[MI]Frage an all diejenigen, die die G7 schon gespielt haben

Antworten
Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[MI]Frage an all diejenigen, die die G7 schon gespielt haben

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Hallöchen!

Das folgende Thema richtet sich an diejenigen, die die G7 bereits gespielt haben, am besten als Meister, oder die gerade dabei sind sie zu meistern.
Ab jetzt kann hier auch einiges an MI kommen, weswegen all diejenigen, die keine Spoiler möchten bitte nicht weiterlesen.

Also es geht um Folgendes:
In der G7 haben ja götterfüchtige und tiefgläubige Charaktere, sowie auch Geweihte häufig einen kleinen Vorteil, gegenüber anderen. Beispiel: Geweihte altern in AoE nicht ganz so stark. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Nun ist meine Frage, inwiefern es denn möglich ist, dass auch nicht zwölfgöttergläubige Helden (Novadis, Maraskaner, etc) vernünftig integriert werden können, ohne dass sie starke Probleme bekommen.
Mir geht es vor allem um die Spielbarkeit eines Magierphilosophen.
Lässen sich solche Helden vernünftig spielen, auch wenn sie nicht von manchen Segnungen, etc. betroffen, bzw. sehr drastisch mit Götterwirken, dass ja ihrer Meinung nach so nicht existiert, konfrontiert werden?!

Ich hoffe, dass ihr verstanden habt, was ich meine. ;)

MfG,
Olvir Albruch

Robert

Ungelesener Beitrag von Robert »

Nun ich denke auch solche "Problemcharaktere" lassen sich in diese Kampagne ohne große Anstrengungen integrieren. Ein Magierphilosoph könnte ja beispielsweise wieder zum Glauben zurückfinden oder ähnliches.

Meine Gruppe beispielsweise besteht aus:
DIE "BÖSEN" :)

-) Brabaker Dämonologen, der Thargunitoth näher steht als den 12 Göttern
-) Einem Fasarer Beherrschungsmagier, der Thomeg Atherion als sein Vorbild ansieht

DIE "GUTEN"

-) Einem Krieger aus Arivor
-) Einen Thorwaler der Premer Kriegerakademie
-) Einem Angroschgeweihten
-) Einem adligen Großwildjäger(Grande)

Auch keine typische Heldengruppe nicht wahr?

Benutzeravatar
Zordan Arres
Posts in topic: 1
Beiträge: 60
Registriert: 08.04.2006 14:24
Wohnort: Goch

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zordan Arres »

Meiner Meinung nach sollte es keine großen Probleme geben, da es ja um die Schlacht zwischen Gut und Böse geht, in der Charaktere auf der selben Seite kämpfen, die vorher eher gegeneinander gekämpft hätten. Not schweißt zusammen.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Mir kam grad sowieso das perfekte Beispiel in den Kopf:
Ziemlich viele G7-Gruppen haben einen Elfen. Und der hat auch ähnliche Ansichten, wie der Magierphilosoph. ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Takuan
Posts in topic: 1
Beiträge: 146
Registriert: 10.04.2004 14:28

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Takuan »

Ich finde eigentlich nicht, dass die 7G besonders zwölfgötterlastig ist. Als vorherschende Religion spielt sie natürlich immer eine größere Rolle, zumal wenn der Böse dem Pantheon angehört. (Und solche Kleinigkeiten wie in AoE - 2 Jahre mehr oder weniger - sind doch wirklich egal :wink: )

Bei den Zeichen und Gezeichneten ist das zumindest nicht sehr verwurzelt das erste Zeichen kommt von einem Paktierer, das zweite vergeben Hexen, das dritte kommt von einem Leviatan auf Maraskan, das vierte haben Brilliantzwerge irgendwann mal hergestellt, das fünfte trägt ein Halbsatinav, das sechste ist trollisch und nur das siebte wirklich 12göttlichen Ursprungs.

Ich finde diese Kampange ist ganz hervorragend ausgewogen gestaltet und mit praktisch jedem Helden spielbar - und das bei 7 Bänden! :)

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 1
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Ich stimme Takuan völlig zu und habe erst mal eine Frage an dich, Olvir:
Hast du die Bände ( Neuauflage dringend zu empfehlen!! ) schon gelesen?

sobald du die bücher gelesen hast siehst du von selbe wie das gehen wird.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Allerdings sollte man durchaus den Anspruch an die "Helden" haben, dass sie Borbarad entgegen treten wollen, sonst hat man permanent ein "Motivationsproblem"... :wink:

überspitztes Bsp.: was juckt es einen Al'Anfaner Magierphilosoph, wenn in Hintergareth (=Tobrien) einige Säcke Reisumfallen und ein paar Schafsf...er von Dämonen gefressen werden....? :wink:

Du solltest Dir von Anfang an überlegen, wie Du Nicht-Zwölfgöttergläubige, denen zudem der Bezug zum Mittelreich und/oder geeignete Prinzipien (Schutz der Schwachen, etc...) fehlen zur G7 motivieren kannst.... Denn sonst drehen die "Helden" irgendwann einfach ab und verkrümeln sich, oder fragen Borbarad, wo sie sich einschreiben können... :rolleyes:

Sky

Antworten