Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Die Herren von Chorhop ( MI )

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Vatos
Posts in topic: 3
Beiträge: 122
Registriert: 11.05.2016 15:52

Errungenschaften

Die Herren von Chorhop ( MI )

Ungelesener Beitrag von Vatos »

Guten Tag,

wie oben erwähnt möchte ich mit meiner Gruppe Die Herren von Chorhop spielen.
Für den Start des Abenteuers habe ich mir überlegt das die Helden bestehend aus:

Söldner
Hexe (Ei gebohren mit einem mächtigen Vertrautentier Panther )
Elfe
Halbelf Pirat

sie einen Auftrag bekommen an dem sie als Wachschutz auf ein Schiff mit sollen um die wihtige Fracht zu schützen das kann sein edle Händler waren wie Alkohol, Tabak, Stoffe etc oder Waffen und Rüstungen.
Bei dieser fahrt wird das Schiff dann von Piraten überfallen die den Helden dann zahlenmässig weit überlegen sind so das sich die Helden ergeben müssen und in Gefangenschaft geraten.

Daher möchte ich einmal fragen habt Ihr Ideen wo man am besten Starten könnte? Also in welcher Stadt z.B
Oder habt ihr andere Ideen um die Helden in die Sklaverei zu schicken? :)

MFG
Leitet Gerade die 7G
Spieldauer - 63std 55min
PdG - 34std 30min Abgeschlossen
BB - 21std 30min Abgeschlossen

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 1
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Herren von Chorhop ( MI )

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Würde ich von der Kultur abhängig machen, wobei es mir schwer fällt vorzustellen das ein Schiffskapitän eine Elfe und einen Panther an Bord nimmt, Elfen sollen ja auf dem Meer Unglück bringen und der Panther naja der gehört in die Wildnis oder in einen Käfig. Die Kombination stelle ich mir problematisch vor.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Herren von Chorhop ( MI )

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

„Helden müssen sich ergeben“ klappt fast nie richtig. Spieler fühlen sich entweder gegängelt oder denken sie könnten doch gewinnen. Ich würde mich nicht darauf verlassen daß es ohne böses Blut klappt.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Herren von Chorhop ( MI )

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Eine Heldengruppe mit drei magischen Charakteren einfach so versklaven kann irgendwie nicht richtig funktionieren (Welche Piraten werden schon mit drei Magiebegabten fertig, von denen mindestens eine auf übelste Herrschaftsmagie zurückgreifen kann?), zumal das Versklaven von magiebegabten Kulturschaffenden verboten ist (Gesetz der großen Mogule, Teil der Ius Meridiana), aber vor allem ist es für das Abenteuer nicht nötig.
Die Helden müssen ja nur an der Lotterie teilnehmen, der Sklavereieinstieg ist nur ein Oldschool-DSA Heldenfi** Einstieg, um "sicherzustellen", dass sie mitmachen. Lass die Helden einfach normal knapp bei Kasse an ein Los kommen (den Söldner oder den Piraten z.B. bei einer Wette mit einem Typen in einer Schenke), das reicht völlig. Dann ersparst Du Dir auch, dass die Helden - einmal im Job - ihre Rache an den Piraten nehmen wollen, was ziemlich vom Abenteuer ablenken kann. Mindestens eine aus der Gruppe wird ja entweder jähzornig oder Rachsüchtig sein :wink:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Herren von Chorhop ( MI )

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Ich muss schon sagen, daß für mich das versklavt sein trotz Magie schon wichtig war für den weiteren Verlauf des Heldenlebens, aber daß muss nicht für jeden gelten, ich will das für meine Helden im Normalfall nicht und wehre mich mit Händen und Füßen.
Als ich den Held für Herren von Chorhop gebaut hatte wusste ich schon daß er versklavt werden wird aber der Charakter war so angelegt daß er es als Prüfung Phexes angesehen hat.

Auch wenn es diesen Twist des Abenteuers vorwegnimmt: sprich mit deinen Spielern darüber daß es einen Einstieg ins Abenteuer gibt bei dem die Helden für eine gewisse Zeit versklavt werden, wie stehen sie dazu?
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Vatos
Posts in topic: 3
Beiträge: 122
Registriert: 11.05.2016 15:52

Errungenschaften

Die Herren von Chorhop ( MI )

Ungelesener Beitrag von Vatos »

danke erstmal für die ganzen antworten :)

also die Elfe wurde schon einmal ausgetauscht gegen eine Kräutersammlerin aus dem Horasreich :D

Die Spieler haben allgemein nichts gegen eine vorläufige gefangenschaft und sehen darin kein Problem an sich sondern mehr als Erfahrung. Mit den Magiebegabten habe ich auch so meine zweifel.
Aber ich hatte noch weniger Lust das die Gruppe zu viele Kämpferische Professionen hat , allein schon weil das Abenteuer eher auf die Gesellschaftlichen Charaktere ausgelegt ist.

Ich Persönlich würde schon gerne die Sklaverei als Einstieg nehmen weil es für mich halt einen gewissen Reiz hat was das Abenteuer mitbringt und ausmacht. Auch damit die Helden ein bisschen nachvollziehen können wie sich die Sklaven fühlen und wie es ihnen so ergeht.
Leitet Gerade die 7G
Spieldauer - 63std 55min
PdG - 34std 30min Abgeschlossen
BB - 21std 30min Abgeschlossen

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Herren von Chorhop ( MI )

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Wenn die Spieler ehh schon an Bord sind, warum machst du nicht mit ihnen direkt ab wie sie in Sklaverei geraten sind, evtl auch einzeln und sie treffen sich erst in Ketten?
Einer könnte betrunken durch die nächtlichen Gassen einer Hafenstadt gewankt sein, Überfallen und liegen gelassen wurde er/sie von einem Sklavenhändler bewusstlos aufgesammelt.
Ein anderer Held wacht nach einem Schäferstündchen auf als die Ketten sich schließen der gehörnte Ehepartner ruft „bringt ihn zum Sklavenmarkt und verkauft ihn ans andere Ende Deres“

Mit dem Spieler zusammen können da tolle Aufhänger entstehen.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Vatos
Posts in topic: 3
Beiträge: 122
Registriert: 11.05.2016 15:52

Errungenschaften

Die Herren von Chorhop ( MI )

Ungelesener Beitrag von Vatos »

Das ist eine sehr gute Idee :) vielen dank

Werde mal schauhen was sich da machen lässt :)
Leitet Gerade die 7G
Spieldauer - 63std 55min
PdG - 34std 30min Abgeschlossen
BB - 21std 30min Abgeschlossen

Antworten