Unsterbliche Gier - alternative Zeichenvergabe

Antworten
Fuse
Posts in topic: 2
Beiträge: 31
Registriert: 15.07.2011 09:19

Errungenschaften

Unsterbliche Gier - alternative Zeichenvergabe

Ungelesener Beitrag von Fuse »

Zum Gruße, Ihr Meister der G7 ;)

(Achtung - der Text ist voller spoiler liebe Spieler ;) )

Ich suche nach Ideen um die Vergabe des zweiten Zeichens in unserer Kampagne abzuwandeln. Dazu zunächst folgende Informationen:

Wir bespielen die G7 mit folgenden Helden:
Weißmagier / KGIA Agent
Elf (in Absprache mit mir einer der Beni Geraut Schie (Wüstenelfen))
Korgeweihter
Borongeweihte

als Springer:
Drakoniterin
Magier (Lowangen)

Das erste Zeichen ging (natürlich) an den Weißmagier. Das zweite Zeichen würde ich gerne dem Elfen verpassen. Da das Zeichen in seinem Ursprung auf die Hochelfen zurückgeht, habe ich darüber nachgedacht, dass das Zeichen nicht durch die Weidener Hexen, sondern direkt durch die Hochelfen vergeben werden könnte.

Zum Hintergrund des Elfen: Er ist wie gesagt ein Wüstenelf und wurde in Aventurien zurückgelassen, da die Elfen die kommende Bedrohung durch Borbarads Rückkehr spürten. Ergo werden sie auch weiterhin Interesse am Vorankommen des Elfen in dieser Angelegenheit haben und ihn - nach ersten Erfolgen während AoE - mit dem Zeichen ausstatten.

Nun stehe ich vor dem "Problem", dass ich die Hexen nicht aus UG streichen möchte, da sie mir für eine vollständige und runde Darstellung Weidens zu wichtig sind. Ohne die Zeichenvergabe haben sie aber keine Relevanz mehr.

Habt Ihr Ideen, wie ich die Hexen (relevant) im Abenteuer behalten könnte, wenn das Zeichen nicht durch Lutzelin vergeben wird?

Bevor ich erwäge die Hexen zu streichen - werden die Weidener Hexen während der G7 nochmal wichtig?? (ja, man sollt die Kampagne vorher komplett lesen - dazu fehlt mir leider die Zeit ;) )

Habt ihr weitere Ideen für die Vergabe des Zeichens durch die Hochelfen??
(ich habe ein paar, würde aber gerne zunächst unbeeinflusste Gedanken hören)

Vielen Dank für eure Hilfe!! :)

Grüße,

Fuse
..nicht nur stinken und im Wald wohnen - auch Fuchs sein muss man!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unsterbliche Gier - alternative Zeichenvergabe

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Keinen Plan von der gesamten Kampagne zu haben und dann Teile abändern zu wollen halte ich für eine schlechte Kombination.

In diesem Fall hast Du aber Glück, die Weidener Hexen kommen anschließend nicht mehr in der Kampagne vor. Außer Achaz, die hat nochmal einen kurzen, sehr speziellen Auftritt.
Gerade Luzelin und ihr Schicksal finde ich persönlich klasse und würde das nicht streichen wollen. Du kannst ja aber die Szene grunsätzlich behalten, so dass Luzelin den Helden anderweitig hilft.
Warum platzierst Du nicht einfach eine "Hochelfenhexe" in den Hexenzirkel - und Luzelin gibt kurz vor ihrem dramatischen Tod den entsprechenden Hinweis.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Unsterbliche Gier - alternative Zeichenvergabe

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Hochelfen gibt es faktisch keine mehr in Aventurien, die Handvoll, die man noch finden kann, sind meistens sehr gut "verborgen" und meistens auch nicht direkt beteiligt am Spiel der Mächte. Hier könnte man allerdings, wenn man wollte, auch den Zwist von Niamh und Pardona wieder aufgreifen. Pardona hatte ja Niamh nach der Phileasson-Saga in ihrem Wald mit vernichtender Macht angegriffen und sie gezwungen sich auf Jahrzehnte hinweg auszuruhen. Während Pardona jetzt wieder aktiv wird und eingreift, um Borbarad zu entfesseln, könnte Niamh die Weidener Hexen über die Seele des Landes (Pandlaril) versuchen zu erreichen und ihnen das Zeichen "übergeben", damit sie es an einen würdigen Träger reichen, der sich ihnen bald offenbaren wird. So braucht man nicht allzu viel am Plot zu ändern, hat aber zugleich einen ganz anderen Hintergrund zum Zeichen selbst. Vielleicht hat Niamh auch nur die Essenz des Zeichens aus der alten Zeit bewahrt und es ist eben an den Hexen ihm neue Gestalt zu geben, weil es Niamh nicht mehr zu tun vermag.

Ich denke dadurch könnte man viel bewirken am Gefühl des Zeichens, ohne die Hexen zu entwerten oder zu kürzen. Viel mehr stellt man noch einmal heraus wie verbunden die Hexen mit der Seele des Landes selbst sind.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Fuse
Posts in topic: 2
Beiträge: 31
Registriert: 15.07.2011 09:19

Errungenschaften

Re: Unsterbliche Gier - alternative Zeichenvergabe

Ungelesener Beitrag von Fuse »

Hey!

"Kein Plan" ist etwas überspitzt und für das schließen meiner Wissenslücken danke ich euch ;)

Eure Ideen gefallen mir gut! Gerade Niamh einzubinden finde ich reizvoll. Ihre Motivation klingt schlüssig und auch die Übergabe des Zeichens an den Zirkel gefällt mir gut. Danke nochmal für euren Hirnschmalz!!

Grüße,

Fuse
..nicht nur stinken und im Wald wohnen - auch Fuchs sein muss man!

Antworten