Hey Leute
Auch ich werde wohl nächste Sitzung mit der Kampagne beginnen und sauge gerade alles auf, was das Netz an Infos diesbezüglich zu bieten hat.
Bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme wollte ich mal auf gut Glück fragen, ob eventuell einer der (ehemaligen) Meister Szenarienideen/Zufallsereignisse/Karten/etc ausgearbeitet hat und mir diese eventuell zukommen lassen könnte
(einfach an PNen) Bin noch ein recht frischer Meister und würd mich über jedwedige Unterstützung sehr freuen.
Aber nun zum Hauptthema:
Und zwar möchte ich die Schlacht auf den Silkwiesen so dynamisch wie möglich gestalten und dabei einen gewissen Zufallsfaktor reinbringen. Allerdings möchte ich nicht in Richtung Tabletop agieren.
Ausgedacht hab ich mir dabei 2 Zufallswürfe und würde euch um Feedback sowie Ergänzungen bitten:
1.) 2w6 Gegnerwürfel
Erklärung: Der Zufall soll bestimmen, mit welchem Gegner die Helden es zu tun bekommen
Wirkung:
2: kein Gegner (Held muss nächste KR nochmal würfeln, darf dafür diese Runde helfen oder sich orientieren)
3-5: Untoter/Leichnam
6-9: durchschnittlicher Zholochai
10: Elite Zholochai
11: Thordochai
12: Kriegshäuptling wird auf den Held aufmerksam (würde ich wohl nur bei Helden zulassen, die auch schon Aufmerksamkeit erregt haben)
Bedenken:
*) Können die Helden überhaupt auf die stärkeren Orks in ihrem Plänkerregiment treffen, bevor sie Brin zu Hilfe eilen/die Flagge holen oder ist dies zu unwahrscheinlich?
*) Ist die Streuung bei 2w6 zu Gefährlich für die Helden? oder ist ein 1w20 würf sinnvoller?
2.) Zufallskampfdynamikwürfel W20:
Erklärung: im Gegensatz zu klassischen Kämpfen, wo alles relativ geregelt abläuft herrscht in der Schlacht ein ziemliches Chaos. Die genauen Würfelpositionen hab ich noch nicht belegt, da eventuell mehr als 20 Optionen zusammenkommen. Gedacht war, dass dieser Wurf 1x pro KR verdeckt vom SL gemacht wird. Wen der Effekt betrifft bleibt trotzdem Meisterentscheid.
Wirkungsvorschläge:
*)Pfeilhagel
*)Passierschlag möglich
*)Passierschlag auf SC
*)Gegner stolpert in SC -> Körperbeherrschung um nicht 1 Aktion zu verlieren (falls um 5+ nicht geschafft liegt man)
*)Schamanenaction (Rabenaction mittels Herr der Tiere, Skelettarius, ...)
*)Kriegshäuptling wird auf einen Helden aufmerksam (Falls hier gewählt, dann würde ich ihn beim anderen Würfel herausnehmen)
*)Rauchschwaden brennen in den Augen (AT/PA +3)
*)Orkpony geht durch
*)Spieler hört etwas in seinem Rücken (50% Chance, dass es Gegner/Freund ist)
*)Katapult-Beschuss
*)Feldschertrupp stößt zu Helden
*) [insert input here]
Bedenken: Vorläufig noch keine, außer, dass es vermutlich noch schwieriger wird für mich als SL den Überblick zu bewahren :D
Vielen Dank schonmal
Corran
PS: Da ich mit einem Fähnrich in der Gruppe spiele, der wohl der Kommandant des Plänkertrupps wird... hat schon jemand an ein Moralsystem oder dergleichen gedacht? Damit ich ihn mit seinen Kriegskunstfertigkeiten auch mal fordern kann. (Spiel in letzter Zeit recht viel in der Total War-Reihe *g*)