Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Gönner für das große Donnersturm-Rennen

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Pasim
Posts in topic: 3
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2015 18:34

Errungenschaften

Gönner für das große Donnersturm-Rennen

Ungelesener Beitrag von Pasim »

Ich habe beschlossen für meine noch recht "niedrigstufige" Heldengruppe das klassische große Donnersturm rennen zu leiten.
Nun habe ich aber das Problem, dass meine Helden keine Wagen haben und auch noch keine reichen Freunde, die einen Grund hätten den Helden einen zu stellen, oder mit den Helden teilzunehmen.

Wer würde sich den für junge Helden, die bisher noch keine außergewöhnlichen Taten verbracht haben, eignen um als Gönner oder "Team-Kapitän" zu fungieren.
Welche Abenteuer würden sich eignen um einen Gönner kennen zu lernen?

Die Gruppe befindet sich aktuell im Kosch. Ich bin aber auch an grundsätzlichen Ideen interessiert, die auch anderen Spielgruppen helfen können.

Es sollen auch noch weitere Abenteuer vor dem Rennen selbst bestritten werden, die als Vorbereitung zu dem Rennen und dem Kennenlernen des Gönners dienen sollen.

Kurz gesagt: Wie kommen niedrigstufige Helden an einen Platz im Rennen um den Donnersturm und kommen an die Mittel einen Streitwagen zu besitzen?

[P.S. Bevor es zu Diskussionen zum Thema des "Wenn es einen Gönner gibt, kriegen die Helden Donnersturm nicht" - Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Helden Donnersturm erhalten werden, im Zweifelsfall wird der Gönner jedoch im "Finale" verletzt und ein Held führt den Wagen über die Ziellinie und wird so zum Sieger erklärt.]

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 2
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Gönner für das große Donnersturm-Rennen

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Also ich hab meine Drachenchronik-Gruppe mittels des Abenteuers "Strom der Feinde" (Anthologie Wetterleuchten) an Arlan von Löwenhaupt herangeführt, der sie dann im Anschluss für "Donner und Sturm" gesponsort hat.

Pasim
Posts in topic: 3
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2015 18:34

Errungenschaften

Re: Gönner für das große Donnersturm-Rennen

Ungelesener Beitrag von Pasim »

Hallo Erdoj

ich meinte das klassische "Das große Donnersturm-Rennen". Aber danke für den Hinweis, auch wenn ich Arlan nicht benutzen kann, kann ich vielleicht ein paar Ideen benutzen.

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 2
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Gönner für das große Donnersturm-Rennen

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

In Weiden sitzen auf jeden Fall genügend Adlige rum, die Connections zu Wagenlenkern haben (afaik gabs da auch mal eine große Wagenlenker-Akademie).
Da kann man gut Freundschaften schliessen, indem man Gefälligkeiten erledigt.

elyan36
Posts in topic: 1
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2011 18:05

Errungenschaften

Re: Gönner für das große Donnersturm-Rennen

Ungelesener Beitrag von elyan36 »

Mir ist nicht ganz klar, nach was du genau suchst. Prinzipiell gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

1. Du spielst ein AB, in dem die Helden - wie bereits angesprochen - Freundschaft mit einem (adligen) Wagenlenker schließen, welcher dann wiederum später auf die Helden zukommt und sie um Begleitung für das Rennen bittet. Eine solche Begegnung lässt sich in viele ABs reinschreiben. Hat den Nachteil, dass dann ein NPC eine zentrale Rolle im Donnersturm-Rennen einnimmt.

2. Wenn die Helden selbst mit dem Wagenlenken klar kommen (würden) und du ein Interesse zur Teilnahme erzeugen kannst, brauchen die Helden in der Tat einen Gönner oder viel Geld. Letzteres würde ich aber nicht machen; die notwendige Summe an Geld ist so hoch, dass sich 3 von 4 Helden damit eher zu Ruhe setzen würden.
Da du keine Scheu vor alten ABs hast, könntest du sie die Verschwörung von Gareth spielen lassen und ihnen z.B. eine Teilnahme als Dank schenken. Das geht auch mit Mehr als 1000 Oger. Oder den Wolf von Winhall und Dexter ermöglicht ihnen die Teilnahme, um eine Auge auf den Prinzen zu haben.
Es ginge auch "Firun wählt" aus Ehrenhändel.

Pasim
Posts in topic: 3
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2015 18:34

Errungenschaften

Re: Gönner für das große Donnersturm-Rennen

Ungelesener Beitrag von Pasim »

Hallo, erst mal danke für die Antworten.

Ich hatte wohl einfach nur eine Denkblockade. Ich habe aber wirklich nur nach einer Idee gesucht, warum jemand den Helden das Geld für einen Wagen zur Verfügung stellen sollte.

Antworten