Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA5 DSA Miniabenteuer für zwischendurch.

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Whiplash241
Posts in topic: 1
Beiträge: 52
Registriert: 01.08.2018 22:01
Wohnort: Münster

Errungenschaften

DSA Miniabenteuer für zwischendurch.

Ungelesener Beitrag von Whiplash241 »

Heyho,

meine Gruppe hat mich (als SL) aus der Bahn geworfen indem sie etwas schlaues/dummes gemacht hat. :)

Jetzt brauche ich ein kurzes, einen Nachmittag füllendes, Abenteuer.
Meine Gruppe befindet sich in Elenvina (Nordmarken) und hat dort Kontakt zu einem Adeligen der gar nicht so gut auf sie zu sprechen ist.
Dieser möchte die Gruppe jedoch zu seinem Vorteil nutzen.

Mir fällt leider nicht so viel ein.

Ich würde mir vielleicht einen Plot mit einem Dungeon und ein paar Kämpfen wünschen. Allerdings wäre mir so etwas wie "geh da hin und vermöpp das" etwas zu wenig.

Vielleicht hat ja jemand eine kleine Inspiration (oder ein passendes Heldenwerk-Abenteuer) für mich parat. :)

Vielen Dank.
It´s not work when it´s fun ...

Elogron
Posts in topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 29.12.2010 13:45
Wohnort: Sachsen
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA Miniabenteuer für zwischendurch.

Ungelesener Beitrag von Elogron »

Hallo,

in Elenvina, gibt es ja ne Menge Reichskanzleien und berühmte Pferderassen. Da gibt es bestimmt Möglickeiten was zu machen.
Ich pack mal so paar Ideen aus.
Der Praios-Vorsteher schickt euch ins Archiv der Kriegskanzlei, weil dort Eingebrochen wurden, aber es gibt nur schlechte Spuren (da kann man gut Proben machen lassen Sinnesschärfe oder ODEM).
Die Helden finden ein gegrabenen Tunnel, der führt in den Untergrund - mehrer alte Kellergewölbe oder Kanalysation(weis nicht ob Elevina eine hat).
Da unten kannst du ordentlich Gegner reinpacken, Ratten mit Halsbändern, die magisch beeinflusst sind; Schmuggler, etc.
Das ganze führt dann zum Hafen, wo es dann auf einem Schiff ein Showdown gibt, Magier oder Hauptmann.

Eine Idee hatte ich auch mal mit Pferden und Vampiren :) . Sowas wie verschwunden und tote Pferde, jedesmal keine Spuren. Sollten die Helden dann maldraufkommen, müssen sie sich Silberwaffen besorgen usw.
Und zum Ende raus lässt man die im Hafen oder außerhalb der Stadt in den Gestüten gegeneinander antreten.

Antworten