Dieser Beitrag enthält Meisterinformationen über das AB Posaunenhall, die ich aus Gründen der Leserlichkeit nicht markieren werde. Bitte also nicht weiterlesen, wenn Ihr Euch nicht spoilern wollt.
Ich werde demnächst Posaunenhall leiten in dem die Heldengruppe im Auftrag von Rondra Kirche oder ODL eine Kommandomission nach Warunk durchführt um den Nekromantenrat zu beschäftigen, damit diese nicht den TGT Splitter wecken um einen Truppenvorstoß der Rondrianer und ihrer Verbündeter aufzuhalten. Meine Gruppe besteht aus 3 Kämpfern und 2 Magierinnen (Riva / Andergast), allesamt mit ca. 12k AP ausgestattet.
Ich suche fieberhaft nach Ideen um das ganze spannend zu gestalten. Natürlich bringt das Setting für sich schon eine ordentliche Spannung mit - die Wichtigkeit der Mission, das zeitliche Ablaufdatum der Mission, usw...
Allerdings würde ich gern etwas präsentieren das über das gewaltsame Bekämpfen zahlreicher Kleingruppen hinausgeht. Die einzelnen Deuter Thargunitoths davon abzuhalten die Oberstadt zu erreichen wird wahrscheinlich auf gewaltsames "schalten wir sie doch einfach aus, solange sie nicht wissen, dass wir hier sind" hinauslaufen. Mit Gardianum Schutz gegen Dämonen durch die Stadt wandern und alle umhauen, die nach Nekromant aussehen - zumal ja einige Ratsmitglieder bekannt sind. Klingt actiongeladen, aber nicht unbedingt abwechslungsreich.
Habt Ihr Ideen wie einzelne Geschichten ausgestaltet werden könnten? Vielleicht auch Erfahrungen wie es bei Euch gemacht wurde?
Ich freue mich!