SpoilerShow
Der Plot ist etwas generisch.
Abenteuerer treffen auf Reisen mit der Abenddämmerung in einer Siedlung ein die relativ groß ist, jedoch nur von Menschen mittleren Alters und älter bewohnt wird. Seltsam. In der einzigen Herberge seit Tagen erfahren sie von der Schankmaid, dass eine böse Hexe (Alrike) ihre Schergen (Handlanger zu Pferd mit Elementarbegleitung) schickt um Kinder zu rauben. Die Abenteuer bekommen Gold und Erbstücke versprochen, wenn Sie die Kinder wiederfinden und ziehen los der Hexe das Handwerk zu legen. Sobald sie die Hexe gefunden haben, merken Sie, dass die Hexe eigentlich nur eine Einsiedlerin im Wald ist und mit all dem herzlich wenig zu tun hat. Statt dessen hat unweit ihrer Höhle ein Wahnsinniger (Alric) Elementare beschworen hat um sich ein Herrenhaus zu bauen und und nun Kinder raubt um sie als Menschenopfer darzubieten. Dieser Tunichtgut führt offenbar eine herbe Schmutzkampagne gegen die Hexe. Die Abenteurer dringen (nachts) in das schwach bewachte Haus und können beobachten, wie der Bösewicht mit zwei Akolyten einen Feuerdschinn ruft um die Hexe zu vernichten.
Alric und Alrike sollen früher offen liiert gewesen sein und gemeinsam nach dem Bruder des Antagonisten gesucht haben, der in die Sklaverei verkauft worden ist. Nach Jahren der erfolglosen Suche durch ganz Südaventurien und den Schwarzen Landen wurde der einst rechtschaffene Gildenmagier immer durchtriebener von Paranoia und Rachegelüsten und wurde wahnsinnig, sodass die Hexe als sie schwanger wurde sich von ihm abseilte und in einem Waldstück nieder ließ. Der Alric ist überzeugt, Alrike hätte die ganze Zeit die Suche aktiv torpediert und hat nun versucht ihr ansehen zu zerstören um sie jetzt umbringen zu lassen.
Meine Fragen:
1) Ist der Encounter [zwei Akolyten mit leerem AsP (haben gerade einen Dschinn gerufen), 1 elementarmagier mit vollem AsP und ein Feuerdschinn] zu hart/schwach für 4-5 Abenteurer?
2) Welche Elementare würden sich in welchem Kontext dazu überreden lassen eine Geiselnahme zu unterstützen?
3) passt das ganze in ca. 6 Stunden?
4) irgendwas, dass grob unlogisch ist?
5) ich habe leider keine Lorebücher zu Hand. Merkt ein Dschinn, dass er von einem Paktierer beschworen wurde, wenn dieser nicht über seinen glauben spricht?
Abenteuerer treffen auf Reisen mit der Abenddämmerung in einer Siedlung ein die relativ groß ist, jedoch nur von Menschen mittleren Alters und älter bewohnt wird. Seltsam. In der einzigen Herberge seit Tagen erfahren sie von der Schankmaid, dass eine böse Hexe (Alrike) ihre Schergen (Handlanger zu Pferd mit Elementarbegleitung) schickt um Kinder zu rauben. Die Abenteuer bekommen Gold und Erbstücke versprochen, wenn Sie die Kinder wiederfinden und ziehen los der Hexe das Handwerk zu legen. Sobald sie die Hexe gefunden haben, merken Sie, dass die Hexe eigentlich nur eine Einsiedlerin im Wald ist und mit all dem herzlich wenig zu tun hat. Statt dessen hat unweit ihrer Höhle ein Wahnsinniger (Alric) Elementare beschworen hat um sich ein Herrenhaus zu bauen und und nun Kinder raubt um sie als Menschenopfer darzubieten. Dieser Tunichtgut führt offenbar eine herbe Schmutzkampagne gegen die Hexe. Die Abenteurer dringen (nachts) in das schwach bewachte Haus und können beobachten, wie der Bösewicht mit zwei Akolyten einen Feuerdschinn ruft um die Hexe zu vernichten.
Alric und Alrike sollen früher offen liiert gewesen sein und gemeinsam nach dem Bruder des Antagonisten gesucht haben, der in die Sklaverei verkauft worden ist. Nach Jahren der erfolglosen Suche durch ganz Südaventurien und den Schwarzen Landen wurde der einst rechtschaffene Gildenmagier immer durchtriebener von Paranoia und Rachegelüsten und wurde wahnsinnig, sodass die Hexe als sie schwanger wurde sich von ihm abseilte und in einem Waldstück nieder ließ. Der Alric ist überzeugt, Alrike hätte die ganze Zeit die Suche aktiv torpediert und hat nun versucht ihr ansehen zu zerstören um sie jetzt umbringen zu lassen.
Meine Fragen:
1) Ist der Encounter [zwei Akolyten mit leerem AsP (haben gerade einen Dschinn gerufen), 1 elementarmagier mit vollem AsP und ein Feuerdschinn] zu hart/schwach für 4-5 Abenteurer?
2) Welche Elementare würden sich in welchem Kontext dazu überreden lassen eine Geiselnahme zu unterstützen?
3) passt das ganze in ca. 6 Stunden?
4) irgendwas, dass grob unlogisch ist?
5) ich habe leider keine Lorebücher zu Hand. Merkt ein Dschinn, dass er von einem Paktierer beschworen wurde, wenn dieser nicht über seinen glauben spricht?