Die blutige See - Verräter-Plot

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Tothtelar
Posts in topic: 3
Beiträge: 87
Registriert: 04.08.2016 10:55

Errungenschaften

Die blutige See - Verräter-Plot

Ungelesener Beitrag von Tothtelar »

Hallo,

Ich bin mit meiner Gruppe inzwischen endlich in der Mini-Kampagne "Die blutige See" angekommen, ich plane derzeit folgendes (Alles mehr oder weniger geklaut von Frosty):

Einchecken auf der Seeadler von Beilunk in der Nähe von Perricum, überfahrt mit verschiedenen Ereignissen Richtung Maraskan, auf Maraskan der Angriff auf Amran Anji, Rückfahrt Richtung Vallusa (warum weis ich noch nicht ^^) und da dann Angriff durch die Arche mit dem zweiten Teil der blutigen See.

Es geht mir jetzt speziell um den Plotfaden um einen vermuteten Verräter auf der Seeadler. Ich tue mich damit schwer ein Motiv und einen glaubwürdigen/logischen Hintergrund für einen Verräter zu erfinden, der aber gleichzeitig auch erklärt warum die Seeadler nicht längst zerstört ist. Ich glaube, das ich eine Motivation für den Verräter finden muss, die besagt das er/sie NICHT will das dieses Schiff von den HEptarchen zerstört wird. Es muss eine dritte Fraktion sein. Ein Heptarchen-Spion würde die Position verraten, eine Arche würde kommen und die Seeadler fressen, Plot Ende. Das macht für mich keinen Sinn. Seh´ ich das falsch? Unterschätze ich massiv die Seeadler?

Hat jemand eine Idee für einen Spion auf der Seeadler? Bzw. eine Fraktion die da ihre Finger im Spiel haben könnten?

Hat jemand Erfahrungsberichte zu dem Spionageplot auf der Seeadler?

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die blutige See - Verräter-Plot

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Tothtelar hat geschrieben: 21.05.2020 16:07 Es muss eine dritte Fraktion sein
Haffax?

Er steht weder mit Xeraan noch mit Darion Paligan auf gutem Fuß. Solange er weiß, wo die Seeadler unterwegs ist, kann er seine Schiffe woanders hinschicken, während die Seeadler nur seinen Konkurenten schadet.
Spoiler
Spätestens 1029 arbeiten Haffax und Sanin ja ein wenig zusammen, indem sie Informationen austauschen. Das Enttarnen eines Spions, durch den Sanin die Nützlichkeit einer solchen Beziehung einsieht, könnte eine plausible Vorgeschichte abgeben.
Ansonsten: Die Seeadler von Beilunk ist eine moderne, schwere Galeone voller weitreichender Schiffsgeschütze. Eine kleinere Arche steht vermutlich lichterloh in Flammen und ist von Rotzenkugeln schwer beschädigt, bevor sie in Nahkampfreichweite kommt. Eine wirkliche Gefahr wären eigentlich nur der Plagenbringer und ein paar Archen aus der zweiten Generation, von denen es auch nicht mehr so viele gibt.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Tothtelar
Posts in topic: 3
Beiträge: 87
Registriert: 04.08.2016 10:55

Errungenschaften

Die blutige See - Verräter-Plot

Ungelesener Beitrag von Tothtelar »

War auch mein erster Gedanke, also Haffax, ohne die weitere Verknüpfung. Aber das würde überhaupt nicht mit der Aktion gegen Amran Anji funktioniere.
Wenn Haffax wüsste das da Leute auf Maraskan gelandet sind um irgendwas zu machen, dann würde der Anschlag auf die Endurium Mine ja wohl nicht mehr funktionieren.

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 1
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die blutige See - Verräter-Plot

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Tothtelar hat geschrieben: 21.05.2020 16:07Ein Heptarchen-Spion würde die Position verraten, eine Arche würde kommen und die Seeadler fressen, Plot Ende. Das macht für mich keinen Sinn. Seh´ ich das falsch?
Erstens arbeiten die Heptarchen nicht zusammen, Dimiona und Rhazzazor haben nichtmal Dämonenarchen. Zweitens überschätzt du maßlos die Kommunikationsmöglichkeiten auf einem Mittelalterlichen Schiff, wie genau verrät er den die Position damit die Arche vorbei kommt? Stellt er sich in den Aussichtskorb und winkt während er sich ganz doll streckt damit die Heptarchen ihn auch sehen?

Tothtelar
Posts in topic: 3
Beiträge: 87
Registriert: 04.08.2016 10:55

Errungenschaften

Die blutige See - Verräter-Plot

Ungelesener Beitrag von Tothtelar »

Okay Sorry, ich glaube wir müssen mal meine Ausgangslage genauer definieren.

Ich gehe in meinen Annahmen davon aus das ein Spion willentlich und absichtlich, aus unbekannten Grund, von einer unbekannten Fraktion, auf der Seeadler eingeschleust wurde.

SELBSTVERSTÄNDLICH hat der irgendein Nuntiovolo Artefakt oder, einen Gedankenfreunde Zauber (oder umgekehrt), oder ein paar spezielle Brieftauben unter den normalen Tauben versteckt bei sich, um seine Informationen auch zu irgendjemandem kommunizieren zu können. Alles andere wäre ja der sinnloseste Spion der Welt. Es sei denn natürlich er hätte ein komplett anderes Ziel als "Such eine Gelegenheit die Seeadler zu versenken". Da fällt mir aber nicht viel ein. Die Seeadler taugt ja nicht mal als Sprungbrett um die Perlenmeer-Flotte zu infiltrieren. Es müsste ja einen Grund geben genau dieses Einzelgänger-Schiff auszuspähen ohne das vorher bekannt ist wo die Seeadler hin will und was ihr Ziel ist. So wie ich das AB lese tut Sanin mit dem Schiff ja aktuell was er möchte.

Aber genau da hängts ja bei mir. Wenn das Ziel des Spion´s währe die Seeadler zu versenken, und ich davon ausgehen muss das man Ihm die Möglichkeit zur Kommunikation gegeben hat, weil seine Existenz sonst komplett Banane wäre, dann würde ich denken das die recht wenig chance haben. Vielleicht nicht im ersten Schlag, aber die haben ja auch keinen richtig zuverlässigen Hafen den Sie anlaufen können, wo man das Schiff ernsthaft reparieren kann?! Spätestens beim 5. Überfall wäre die Seeadler am Grund.

Dimiona hat doch recht viel Flotte zur Verfügung, die könnte wahrscheinlich wenn Sie ein Interesse daran hätte diese Schiffe einsetzen um die Seeadler zu jagen. Ich bin mir aber nicht sicher ob Sie dazu gezielt Veranlassung hätte. Ich könnte mir vorstellen das Dimiona einen Spion entsendet in der Hoffnung Wissen über die Dämonenarchen zu bekommen, um sich selbst auch eine solche sichern zu können. Das sollte für Oron aus meiner Sicht eine riesige Bedeutung haben. Das erscheint mir aktuell als recht gute Möglichkeit. Dadurch könnte sich sogar mal die Situation ergeben das Dimiona der Seeadler hilft...

Rhazzazor sind die Seeadler und die blutige See, glaube ich, komplett egal. Da sehe ich keine Begründung für einen Spion.

Haffax könnte ähnliche Interessen wie Dimiona haben, passt aber Aufgrund des Abenteuer-Plots nicht so richtig.

Xeraan hat natürlich ein großes Interesse an der Seeadler und der blutigen See, allerdings wäre das für mich nicht erklärbar warum die Seeadler dann noch lebt. Also spätestens Xeraan sollte die Ressourcen haben die Seeadler zu jagen und hat auch die Archen um Sie zu stellen. Wenn er regelmäßig über die Position der Seeadler informiert würde, hätten Sie wahrscheinlich mehr Probleme. Andererseits, kann man das wohl irgendwie begründen, vielleicht hat der Spion geteilte Loyalitäten, oder die Entdeckungsmaßnahmen für Spionage sind so gut an Bord das des zum Problem wird...

Aktuell schwanke ich zwischen Xeraan und Dimiona

Antworten