[MI] Grenzenlose Macht

Gesperrt
Golgamir

[MI] Grenzenlose Macht

Ungelesener Beitrag von Golgamir »

Hallo Leute,

Meistere demnächst das Abenteuer "Grenzenlose Macht".
Verstehe da eine Sache nicht bzw. würde gerne eure Erfahrung dazu hören, ob ihr eine Alternativ-Konzeption in eurer Gruppe für mein Problem habt.
Auf der Borbarad-Projektseite stehen zwar ein paar Anreize jedoch stehe ich immer noch im Dunkeln.

Meisterinformationen:
Beim Durchlesen hab ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie ich den Silberreif von Eschin v. Quell den nun als Artefakt verstehen soll.
Grund dafür sind die Prozentualen Angaben vor den einzelnen Wirkungen.
Verstehe ich das richtig, dass der Träger pro Tag die Schlange 1mal fragen kann ob sie Magie spürt und diese dann mit einer 5% Wahrscheinlichkeit antworten wird ?
Also ist die Prozentangabe bei den Wirkungsweisen, eine Angabe ob der Zauber gelingt, bzw. ob die Schlange seinem Träger Auskunft geben will ?
Wäre dann der Nutzen den das Artefakt im Laufe der Tage regenerieren muss somit verbraucht ?
Habt ihr in eurer Gruppe vielleicht ganz andere Wirkungsweisen als Stimmiger gefunden?
Finde das Artefakt zu wenig beschrieben , wenn man sich über seine Geschichte im Klaren ist.


Danke schonmal für die Infos/Ideen

Grüsse
Golgamir

Ftahif

Ungelesener Beitrag von Ftahif »

Nein, die Prozentangaben sind sind Wahrscheinlichkeiten dazu, dass sich das Artefakt nach der Benutzung selbst zerstört! Das ist für den Fall angegeben, dass der Spielleiter das Artefakt für zu mächtig hält.
Ich würde dies, gerade am Anfang der Kampagne, nicht so eng sehen; da es doch sehr schade wäre, wenn es sich schon nach der dritten Analyse auflöst.
Die zeitliche Nutzungsbeschränkung und die strengen Loyalitätsregeln beschneiden die Macht des Reifes ja schon beträchtlich.

Benutzeravatar
Angram
Posts in topic: 1
Beiträge: 291
Registriert: 07.09.2003 00:17
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Angram »

Mhm, wenn ich mich richtig errinnere steht doch inner neuauflage der G7 was zu dem reif ;) und das is nicht schlecht möchte ich meinen *G*

Gesperrt