"Zeit der Ritter" mit Zwergen...

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
psalm64
Posts in topic: 1
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2011 21:06

Errungenschaften

"Zeit der Ritter" mit Zwergen...

Ungelesener Beitrag von psalm64 »

Hallo zusammen,
ich spiele das Abenteuer mit einer Gruppe, die zu einem großen Teil aus Zwergen besteht (3 Zwerge, eine Menschenfrau) und einem anderen Regelwerk (Mers, Zwerge bekommen bei dem W100 System -50 auf Schwimmen).
Jetzt ist es so, das die Zwerge daher quasi keine Chance haben werden, die Prüfung am Ende des Abenteuers zur Aufnahme in die Ottajasko zu schaffen (und sie sich vermutlich auch weigern werden, mit Wasser hat es aus guten Gründen keiner von denen. :)).
Vermutlich würde es auch reichen, wenn die menschliche SC die Prüfung macht, die das auch schaffen wird.
Aber eigentlich fände ich es ganz nett, wenn die Thorwaler sich für die Zwerge einen anderen Test ausdenken (vielleicht kommen die SC ja auch selber auf die Idee).
Hättet Ihr eine Idee, ich habe gerade keine, ich kenne mich aber mit Thorwalern auch nicht sooo gut aus.
Die Zwerge sind: Geode, Kämpfer, Magier (Drakonia)

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

"Zeit der Ritter" mit Zwergen...

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Also die "Klassiker" wären Axtwerfen, Schildlauf und dabei Saufen (Um den Tisch rum halten dei Rekker die Schilde hoch und der Prüfling läuft darüber), nur Saufen, aufschneiderische Lügen-Helden-Sagen erzählen...

Magier sind mit ihrer Hragarskunst nun nicht der perfekte Symphatieträger, und meistens auch nicht die besten Raufer. Bei den nagischen Chars würde ich wahrscheinlich auf die Sagen gehen, wobei Schildlauf auch ganz nett sein kann.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Sahib
Posts in topic: 1
Beiträge: 209
Registriert: 25.01.2018 16:03
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

"Zeit der Ritter" mit Zwergen...

Ungelesener Beitrag von Sahib »

Ich würde die Szene einfach weglassen oder als gescheitert erklähren. Man muss ja nicht alles um die Helden verbiegen.

Oldebor
Posts in topic: 1
Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2008 20:47
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

"Zeit der Ritter" mit Zwergen...

Ungelesener Beitrag von Oldebor »

Das Abenteuer gibt ja einen ausdrücklichen Hinweis, was passiert, wenn nicht alle Charaktere die Prüfung bestehen. Das Buch übergibt Rangnid nur an diejenigen, die ihrer Otta beigetreten sind - das wäre in deinem Beispiel dann (hoffentlich) die Menschenfrau. Sie muss dann das Buch verwahren - die Zwerge dürfen sie gerne begleiten, aber das Buch muss sie zu jedem Zeitpunkt bei sich behalten und darf es erst am Ende im Efferd-Tempel zu Neersand wieder abgeben.
Als Alternative schlägt das Abenteuer vor, dass Rangnid die Helden unter der Zusicherung von Freiem Geleit selber nach Neersand begleitet. Es gibt also genügend Möglichkeiten, ohne dass thorwalsche Traditionen verbogen werden müssen ...

Antworten