Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Abenteuer Lowangen

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Maffi
Posts in topic: 2
Beiträge: 57
Registriert: 06.08.2006 17:48

Errungenschaften

Abenteuer Lowangen

Ungelesener Beitrag von Maffi »

Hi Leute,

wir spielen grade eine Kampagne im Orkland. Nun brauchte unser Meister eine kleine Pause und ich habe Angeboten ein Zwischenabenteuer zu leiten.
IT hab ich 3 Wochen Zeit. Die Helden sind alle um 5000 AP nach DSA 4. Es soll ein Stadtabenteuer in Lowangen werden.
Ich bin durchaus bereit Abenteuer in der Stadt zu verlegen bzw die Edition anzupassen.
Bisher hab ich die alten Havena Abenteuer aus Seuche an Bord. Bzw Drachentöter aus der Anthalogie angeschaut, aber die sind vielleicht etwas einfach.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp. Die Gruppe besteht aus 2 Thorwalern und einem Zwerg, sprich hochgradiges Intriegenspiel ist eher schwer.

Danke Marcel

Engor
Posts in topic: 1
Beiträge: 344
Registriert: 19.11.2013 21:20
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Lowangen

Ungelesener Beitrag von Engor »

Ich hab vor zwei Jahren mal ein kleines (allerdings regelfreies) Abenteuer gebastelt, das in Lowangen seinen Anfang nimmt: "Die Kutsche nach Svelltstein". Man soll die Kutsche eines Händlers von Lowangen in eine Ortschaft in der Nähe eskortieren. Ist kein Stadtabenteuer, aber käme einer kampfstarken Gruppe entgegen: https://engorsdereblick.wordpress.com/2 ... nanleihen/

jonni
Posts in topic: 1
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2012 17:10

Errungenschaften

Abenteuer Lowangen

Ungelesener Beitrag von jonni »

Zahltag in der Antologie Von Orks und Menschen.

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 1
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Lowangen

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Ich habe einmal das Szenario Der Kuss der Vergeltung aus dem Aventurischen Boten Nr. 163 auf Lowangen umgemünzt. Hat meiner Meinung nach gut funktioniert.

Ansonsten spielt das inoffizielle Abenteuer Wenn Ketten brechen von Daniel Jödemann in Lowangen und soll super sein.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Maffi
Posts in topic: 2
Beiträge: 57
Registriert: 06.08.2006 17:48

Errungenschaften

Abenteuer Lowangen

Ungelesener Beitrag von Maffi »

Hi Leute,

vielen Dank für die Hinweise. Wenn Ketten brechen und Zahltag hatte ich nicht auf dem Schirm.
Ich werde beide Abenteuer verweben, dass bietet sich denke ich an.

Nochmal Danke

Marcel

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 1
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Abenteuer Lowangen

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Engor hat geschrieben: 02.12.2019 17:08 Ich hab vor zwei Jahren mal ein kleines (allerdings regelfreies) Abenteuer gebastelt, das in Lowangen seinen Anfang nimmt: "Die Kutsche nach Svelltstein". Man soll die Kutsche eines Händlers von Lowangen in eine Ortschaft in der Nähe eskortieren. Ist kein Stadtabenteuer, aber käme einer kampfstarken Gruppe entgegen: https://engorsdereblick.wordpress.com/2 ... nanleihen/
😈 :phex: Ich bediene mich mal ganz dreist :phex: 😈
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Boronjew
Posts in topic: 1
Beiträge: 250
Registriert: 22.05.2015 13:59

Errungenschaften

Abenteuer Lowangen

Ungelesener Beitrag von Boronjew »

Sir Gawain hat geschrieben: 02.12.2019 18:34Ansonsten spielt das inoffizielle Abenteuer Wenn Ketten brechen von Daniel Jödemann in Lowangen und soll super sein.
+1 Eines der besten Abenteuer die ich je gemeistert habe! Unglaublich umfangreich und ein toller Plot! Aber mMn nicht zu viel aufhalsen! Belasse es lieber bei einem Abenteuer und spiele das andere später. Das macht es einfacher und klarer für alle.
Es ist normalerweise nicht meine Art, so viel zu schweigen...

Antworten