Schrotenstein im Jahr 1019-1020 BF

Antworten
Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 3
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Schrotenstein im Jahr 1019-1020 BF

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Hallo zusammen,

ich werde mit meiner G7-Gruppe das ganze Schrotenstein-Szenario ausspielen.

Am Ende wird die Baronie Schrotenstein wie offiziell beschrieben vakant sein, ich möchte allerdings einen verdienten Spielercharakter und nicht die da Vanyas mit der Baronie Schrotenstein belehen.

Wer hat die Befugnis dazu? Kann das der Graf von Ragath eigenständig entscheiden?
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 1
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schrotenstein im Jahr 1019-1020 BF

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ich habe die G7 3 x geleitet aber Schrotenstein sagt mir aktuell gar nichts???

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 11995
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Schrotenstein im Jahr 1019-1020 BF

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Laut Wiki kommt Schrotenstein auf Seite 224 in Invasion der Verdammten vor...
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 2
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schrotenstein im Jahr 1019-1020 BF

Ungelesener Beitrag von Hina »

Bei Lehensheimfall, d.h. Erblosigkeit oder Enterbung des vormaligen Besitzers, ja. Der Graf als Lehensherr sollte da die Befugnis zu haben. Wenn der betreffende Held selbst nicht von Adel ist oder als Nicht-Almadaner Hinterwaeldler gesehen werden kann, wuerde ich es ihm ein wenig interessant machen, in dem der Graf das zumindest traditionshalber vor die Landstaende (Signoria oder wie immer das in Almada hiesse) bringt und um deren Zustimmung bittet. So kann der Charakter gleich einige seiner zukuenftigen Nachbarn kennen- (und gegebenenfalls lieben oder hassen) lernen. Kommt natuerlich darauf an, ob Politik bei Euch am Spieltisch wilkommen ist oder die Baronswuerde als reine "Belohnung" dienen soll. :)
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 3
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Schrotenstein im Jahr 1019-1020 BF

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Der Held ist zwar Nostrier, mittlerweile aber Bürger von Punin, Mitglied der Schmiedezunft zu Punin und letztendlich auch Schmiedemeister in Then (nahe Punin) geworden.
Dazu hat er während der Answinkrise mit einigen benachbarten Baronen und Edlen (Dubios, Cres, Dom Vigo) gegen die Answinisten gekämpft.

Für mein Empfinden (und ich schätze auch für das Empfinden des Spielers) hat er sich damit ganz gut positioniert.

Nach der Erstürmung von Castillo Schrotenstein und der Vertreibung des Borbaradianers Rakolus von Schrotenstein (hier sind die Spielercharaktere dabei und sie werden in einer Kommandoaktion mit der Durthanischen Sphäre dabei auch in die Gewölbe unter dem Castillo eindringen und Niope di Lacara, die Tochter von Siam di Lacara befreien) will ich daher die befreundete Baronin Siam di Lacara sich für den Spielercharakter als neuen Baron aussprechen lassen. Ich stelle mir das ähnlich wie in Game of Thrones vor
Spoiler
(Staffel 7: Erhebung des Königs des Nordens!)
und zum Schluss bleibt dem Grafen von Ragath fast keine Wahl, als dem Wunsch der versammelten Adligen zu entsprechen. Die anwesenden Adligen sind meist Halscher Neu-Adel, dass passt also auch ganz gut. Zudem will der Spielercharakter die Tochter von Siam di Lacara heiraten, das wird nun einfacher ;)
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 2
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schrotenstein im Jahr 1019-1020 BF

Ungelesener Beitrag von Hina »

Das sind in der Tat beeindruckende Credentials, dennoch ist der Sprung vom Nicht-Adligen gleich zum Baron (ohne vorhergehenden Ritterschlag) sehr extrem und duerfte auf Standesduenkel stossen. Klar, wenn Ihr das mit dem Halschen Neuadel eins-zu-eins umgesetzt habt in Eurem Aventurien ist es in der Zeit nicht so ganz aussergewoehnlich, aber in seinem Fall ist es ja eben nicht Kaisers Wort und damit unanfechtbar. Also waere es doch spannend, wenn er mit seinen neuadligen Freunden zusammen sich des Widerstandes einiger Alteingesessener erwaehren (oder diese durch geschickte Diplomatie beeindrucken) muss. Auf der anderen Seite kann das je nach Spielstil mitten in der G7 vielleicht auch etwas deplatziert wirken. Letzendlich wuerde ich es von den Vorlieben des Spielers abhaengig machen; ob Ihr also noch eher bodenstaendig unterwegs seid oder schon zur Heldenspiel-Stimmung der spaeteren Kampagnenabenteuer uebergegangen seid. Die Szene klingt auf jeden Fall gut und wuerde ich aehnlich umsetzen. Vielleicht sogar die Verlobung mit der Baronstochter voranstellen, was ihn noch einmal hoffaehiger macht.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 3
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Schrotenstein im Jahr 1019-1020 BF

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Die Liebesprognosen im Forum scheinen ja wirklich zu stimmen: 94% :)

An die nachträglichen Probleme mit anderen Adligen aufgrund der fehlenden Legitimation des Kaisers habe ich auch schon gedacht, da lassen sich nett-nervige Sachen einbauen.
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Antworten