Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Schloss Strobanoff - Hochauflösende Handouts

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
KleinerIrrer
Posts in topic: 3
Beiträge: 1042
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloss Strobanoff - Hochauflösende Handouts

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Hallo!

Hat jemand hochauflösende Handouts zum Abenteuer Schloss Strobanoff? Oder habt ihr eine Idee, wo ich sowas her bekommen könnte? Die im pdf sind leider sehr pixelig, wenn man ran zoomt. Habe mal kurz mit Filtern in GIMP rumgespielt, aber das Ergebnis sieht nur marginal besser aus.

Was mich z.B. stört: Die Nanduria-Zeichen am Rand des Seemond Gemäldes sind kaum lesbar. Außerdem würde ich die Pläne vom Schloss gerne als Battlemap in Roll20 verwenden. Damit das gut aussieht, braucht man aber eine anständige, scharfe Auflösung (minimum 40x40 Pixel pro Rechtsschritt).

Und wo wir schon dabei sind: Hat jemand sich schon die Mühe gemacht, die ganzen schönen Bilder aus dem pdf in Bilddateien zu konvertieren, damit man die z.b. in Roll20 einfügen kann?

Benutzeravatar
Lafayette
Posts in topic: 3
Beiträge: 536
Registriert: 25.08.2020 09:08

Errungenschaften

Schloss Strobanoff - Hochauflösende Handouts

Ungelesener Beitrag von Lafayette »

Ich habe die einfach mit dem snipping tool ausgeschnitten und in roll20 eingefügt, ging super.
Auch die Zeichen sind meinen Spielern sofort aufgefallen, nachdem ich das Gemälde als Handout freigeschaltet habe, sie können each ja auch vergrößern.
Danach habe ich dann das Handout freigeschaltet, mit der einzelnen Zeile.
Wasser schmeckt nach nasser Luft

KleinerIrrer
Posts in topic: 3
Beiträge: 1042
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloss Strobanoff - Hochauflösende Handouts

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Danke für den Tipp mit dem snipping tool!

Die Zeile werde ich dann wohl auch einfach rausgeben. (Hatte mir das Rätsel noch gar nicht im Detail angeschaut.) Auch wenn ich den Spielern gerne das Erfolgserlebnis gönnen würde, selbst zu entdecken, dass sich die eine Zeichenfolge wiederholt. Hilfe von der Spielleitung werden sie noch genug benötigen. Aber auch beim ranzoomen sind die Zeichen nur sehr schlecht lesbar, bei mir jedenfalls. Sowohl im pdf, als auch im daraus erstellten png.

Benutzeravatar
Lafayette
Posts in topic: 3
Beiträge: 536
Registriert: 25.08.2020 09:08

Errungenschaften

Schloss Strobanoff - Hochauflösende Handouts

Ungelesener Beitrag von Lafayette »

KleinerIrrer hat geschrieben: 16.11.2020 09:42 Auch wenn ich den Spielern gerne das Erfolgserlebnis gönnen würde, selbst zu entdecken, dass sich die eine Zeichenfolge wiederholt.
Also bei mir haben sie das auch so gemerkt, bzw vermutet, da kam schnell die Frage, ob "man einen Satz oder so erkennt" - dann habe ich die Zeile aufgedeckt.
Wasser schmeckt nach nasser Luft

Benutzeravatar
Feid
Posts in topic: 1
Beiträge: 118
Registriert: 31.12.2008 11:34
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Schloss Strobanoff - Hochauflösende Handouts

Ungelesener Beitrag von Feid »

Ich mache das sonst auch oft mit https://pdfcandy.com/extract-images.html
Dann bekommt man meistens direkt alle Bilder aus dem PDF ohne viel Arbeit.

Benutzeravatar
Lafayette
Posts in topic: 3
Beiträge: 536
Registriert: 25.08.2020 09:08

Errungenschaften

Schloss Strobanoff - Hochauflösende Handouts

Ungelesener Beitrag von Lafayette »

https://app.roll20.net/join/7530135/BR5Ksw

Das ist unsere Kampagne dazu gewesen, so hatte ich es gelöst.
Wasser schmeckt nach nasser Luft

KleinerIrrer
Posts in topic: 3
Beiträge: 1042
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloss Strobanoff - Hochauflösende Handouts

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Ui, schick. Vielen Dank für diesen Einblick!

Ja, so sieht es gut aus. Man darf halt nicht zu sehr ran zoomen.

Antworten