Quanionsqueste

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Ghorio
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 181
Registriert: 01.12.2005 15:47

Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von Ghorio » 06.12.2017 11:45

Achtung Spoiler zur Quanionsqueste

Den 12en zum Gruße, ich meistere gerade die Quanionsqueste. Es wird thematisiert das die Praioskirche für das Massaker an den Rondrianern sühnen will. Wurde das eventuell in einem Aventurischem Boten aufgegriffen? Es müsste dazu dann ja eine Zeitungsbericht geben.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank ;)

Faras Damion
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 964
Registriert: 11.09.2004 17:04

Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von Faras Damion » 07.12.2017 10:11

Ich kann mich an keinen Artikel erinnern.

Da es im Abenteuer aber der Gruppe überlassen wird, wie die Läuterung und das Bekenntnis genau abläuft, hat man ihn vielleicht auch bewusst weggelassen.

Benutzer/innen-Avatar
Gwydon
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 99
Registriert: 19.04.2008 13:34
Geschlecht:

Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von Gwydon » 07.12.2017 12:21

Stimmt genau; da die genaue Ausgestaltung auch stark von der jeweiligen Gruppe beeinflusst werden kann, wurde hier bewusst kein Botenartikel verfasst, der dann gezwungenermaßen sehr allgemein formuliert hätte werden müssen. Durch den flexiblen Kampagnenaufbau kann das Ereignis ja auch nicht einmal auf ein konkretes Jahr datiert werden.

Benutzer/innen-Avatar
Ghorio
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 181
Registriert: 01.12.2005 15:47

Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von Ghorio » 08.12.2017 07:45

Danke für die Antworten. Dann baue ich selber etwas :grübeln:

DSARalf
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2016 07:35

Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von DSARalf » 12.12.2017 07:44

Ich vermute mal, dass du auf das "Erntefestmassaker" hinaus willst. Dies fand 335 BF statt - da gab es noch keinen Boten (weder irdisch noch aventurisch). Informationen zum Erntefestmassaker findest du auf Seite 89. In Kurzform: Ermordung des Kaisers in Gareth, Verdacht fällt auf Rondrianer, Rondra-Tempel werden gestürmt. Im Zuge dessen kommt es auch zum Heerzug gegen die Theaterritter - so auch im Bornland. Das Erntefestmassaker markiert den Beginn der Priesterkaiserzeit.

Faras Damion
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 964
Registriert: 11.09.2004 17:04

Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von Faras Damion » 12.12.2017 09:20

Es geht um die Aufarbeitung des Erntefestmassakers im Rahmen der Quanionsqueste (zwischen 1028 BF und 1036 BF).

Je nach Gruppe kann es dazu kommen, dass sich der aktuelle Bote des Licht offiziell bei der Rondrakirche entschuldigt.

Benutzer/innen-Avatar
Aedin
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2017 19:16

Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von Aedin » 30.12.2017 19:30

Ein Tipp nicht direkt zur Sühne, aber zum Bekenntnis (an der entsprechenden Stelle in der Kampagne ist ja von drei Schritten die Rede):
Im Praios-Vademecum, im Abschnitt "Die Praioskirche nach der Quanionsqueste", findet man ab Seite 152
SpoilerAnzeigen
einen stimmungsvollen Ingame-Text, "Von altem Frevel". Den hab ich kurzerhand zu einem passenden Zeitpunkt vorgelesen, verpackt als offizielle Verlautbarung des Lichtboten, einige Wochen nach dem Abenteuer.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Antworten