Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Horror - Geisterhaus

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
s1mpleOne
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2022 08:46

Errungenschaften

Horror - Geisterhaus

Ungelesener Beitrag von s1mpleOne »

Servus,
ich möchte für DSA 5 ein Horror - Geisterhaus Szenario erstellen welches an einem Abend (3-4 Stunden) zu schaffen ist.

Die Google suche nach dieser Art von Abenteuer blieb bissher erfolglos, bzw. suche ich nach den falschen Stichworten.

Gibt es bereits erstellte Szenarien zu diesen Thema?

Oder können wir ein kleines Braimstorming veranstalten was man da machen kann?
Ich selbst bin eigentlich überhaupt kein Horror fan (egal ob Bücher oder Filme).

Aber ich erstelle das ganze ja nicht nur für mich, sondern für die Gruppe :lol:

Danke schon mal. xD

Gorilla94
Posts in topic: 1
Beiträge: 245
Registriert: 24.05.2020 22:15

Errungenschaften

Horror - Geisterhaus

Ungelesener Beitrag von Gorilla94 »

Es gibt ein absolut grandioses DSK-Abenteuer mit einem Geisterhaus als Mini-Open world. Ist Teil von einem der Abenteuer-Bände, wo je 3 Abenteuer drin sind. Ich glaube das Heftchen heißt "Nachtgeheul".

Gute Nacht :)

Maed
Posts in topic: 1
Beiträge: 582
Registriert: 19.12.2018 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Horror - Geisterhaus

Ungelesener Beitrag von Maed »

Es gibt das inoffizielle Abenteuer "das kalte Herz", müsste man noch im orkenspalter download Archiv finden. Ist theoretisch dsa 4, aber lässt sich leicht umschreiben und sollte genau das sein was du suchst

Benutzeravatar
Gerbaldijian
Posts in topic: 1
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.2021 16:54
Wohnort: Bargteheide
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Horror - Geisterhaus

Ungelesener Beitrag von Gerbaldijian »

Ob es schon Abenteuer gibt weiß ich nicht da ich alle selber schreibe! Ich habe auch schon ein Horror Abenteuer gemacht dieses hat in einer Verlassenen Burg gespielt wo die Helden Fackeln hatten und diese sind machmal fast ausgegangen wegen dem Wind und Türen haben geknarrzt am Ende kam Heraus das dies einem Nekromant bewohnt wurde und den die Helden auch gestellt haben! Rate dir aber ab da meine Mitspieler danach Albträume hatten!(Auch nicht die größten Horror Fans) :) Hoffe ich konnte dir Helfen LG: Gerbaldijian
Seid ihr mit Kor ist Kor mit euch

Benutzeravatar
Aryador
Posts in topic: 1
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Horror - Geisterhaus

Ungelesener Beitrag von Aryador »

s1mpleOne hat geschrieben: 21.08.2022 02:02 Servus,
ich möchte für DSA 5 ein Horror - Geisterhaus Szenario erstellen welches an einem Abend (3-4 Stunden) zu schaffen ist.

Die Google suche nach dieser Art von Abenteuer blieb bissher erfolglos, bzw. suche ich nach den falschen Stichworten.

Gibt es bereits erstellte Szenarien zu diesen Thema?
Das erste Abenteuer in der 2022 erschienenen Anthologie Schreckgestalt & Spukgemäuer ist ein Geisterhaus.

Asdrubal
Posts in topic: 1
Beiträge: 907
Registriert: 01.01.2011 10:58

Errungenschaften

Horror - Geisterhaus

Ungelesener Beitrag von Asdrubal »

Ich kann das Fanabenteuer "Wahnsinn und Wahrheit" sehr empfelhlen. Da wird zwar kein verlassenes Spukhaus erkundet, sondern die Helden sind in einer Alltagssituation, die sich in Richtung Horror entwickelt, aber vielleicht passt das auch in deine Pläne rein. Ich war als Spieler, allerdings auch schon fast zehn Jahre her, recht angetan davon. Zumindest dürfte sich das benteuer als Steinbruch für einzelne Szenen eignen. Hier geht es zum download: https://www.orkenspalter.de/filebase/in ... -wahrheit/

elharkir
Posts in topic: 1
Beiträge: 55
Registriert: 05.03.2009 22:10

Errungenschaften

Horror - Geisterhaus

Ungelesener Beitrag von elharkir »

Ich kann das Abenteuer Das Erbe der Mercatis empfehlen. Da müssen die Helden eine Spukvilla empfehlen. Das sollte noch kostenlos zum download verfügbar sein.

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 1
Beiträge: 564
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Horror - Geisterhaus

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Wenn du nach Inspiration suchst, könnte Dir "Das Höllenhaus" von Steve Jackson und Ian Livingstone eine verschaffen. Ich kann mich zwar kaum noch erinnern, aber was ich weiß, ist, dass der Schwierigkeitsgrad sehr hoch ist. Man stirbt jede gefühlte Zweite Seite. :lol: Aber sonst hat das Höllenhaus alles zu bieten, was das Grusel und Geisterherz begehrt.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Phox
Posts in topic: 1
Beiträge: 282
Registriert: 04.03.2017 08:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Horror - Geisterhaus

Ungelesener Beitrag von Phox »

"Die Ratten im Gemäuer" dürfte sehr interessant für dich sein. Ist ein Fan-Abenteuer, spielt in einem Horrorhaus und basiert auf einem echten Roman von H.P. Lovecraft.

https://www.ulisses-ebooks.de/m/product/401665

Stuckalf
Posts in topic: 1
Beiträge: 226
Registriert: 31.10.2011 23:20

Errungenschaften

Horror - Geisterhaus

Ungelesener Beitrag von Stuckalf »

@s1mpleOne:
Ist aus der Idee schon etwas konrektes herausgekommen? Mich würde interessieren, ob von den Vorschlägen, die hier genannt wurden, etwas brauchbares dabei war, was Du dann umsetzen konntest.

Antworten