Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Spoiler Schlacht in den Wolken + Quanionsqueste] Gruppenzusammenführung Quanionsqueste

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Coarr
Posts in topic: 1
Beiträge: 94
Registriert: 18.03.2014 08:45

Errungenschaften

[Spoiler Schlacht in den Wolken + Quanionsqueste] Gruppenzusammenführung Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von Coarr »

Praios Befohlen! Ich Grüße Euch Lichtsucher ;)

Zuerst: Meine Gruppe, raus hier!!!

Ich brauche bitte hilfe vom Schwarm. Es geht um meine Gruppe, mit der ich bald in die Quanionsqueste starten möchte. Wir beginnen 3-4 Tage vor der Schlacht in den Wolken in Gareth. Die Helden werden sich das erste mal kennen lernen, wenn sie beim Kriegsrat bestimmte Dinge vortragen ( 1x Praios Geweihte, die Bannstaub hin bringen soll, 1x Rondra Geweihter, der Zusagen bezüglich der Verteidigung der Stadt machen soll, 1x Magier aus Rommylis der die bekämpfung der fliegenden Festung beraten soll ) Der Rat wird dann gestört durch das Auftauchen von Rhazazor und einem ersten, kleineren Scharmützel.
In der tatsächlichen Schalcht am 29. Peraine werden sich die Helden dann evtl über den Weg laufen, es ist noch nicht vollends durchgeplant ( soweit man so etwas überhaupt als Meister machen kann ^^ ). Zufällige begegnungen auf dem Schlachtfeld sind aber noch nicht verbindlich genug, das es vom Rollenspielhintergrund Sinn macht, dass die Helden gemeinsam ausziehen, Praios Licht zu suchen.

Meine Idee ist nun folgende: In den Namenlosen Tagen, werden alle in der Nacht vom 5. Namenlosen zum 1. Praios gemeinsam einen Traum erfahren. Sie gehen jeweils alleine einen Weg der auf dem Platz der Verkündung des Jahresorakels endet. Dort stehen sie dann zu dritt.

Der Besondere Clou ist folgender: Die Kampagne ist geprägt von dem Eingreifen einer Bestimmten Person. Zadig von Volterach, der bis zum Ende stark im Verborgenen agiert. Er beeinflusst die Träume nun. Der Weg zum Platz der Sonne ist für jeden Helden mit einer Begegnung gespickt, der einer Seits jeweils einen waagen Einblick in das Geschehen der Queste geben soll, aber auch gleichzeigig erschüttern soll.

Regeltechnisch wird sich das für jeden Helden mit einer Schlechten Eigenschaft ( durch Zadigts Einfluss ) in höhe von 3-5 Punkten wiederspiegeln und einen gleichwertigen Vorteil ( durch Praios Einfluss ) bringen.

Die schlechte Eigenschaft soll es mir im Verlauf der Kampagne ermöglichen die Helden durch den Herrn der Rache in Versuchung zu führen. ( Rachsucht, Gerechtigkeitswahn, Jähzorn, … )

Lange Rede kurzer Sinn: Ich benötige einzelne Ideen für die Begegnungen auf dem Weg zum Platz der Sonne. Dabei ist der Weg an sich egal. Es kann ein Waldweg sein, ein langer Flur in einem Gebäude oder auch Nebeliger Sumpf.

Die Charaktere sind folgende:

1x Praios Geweihte
1x Rondra Geweihter
1x Magier aus Rommylis


Danke für die tollen Ideen :cookie:

Antworten