Myranor

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Jasu
Posts in diesem Topic: 2
Errungenschaften

Auszeichnungen

Myranor

Ungelesener Beitrag von Jasu » 16.07.2018 09:08

Hallo zusammen, :cookie:

ich wollte mit meiner DSA-Zweitgruppe im Laufe meiner Kampagne für einige Zeit nach Myranor reisen.
Kennt ihr ein oder zwei Abenteuer die in Myranor spielen und kein Geld kosten (möchte für dieses erste "Experiment" kein Geld ausgeben).
Würde mich sehr über einige Antworten freuen. :lol:

Freundliche Grüße :phex:
Jasu
_.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:
„Ich bin wie ein Wasserfall der Harmonie.“ - „Schon mal unter einem Wasserfall gestanden?“ - „Deine Schuld, wenn du dich zu nah ran traust!“~ Gespräch eines Firungeweihten und eines Halbelfen
_.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:
*alle Angaben ohne Gewähr

Benutzer/innen-Avatar
Thymian
Posts in diesem Topic: 1

Errungenschaften

Myranor

Ungelesener Beitrag von Thymian » 16.07.2018 09:17

Nandurion hatte vor einigen Jahren einen Abenteuerwettbewerb für Myranor, das Ergebnis kann man hier begutachten:
https://webzine.nandurion.de/2012/12/12/umgeblattert/
An und für sich eine nette Zusammenstellung von myranischen Szenarien, benötigt aber einiges an Arbeit vom Meister, um wirklich spielbar zu sein.
Auch Satinav fragt das Leben nicht, dem er Stunde für Stunde und Atemzug für Atemzug raubt - und doch:
Ohne sein Vorüberschreiten gäbe es kein Wachsen, wäre Leben nicht Leben, sondern Vorhanden-Sein.

Zorni
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de

Errungenschaften

Auszeichnungen

Myranor

Ungelesener Beitrag von Zorni » 16.07.2018 09:19

Bei Myrana findet such sicherlich auch das eine oder andere Abenteuer: http://myrana.de/abenteuer/

Benutzer/innen-Avatar
Jasu
Errungenschaften

Auszeichnungen

Myranor

Ungelesener Beitrag von Jasu » 16.07.2018 09:35

Thymian hat geschrieben:
16.07.2018 09:17
Nandurion hatte vor einigen Jahren einen Abenteuerwettbewerb für Myranor, das Ergebnis kann man hier begutachten:
https://webzine.nandurion.de/2012/12/12/umgeblattert/
An und für sich eine nette Zusammenstellung von myranischen Szenarien, benötigt aber einiges an Arbeit vom Meister, um wirklich spielbar zu sein.
Zornbold hat geschrieben:
16.07.2018 09:19
Bei Myrana findet such sicherlich auch das eine oder andere Abenteuer: http://myrana.de/abenteuer/
Werde ich mir beides auf jeden Fall mal angucken ^^
Habt ihr Tipps bezüglich der Umsetzbarkeit?
Weil die Helden sprechen keine Sprache die auf Myranor gesprochen wird, wie soll man das am besten umsetzen?
„Ich bin wie ein Wasserfall der Harmonie.“ - „Schon mal unter einem Wasserfall gestanden?“ - „Deine Schuld, wenn du dich zu nah ran traust!“~ Gespräch eines Firungeweihten und eines Halbelfen
*alle Angaben ohne Gewähr

Zorni
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de

Errungenschaften

Auszeichnungen

Myranor

Ungelesener Beitrag von Zorni » 16.07.2018 09:38

Evtl jemand der Thorwalsch spricht? Das ist verwandt mit dem Hjaldingsch. Würde mir das so vorstellen, wie Plattdeutsch zu Niederländisch oder Englisch (Ja, die Engländer sprechen quasi Plattdeutsch *g).
Der Reiz ist es ja auch, sich mit beschränkten Mitteln verständigen zu müssen.

Antworten