DSA5 Quelle des Nagrach - Verbotene/ zensierte Texte

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Paladose
Posts in topic: 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Quelle des Nagrach - Verbotene/ zensierte Texte

Ungelesener Beitrag von Paladose »

Hallo zusammen!

Ich leite derzeit das Abenteuer "Die Quelle des Nagrach". Derzeit bereite ich den Gang in das Kloster Urischalur vor.
Im Verlaufe der Ereignisse dort werden die Helden sicherlich allerlei Schriftstücke und Dokumente zumindest in die Finger bekommen, nicht alle sind harmlos.
In den Handouts des Abenteuers ist ein Index der Werke verzeichnet. In unserer Iteration befindet sich derzeit eine Ordenschronistin und Historikerin des Widderordens ebenfalls dort mit einem interessanten sammelsurium an Werken die in den ordensfesten Otra Trescha und Trallsky gefunden wurden.

meine Frage ist nun: Habt ihr anregungen für findbare "Relativ harmlose" Schriftstücke die man in die Finger bekommen und wirklich auszugsweise lesen könnte oder habt ihr gar generelle Flufftexte die ihr auch aus anderen Publikationen empfehlen könnt denen man hier begegnen könnte?

Dazu sei gesagt: das Abenteuer ist Prä-Theaterritterkampagne und kann natürlich über Verbindungen in diese Kampagne verfügen.

LG
Pala D.
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden...

MondinoGravura
Posts in topic: 1
Beiträge: 235
Registriert: 09.11.2015 17:00

Errungenschaften

Quelle des Nagrach - Verbotene/ zensierte Texte

Ungelesener Beitrag von MondinoGravura »

Ich persönlich fand die Flufftexte aus Tractatus Contra Daemonis sehr ansprechend, sowohl inhaltlich (mit ein zwei Ausnahmen) als auch handwerklich. Eventuell kann man damit etwas machen.

Alrik aus Beilunk
Posts in topic: 1
Beiträge: 1130
Registriert: 27.08.2003 00:19

Errungenschaften

Quelle des Nagrach - Verbotene/ zensierte Texte

Ungelesener Beitrag von Alrik aus Beilunk »

wenn Du die Theaterritter Kampange spielen willst kannst Du die Texte aus

Antworten