Abenteuer zur Gruppenzusammenführung Südaventurien/Seefahrt

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Faenwulf Angarson
Posts in topic: 2
Beiträge: 181
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer zur Gruppenzusammenführung Südaventurien/Seefahrt

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson »

Hallo,

Wir planen mit unserer Spielrunde gerade eine "Ausweichgruppe" neben unseren beiden länger andauernden Kampagnen. Daher suchen wir ein geeignetes Abenteuer, um unsere neuen SC zusammenzuführen. Die Idee der Gruppe ist, sie in Südaventurien zu verorten und gerne mal One-Shots oder kürzere Abenteuer zu spielen. Wir dachten an einen Seefahrtsaspekt, da die Gruppe damit recht mobil gehalten werden kann und wir später vielleicht auch noch eine Seefahrtkampagne spielen wollen.
Bis jetzt sind als SC ein Zorganer Illusionist, eine (exil)-maraskanische Schwertgesellin im Buskur Stil und entweder ein zyklopäischer Fischer oder ein Bukanier Gladiator/Söldner angedacht.
Wir meistern abwechselnd und spielen mit Ilaris Regeln, daher ist die Edition egal, aber wir wollten uns jetzt nicht 20 verschiedene Abenteuer anschauen, die sich nicht zur Zusammenführung eigenen, die dann aber schon zwei kennen, obwohl wir sie vielleicht später gerne noch gespielt hätten.
Habt Ihr vielleicht Ideen oder Empfehlungen?

Benutzeravatar
Tharex
Posts in topic: 1
Beiträge: 364
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Abenteuer zur Gruppenzusammenführung Südaventurien/Seefahrt

Ungelesener Beitrag von Tharex »

Ich habe auch so etwas gestartet.
guck mal hier:
Heldenzeit-Index
und zwar unter Kapitel 5
Erstmal angeheuert für ein paar Aufträge, dann steuern spätere Abenteuer unausweichlich auf die Gruppe zu :lol:

Nuazo
Posts in topic: 1
Beiträge: 226
Registriert: 19.03.2021 16:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer zur Gruppenzusammenführung Südaventurien/Seefahrt

Ungelesener Beitrag von Nuazo »

Die DSA-3 Box hat ja den Rumpf einer Piratenkampagne. Die startet auf einer Sklavenplantage.
Problem solved.
"Was nicht passt, wird passend gemacht." Motto der Praioskirche.
"Bang.Boom.Bang." ebenfalls Motto der Praioskirche.

Benutzeravatar
Faenwulf Angarson
Posts in topic: 2
Beiträge: 181
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer zur Gruppenzusammenführung Südaventurien/Seefahrt

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson »

@Tharex Vielen Dank. Den Questadores Band hatte ich auch schon auf dem Schirm. Den müssen wir vielleicht einfach mal an jemanden verteilen.
@Nuazo Die Kampagne haben wir leider schon gespielt, muss so in den späten 90ern gewesen sein :lol:

Es muss zur Zusammenführung auch nicht unbedingt ein Seefahrtsabenteuer sein. Wenn sich die Kanaille erstmal kennt, werden Sie schon irgendwann mal zusammen ein Schiff besteigen...

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 1
Beiträge: 1753
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer zur Gruppenzusammenführung Südaventurien/Seefahrt

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Eventuell ist Fluch der Schwarzen Schlange etwas für euch.

Antworten