Abenteuer um die dämonische Saat

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
erik
Posts in topic: 2
Beiträge: 172
Registriert: 31.05.2015 10:00

Errungenschaften

Abenteuer um die dämonische Saat

Ungelesener Beitrag von erik »

Hallo liebe kreative Köpfe,

meine Gruppe (Krieger, Schwertgeselle, Großwildjägerin, Magierin Andergast, Magierin Riva; alle bei ca. 6k AP) wird in der Wildermark bald merkwürdigen Ereignissen in einem großen Waldstück nachgehen. Dabei soll es sich um die dämonische Saat handeln (ein Agrimoth-Arkhobal-Daimonid). Der Baum verpestet den Wald um sich herum, beeinflusst das Wasser und die Tiere und wird der kampfstarken Gruppe durchaus eine ordentliche Herausforderung liefern.
Allerdings möchte ich das ganze nicht nur auf ein "Wir gehen in den Wald, schlagen ein paar aggressive Wölfe und Bären in die Flucht und holzen dann den Baum ab" hinauslaufen lassen. Daher auch meine Anfrage nach kreativen Ideen :)

Ein paar Anhaltspunkte habe ich mir schon ausgedacht, allerdings fehlen mir Ideen um den Weg zum Finale interessant zu gestalten (es darf ruhig über mehrere Spielabende gehen):
- verdorbene Ernte im angrenzenden Dorf, verdorbene Heilkräuter die auffällige Wirkungen zeigten
- verschwundenes Vieh aus dem Dorf (entlaufen durch die Herrschaft des Baumes, oder gerissen durch die kontrollierten Raubtiere)
- man vermutet die Geister des Waldes verärgert zu haben, da die Tiere aggressiv auf die Dorfbewohner reagierten
- fauliger, bitterer Geruch aus dem Wald
- Holzfäller berichteten davon, dass der Wald "sich wehrt"

Euch fallen doch bestimmt ein paar gute Ideen ein, wie man das ganze ein wenig spannender machen könnte, abseits vom puren Klingenschwingen...
Ich freue mich auf Rückmeldungen :)

Benutzeravatar
Twix
Posts in topic: 1
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2012 07:12
Wohnort: Bochum

Re: Abenteuer um die dämonische Saat

Ungelesener Beitrag von Twix »

Im Abenteuer Siebenstreich ist der Besuch in einer derartigen Gegend sehr gut ausgearbeitet.

Nur zu empfehlen wenn es darum geht die Helden jenseits vom draufprügeln zu beschäftigen.

erik
Posts in topic: 2
Beiträge: 172
Registriert: 31.05.2015 10:00

Errungenschaften

Re: Abenteuer um die dämonische Saat

Ungelesener Beitrag von erik »

Danke Twix! Da ich allerdings selbst als Spieler noch in der G7 stecke, möchte ich mir Siebenstreich ungern zu sehr spoilern.

seldrian
Posts in topic: 1
Beiträge: 217
Registriert: 27.09.2014 16:15

Errungenschaften

Re: Abenteuer um die dämonische Saat

Ungelesener Beitrag von seldrian »

In der Anthologie "Auf Elfenpfaden" beschäftigt sich das Abenteuer "Saat der Hoffnung" mit genau so einer Situation, wie du sie beschreibst.

Antworten