Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Prost Mahlzeit! (Bitte um Tipps)

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Sommerlund
Posts in topic: 2
Beiträge: 85
Registriert: 19.09.2014 10:30

Prost Mahlzeit! (Bitte um Tipps)

Ungelesener Beitrag von Sommerlund »

Hallo liebes Forum,


ich meistere gerade "Prost Mahlzeit!" (aus leicht verdientes Gold) und wir sind schon 4 Stunden im Abenteuer und der Wettbewerb hat noch nicht angefangen. Ich bin kurz davor, alle Kandidaten vorzustellen.
Zeitlich ist das AB etwas früher angesiedelt. Hal ist einer der Juroren und die Helden helfen einem der Köche (Rukus dem Traviageweihten)

Was hat denn gut bei Euch gut funktioniert. Ich habe gemerkt, dass die Helden leider so gut wie gar nicht auf Kneipenschlägereien eingehen, da sie sich sehr um Einhaltung des traviagefälligen Friedens bemühen und sich als quasie Security verstehen. Einer der Helden ist noch mit einem geheimen Auftrag unterwegs, der ihm aber so geheim ist, dass er seinen Mitspielern davon Null Komma garnichts verrät. Es war bisher witzig, aber das Spiel läuft anders als von mir geplant.

Deswegen meine Frage: Was hat denn bei Euch gut funktionier?

Als erste Episode steht wieder eine Schlägere im Ratskeller an und die Helden müssen den entlaufenen Ochsen einfangen...

Bin um alle Tipps dankbar!

Benutzeravatar
Twix
Posts in topic: 1
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2012 07:12
Wohnort: Bochum

Re: Prost Mahlzeit! (Bitte um Tipps)

Ungelesener Beitrag von Twix »

Ich kenne das Abenteuer nicht.
Aber vielleicht schüttet ihnen ja jemand was in den Drink was zur Verhaltensveränderung führt.
Oder sie trinken aus einem Becher mit einer thorwalschen Rauschrune, der aus einem Dünnbier de facto Premer Feuer macht)

Würde ich aber nur so machen, wenn die Spieler Spaß daran hätten, aus ihrer normalen Rolle auszubrechen und das nicht als Gängelung sehen.
Musst du wissen.

Benutzeravatar
Asacrion
Posts in topic: 1
Beiträge: 205
Registriert: 10.08.2011 18:50
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Prost Mahlzeit! (Bitte um Tipps)

Ungelesener Beitrag von Asacrion »

Bei uns durfte/musste ein Spieler stellvertretend für den Auftrags-NSC ein Drei-Gänge-Menü für die anderen kochen (selbstverständlich vorgekocht und am Spieltag aufgewärmt). Gegessen wurde dann über den Tag verteilt. Für jeden Gang haben die anderen Spieler Punkte vergeben, was dann letztendlich über den Sieger des Kochwettbewerbs entschieden hatte. Hier sind natürlich ehrliche Antworten gefragt - für den Sieg hatte es damals jedenfalls nicht gereicht (ich hatte gekocht)... :oops:

Sommerlund
Posts in topic: 2
Beiträge: 85
Registriert: 19.09.2014 10:30

Re: Prost Mahlzeit! (Bitte um Tipps)

Ungelesener Beitrag von Sommerlund »

Huh... Phew... hmmm...


okay... Danke erstmal!
:D

Ich glaube, dass da wirklich jede Gruppe anders spielt. Ich hoffe einfach, dass die im AB beschriebenen Szenen so lustig sind, wie sie beim Lesen wirken. Z.B. wenn es den Ochsen einzufangen gilt und den Adligen aus dem Kommitee (bei mir Hal) unauffällig zu Bett gebracht werden muss. Das Szenario hat ja gerade mal 1 Seite konkrete Beschreibung zu dem was passiert. Ich mache mir sorgen, ob meine Impro da gut genug ist. Habt Ihr vielleicht dafür noch Tipps? Das wäre echt super!

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Prost Mahlzeit! (Bitte um Tipps)

Ungelesener Beitrag von Leta »

Es ist ewig her das wir das Abenteuer gespielt haben und die Erinnerungen mögen getrübt sein.

Aber wir hatten sehr viel Spaß an der Planung der Gerichte. Meine Gruppe kann mit so etwas sehr viel Spaß haben, aber es ist nichts für jede Gruppe. Für Action hat das Beschaffen der Zutaten gesorgt.
Im Endeffekt haben wir damals sogar den Wettbewerb gewonnen unter anderem wegen des MANIFESTO Eises als Dessert. :lol:

Antworten