Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Simyala G7-Spoiler

Antworten
Benutzeravatar
Padir
Posts in topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2019 12:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Simyala G7-Spoiler

Ungelesener Beitrag von Padir »

Hallo zusammen,

eine schnelle Frage: Ein Spieler der G7, die ich meistere, möchte die Simyala-Kampagne vorbereiten. Der Spieler kennt den G7-Plot bis einschließlich Letzte Tage von Ysilia, weiß bspw. das es die schwarzen Lande gibt etc.

Nun die Frage: Gibt es in der Kampagne Spoiler für die G7, die sie ihm versauen könnte?

Kennt jmd. beide Kampagne und kann mir hier helfen? Wollte nicht im Simyala-Forum fragen, da ich die ja noch spielen will. Danke schonmal!

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 3003
Registriert: 27.08.2015 22:46

Simyala G7-Spoiler

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

ich glaube nicht. bzw. wenn dann nur Kram, der ganz allgemein den Metaplot als Kontext betrifft (wobei ich nicht weiß, was davon wirklich in den Abenteuerbänden drinsteht und was Kontextwissen ist, der bspw. auch in den Regionalbänden steht...): z.B., dass es die Schwarzen Lande gibt, dass Borbarad was mit der Dämonenzitadelle im ehernen Schwert zu tun hatte, dass es eine dritte Dämonenschlacht gab, in der die Dämonenkrone zerschlagen und Borbarad entrückt wurde. Direkte Spoiler gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, vor allem zur Phileason-Kampagne.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 1
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Simyala G7-Spoiler

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich kenne recht viel von der G7 durch jahrelange Spoiler, weil mich die Kampagne nicht juckt.

Simyala habe ich bis ungefähr zur Hälfte selbst gemeistert, den Rest einigermaßen passabel in Erinnerung vom Lesen.
Spoiler
Da diese Kampagne starken Fokus auf die Geschehnisse der untergegangen Hochelfenstadt und ihre Verbindungen mit dem Mittelreich legt, sowie ihre Wiederentdeckung, kommt man eigentlich an der G7 vorbei, bis auf den Fakt, das Simyala nach der G7 spielt und somit alles dort heraus bereits Metaplot ist.
Wenn man es mittels Proben auf Geschichtswissen o.ä. anlegt, kann man in Simyala Dinge erfahren, die noch in der G7 zu spielen wären.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Antworten