor ihm Kämpfenden. Brauchbar davon sind Kopf und Oberkörper bis zu den erhobenen Tatzen.
Zuletzt geändert von Salix Lowanger am 25.04.2019 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9246
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bärbulle gesucht...

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 25.04.2019 23:13

Schau mal hier... erster Hit bei Google Bildersuche "DSA Bärbulle"... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Mescalor
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 431
Registriert: 18.03.2011 19:58
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Bärbulle gesucht...

Ungelesener Beitrag von Mescalor » 26.04.2019 13:44

Du hast Post ;)
www.heldenarchiv.de

abgeschlossen: Philly, SuS, JdG, KdM
aktuell: G7 (305 Std.) - Bastrabuns Bann

Benutzer/innen-Avatar
Jenna Balkinnen
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2014 12:20
Wohnort: Diepholz
Geschlecht:

Errungenschaften

Bärbulle gesucht...

Ungelesener Beitrag von Jenna Balkinnen » 17.05.2019 11:09

Hey Leute! :)

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. :oops: Wir sind an dem Wochenende nicht einmal ansatzweise bis nach Borbra gekommen und auch am darauffolgenden Spieltermin kamen wir kaum vorwärts. Lag an einigen außer-aventurischen Umständen: unverhoffter Besuch, Krankheit, etc.
Nun hoffe ich, dass wir nächste Woche doch mal mehr vorwärts kommen.

@ Salix: Für meine Idee benötige ich schon eine ganze Gestalt. Sonst hätte ich dieses Bild genommen.

@ Sky: Ja, das Bild hab ich auch schon gefunden, aber irgendwie gefiel es mir nicht.

@ Mescalor: Ja, das Bild sieht gut aus. Das könnte passen.

Ansonsten hat meine, oder besser die Recherche meiner Tochter, folgendes zu Tage gefördert.
Adlerbär.gif
Adlerbär.gif (26.32 KiB) 314 mal betrachtet
Mal sehen welches von beiden, Unseres oder Mescalors, ich jetzt nehme. Zweiteres hat natürlich den Vorteil das es farbig ist.

Danke nochmal.


Aber nun könnte ich weiter eure Hilfe brauchen. Fürs Finale in den Globulen bräuchte ich ja dann Bilder der Skorpionschrecken. :grübeln:
Hat da jemand eine Idee? Ich muss mal sehen, ob sich aus dem Bild im AB die ein oder andere raus schneiden lässt. Das könnte kompliziert werden.

Für andere Vorschläge wäre ich auch zu haben.

Jenna Balkinnen

Benutzer/innen-Avatar
Mescalor
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 431
Registriert: 18.03.2011 19:58
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Bärbulle gesucht...

Ungelesener Beitrag von Mescalor » 17.05.2019 14:58

Für das Finale unter Borbra (welches wir im Juli spielen werden) habe ich die Bilder aus dem Abenteuer ignoriert und mich an den Zerg von Starcraft II orientiert. Da gibt's zudem auch passende Miniaturen :)

Zudem kann man hier verschiedene Viecher für verschiedene Klassen nehmen, z. B. die Hydralisken als Soldaten, die Mutalisken als fliegende Wächter und die Drohnen als Arbeiter.

https://www.deviantart.com/mr--jack/ar ... -112952613
www.heldenarchiv.de

abgeschlossen: Philly, SuS, JdG, KdM
aktuell: G7 (305 Std.) - Bastrabuns Bann

Witchblade
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 313
Registriert: 05.01.2019 11:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Bärbulle gesucht...

Ungelesener Beitrag von Witchblade » 18.05.2019 20:28

Und da Sprach der brave Alrik aus Büschelshausen: Ahhhh! Der Z(w)erg schon wieder!

Finde die Idee aber insgesamt toll. Wenn ich fragen darf wie un-/dynamisch gestalten sich eure Kämpfe mit den rumschieben der Figürchen?

Benutzer/innen-Avatar
Mescalor
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 431
Registriert: 18.03.2011 19:58
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Bärbulle gesucht...

Ungelesener Beitrag von Mescalor » 26.05.2019 17:31

Wir haben das Spielen mit Kampfplänen und Miniaturen erst seit zwei Spielterminen eingeführt und bisher nur im Abenteuer Pforte des Grauens (Ritualhöhle und Fürstenpalast) wirklich genutzt. Da hat es aber auch recht dynamisch funktioniert, obwohl der Bodenplan der Ritualhöhle so groß war dass er auf dem Wohnzimmerboden ausgebreitet werden musste :wink:
www.heldenarchiv.de

abgeschlossen: Philly, SuS, JdG, KdM
aktuell: G7 (305 Std.) - Bastrabuns Bann

Antworten